Werbung

BARFEN

Barfen, Frischfleisch oder die Fütterung aus der Dose? Hier gibt es Tipps und Tricks jenseits von Trockenfutter & Co.
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Beitragvon Ruben » 10.11.2006, 21:42

Hi,
@Kasandra
Putenhals - Halswirbel?

Wie lange BARFst Du schon? Wie BARFst Du, rein Fleisch oder auch TroFu?

Gruß Ruben
Zuletzt geändert von Ruben am 10.11.2006, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ruben
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: Esthal
Barvermögen: 50,00 Bullys

Werbung

Beitragvon Kassandra » 10.11.2006, 22:02

Wir barfen schon so richtig. :wink: Seit einem Jahr mit allem was so geht, Fleisch, Herz, Leber, Pansen, Blättermagen, Sandknochen, Markknochen, Fisch. Dazu gibts püriertes Gemüse und etwas Sxhwarzkümmel- oder Lachsöl. Als Calciumlieferant, da es nicht soo oft Knochen gibt, zermahlende Eierschalen. Zweimal die Woche bekommt er vormittag nichts und abends dann nur Jogurth, Quark oder Hüttenkäse mit wahlweise Obst und oder Nüssen und rohem Eigelb. Getreide bekommt er so gut wie nie, wegen der Athrose. Ausnahme, wenn er seinen Kong mit Rinderhack bekommt brauch ich manchmal etwas Haferflocken, damit es nicht so naß ist.

Putenhälse - den hatte er mir das eine mal nicht komplett zermalmt wie es schien. Jedenfalls wollte er sein Häufchen :grin: machen und es ging nicht weiter, aber etwas Gras guckte raus. Das zog ich ihm raus und in dem Gras war (glücklicherweise nur) ein kleiner Halswirbel von dem Putenhals. Und seitdem ist mir das zu heiß. Allzumal es ja auch mal zu Komplikationen kommen kann.
Kassandra
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Swisttal, NRW

Beitragvon Kassandra » 10.11.2006, 22:03

PS: Kein Trockenfutter!!!! Nichtmal Industrieleckerchen!
Kassandra
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Swisttal, NRW

Vorherige

Zurück zu Barfen, Frischfleisch oder Dosenernährung

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag