Werbung

Barfen light, ich bin ein Softi

Barfen, Frischfleisch oder die Fütterung aus der Dose? Hier gibt es Tipps und Tricks jenseits von Trockenfutter & Co.
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Re: Barfen light, ich bin ein Softi

Beitragvon Bulldogge » 15.02.2011, 15:04

Kalteschnauze hat geschrieben:Ist eher 3 mal pro Woche eine Mahlzeit Veggie und die andere Fleisch.

Ihr füttert über den Tag verteilt? Das ist aber ganz dolle pfui! Der Wolf schlägt auch nur einmal Beute und frisst, bis es ihm zu den Ohren rauskommt :group3g:

Nein, nein ... passt schon so. Ich hab schon befürchtet, wieder in langwierige Hardcore-Barfer-Diskussionen verwickelt zu werden :elkgrin2:

ABER: mit dem "Pummel-AB" machst'dir hier keine Freunde :) Wir ABler legen wert auf trockene Hunde :applaus: :applaus: :group3g: :group3g:
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Werbung

Beitragvon Kalteschnauze » 15.02.2011, 15:08

Bissle Terrier ist nie verkehrt :mg:

Muss aber zugeben, ich hab hier schon echt hässliche (auch wenn's Geschmackssache ist) Hunde gesehen und auch ein paar schöne "wohlproportionierte" ;) Aber das gehört nicht ins Barf-Thema.... zumindest solange sie sich noch gegen's Verfüttertwerden wehren :D

UND: Dem Wolf hat auch niemand so nen tiefen Brustkorb angezüchtet ;)
Kalteschnauze
Welpe

Barvermögen: 20,00 Bullys

Beitragvon fintan » 20.02.2011, 23:39

Die giftigen Dämpfe :D kommen eher daher, das der Darm ein Spezialist ist. Es entwickelt sich eine Darmflora die damit beschäftigt ist das zu verdauen was gefressen wird.

Wenn der Darm aber ständig wechselnde Nährstoffe bekommt, dieses in der Form als das 4 Tage so und 3 Tage so, so muss er mit jedem Wechsel seine Darmflora neu aufbauen.

Deshalb kommt es zu Fehlgärungen (Fehlzündungen). Lieferst du nun jeden Tag mehr oder minder die gleiche Zusammensetzung, so schiesst sich die Darmflora darauf ein und kann damit ohne Gasalarm umgehen.
Du entlastest damit sogar den Stoffwechsel, denn nur eine gründliche saubere Verdauung arbeitet weitestgehend frei von grösseren Mengen an Stoffwechselendprodukten oder um ein Modewort zu gebrauchen, Schlacken. Diese aber belasten den Organismus.
Das Komplizierte daran ist, dass es so einfach ist.
fintan
Welpe

Barvermögen: 128,12 Bullys

Vorherige

Zurück zu Barfen, Frischfleisch oder Dosenernährung

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag