Daniela hat geschrieben: Bin mittlerweile überzeugt davon, dass die Rohfleischfütterung für Hunde mit Fellproblemen, Magenproblemen und Gewichtsproblemen ideal ist. Natürlich muss sie auf den einzelnen Hund immer noch speziell abgestimmt werden, aber im Grunde gibt es doch nichts natürlicheres.
Der Meinung sind wir auch - und entgegen der Meinung unseres Tierarztes der gleich zu Beginn als wir Schulz vorstellten sagte "Oh oh - mit dem werden Sie allergiemäßig viel Ärger haben" - Bis jetzt hatte er noch nix. Anfangs hatten wir auch TroFu gefüttert sind aber jetzt seit ca. 6 Mon. komplett umgestiegen und die Beiden sehen (meiner Meinung nach) prächtig aus - Kein Gramm Fett und glänzendes Fell. Wir werden allerdings anfang nächsten Jahres mal Blut abnehmen lassen und schauen ob irgendwelche Mangel bestehen.
Daniela hat geschrieben:Habe ja noch "Resttrockenfutter" soll ich das Rohfleisch, usw. zu Anfang damit mischen - zur Gewöhnung des Magens? Fressen tun sie sowieso alles ohne Probleme
Würde ich machen, bzw. haben wir auch gemacht. Ist zwar gegen alle "Barf-Regeln" - aber über kurze Zeit schadet es sicher nicht....oder Spende es einem Tierheim.
Daniela hat geschrieben:Ist es besser zweimal oder einmal am Tag zu füttern?
Wir füttern 2x täglich - dann sind das nicht soooo große Portionen.
Daniela hat geschrieben:Wie püriert muß das Gemüse sein? Wie Babybrei so fein oder langt es wenn ich einen Mixstab nehme und es kleinmatsche? Muß das Obst auch püriert werden?
Wir zerhexeln das entweder mit einer Küchenmaschine oder so einem Stab - oder wer sowas gut kann (wie mein Freund z.B.) zerhackt es mit einem Messer. Aber wie vorher schon gesagt Öl nicht vergessen.
So und nun mal guten Hunger !!! :smile: :smile: