Werbung

BARF

Barfen, Frischfleisch oder die Fütterung aus der Dose? Hier gibt es Tipps und Tricks jenseits von Trockenfutter & Co.
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

BARF

Beitragvon Fabian » 15.11.2004, 17:37

Hi@ all,
ich hab mir eben den Artikel und danach gleich die www. Seite über BARF angeschaut und überlege mir ernsthaft das mal auszuprobieren !!!

Jetzt meine Fragen:

-Was haltet ihr von dieser methode von Fütterung [glow=red]?[/glow]

-Ist fertige Futter wirklich im entdefekt ungesund für unsere Hunde und ist wirklich so viel misst darin [glow=red]??[/glow]

-Wer hat erfahrungen mit dieser Füttermethode [glow=red]???[/glow]

So und nun befueert mich mit allem was ihr darüber wisst und denkt !!! :grin:

Grüßle Fabian
Fabian

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Fabian » 16.11.2004, 11:58

Würde mal bitte was dazu schreiben :!: :?:

Ich laß mein Amor jetzt schon den vierten Tag hungern bzw. er läst sich selbst. Wir sind gerade dabei ihn zu entwöhnen d.h. wir lassen alle zusätze weg (reste von unserem essen).
Jetzt ist der sack doch fast garnichts mehr, er hat schon nen ganz eingefallenen Bauch, der sturesel der. Hab ihm heut morgen was hin gestellt (weil ich auch gleich auf zweimal umstelle !!!), nach dem laufen gehen, der sack hat kurz reingerochen hat mich angeschaut und hat vor lauter Hunger zwei goschen (Mund) voll genommen. Gestern abend übrigens das gleiche , nur hat er da mehr gegessen (gott sei dank).
Ich möcht halt mal ein Fietbeck von jemand haben der mit BARF schon mal seine erfahrungen gemacht hat.

Währ richtig net wenn ihr euern Senf dazu geben würdet.

Grüßle, der wissenshungrige,Fabian
Fabian

Beitragvon Pinömpel » 16.11.2004, 12:13

Whoops - der arme Kerl....

Also wir füttern schon seit geraumer Zeit roh - ich möchte mich ungern als Barfer bezeichnen da wir uns auch nicht 100 % an die Regeln halten - und sind sehr zufrieden damit. Den Hunden schmeckts, das Fell glänzt und ansonsten scheinen die sich rund um wohl zu fühlen. Nächstes Jahr lassen wir mal eine Blutuntersuchung machen ob evtl. Mangelerscheinungen auftreteten und wenn nicht werden wir mit Sicherheit bei dieser Art der Fütterung bleiben - auch wenn ich als Vegetarier morgens schon mal würgend in der Küche steh....

Hauptsächlich bekommen unsere Hunde rohes Fleisch, Pansen, Euter, Leber und alles was das liebe Vieh hergibt..... aber, deswegen sind wir auch keine Barfer, wir füttern auch gekochte Nudeln, gekochten Reis. Ach eigentlich füttern wir fast alles was wir in unsere Küche finden und für Hunde geeignet ist.

Es gibt aber so ein paar Kleinigkeiten über die man sich vorher informieren sollte, wie z.Bsp. rohe Möhren nie einfach so füttern, sondern immer mit einem Schuss Öl und diverses andere. Wenn sich aber erstmal eingespielt hat was man wie und wann am besten gibt ist das alles nicht viel komplizierter als einen Sack TroFu zu kaufen und Futter in den Napf zu schmeißen....

Wir haben hier aber auch das Glück, dass gleich 2 Läden bei uns um die Ecke sind die solche Sachen wie Pansen u.ä. anbieten....
Zuletzt geändert von Pinömpel am 16.11.2004, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Pinömpel
Alpha Hund

Barvermögen: 50,40 Bullys

Beitragvon Yvonne » 16.11.2004, 12:13

Oha,

leider kenne ich mich damit garnicht aus !!!

Aber Mig kann dir bestimmt weiterhelfen, der füttert seine Hunde mit rohem Fleisch, soviel ich weiß.

Oder Permoni !!

Sorry !!!
Stolz hat einen Namen: Offenbach !!!
Bild
Yvonne
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Mainhattan
Rekorde: 5
Barvermögen: 1,89 Bullys

Beitragvon Daniela » 16.11.2004, 12:19

Stellst Du ihm Trockenfutter hin oder was?
Daniela

Beitragvon Fabian » 16.11.2004, 13:01

Ja Drockenfutter, Hills Sensetuiv Skin (für empfindliche Haut).
Ist das falsch ??? :naja:
Fabian

Beitragvon Daniela » 16.11.2004, 13:41

Mal davon ab, dass ich das Thema jetzt zum "Barfen" verschiebe.

Nein, warum sollte das falsch sein, es ging nur darum, weil Du "Barf" drübergeschrieben hast und das hat was mit Rohfleischfütterung zu tun :)
Daniela

Beitragvon White Guardians » 16.11.2004, 13:48

@fabian

mangelerscheinungen treten nur dann auf wenn du es nicht ausgewogen machst.
was das trockenfutter angeht werde ich mal einiges eiscannen und hier reinsetzen, dann kannst du dir dein eigenes urteil bilden.

wir ziehen in drei monaten aufs land und dort will sich main kerl eine weide pachten und selber ein kalb und eventuell ein lamm kaufen. er ist gelernter schlachter somit würde es für uns günstiger. solange werde ich mich mal mit dem dorfschlachter kurzschließen und mit ihm einen guten preis aushandlen.

man sollte dabei auch bedenken das das fleisch im trofu und dofu, wie sagte mal ein bekannter von mir, zwei mal getötet wird was für die hunde nicht gerade gesund ist das sie von natur aus ihr fleisch nicht kochen.
mit zweimal töten ist gemaint das tier schlachten und es dann noch garen auf welche art und weise auch immer.

was so in den futtern drin ist kannst du später hier lesen sobald ich es eingescannt habe.

meiner meinung nach ist das barfen für die hunde die beste art einen hund zufüttern da es der artgerechten fütterung am nächsten kommt.

lg moni
...und ich rufe alle Superhelden,alle großen Meister, alle Highlander,

alle Krieger und alle guten Geister...

Bild
White Guardians
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: Bleckede
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon White Guardians » 16.11.2004, 14:00

ich warne euch schon mal vor es sind einige seiten :-)
...und ich rufe alle Superhelden,alle großen Meister, alle Highlander,

alle Krieger und alle guten Geister...

Bild
White Guardians
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: Bleckede
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon redwoodsbulldogs » 16.11.2004, 14:38

Also ich habe mir diese BARF-Seite auch schon angeschaut. Das Prinzip ansich finde ich Klasse, aber meine ersten Bedenken kamen als ich las daß man seinem Hund ruhig einen ganzen Fisch oder ein ganzes Hühnchen vorsetzen soll. Fressen Wildhunde auch ist ja klar,aber mal ganz böse gesagt interessiert es in freier Wildbahn keinen, wenn ein Canide an Gräten oder Knochen erstickt. Und ich möchte nicht das Risiko eingehen daß einer meiner Hunde so ein Schicksal erleidet nur um nacher zu sehen wie degeneriert sie waren. Also Hühnchen und Fisch am Stück mit sämtlichem Körperinhalten samt Gräten und Knochen füttern, ich weiß ja nicht. Macht daß jemand von Euch?
Grüßle
Grit
redwoodsbulldogs

Nächste

Zurück zu Barfen, Frischfleisch oder Dosenernährung

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag