Seit dem der Papa von Missys Lieblingsfreund Tyson wieder arbeiten geht (und zwar in einer Großfleischerei

), gibts bei uns regelmäßig schlachtfrische Leckereien.
Letztens gabs eine große Portion Kalbsfleisch. So richtig schön mit Knorpel, Sehnen, Fett und schön magerem Fleisch.
Die Beisserchen hatten was zu tun, die Backenmuskeln auch und im ganzen Haus lagen die schmatzenden Bulldogs verstreut rum

Obst und Gemüse gibt es ohnehin jeden Tag frisch als Leckerchen zwischendurch. Ich denke, so sehr fern vom barfen sind wir auch nicht - obwohl es zur Grundversorgung täglich eine Schippe Trockenfutter gibt.
Ohne jetzt wieder die übliche Diskussion los treten zu wollen: dass man mit barfen günstiger kommt, als mit einem guten Trockenfutter, wage ich mitlerweile stärker denn je zu bezweifeln.
Mario (aka Tyson hier vom Board) bekommt ja bei sich auf Arbeit Mitarbeiterpreise. Die dürften um Längen noch unter den üblichen Sammelbestellerpreisen liegen. Also kann ich preistechnisch beim Fleisch gar nicht mal die sonst üblichen Kurse anlegen. Aber wenn ich mir ansehe, was Gemüse, Obst und diverse andere Zutaten so kosten und mir dann noch überlege, dass ich einen zeitlichen Aufwand habe und noch reichlich Energie dabei verbrauche (sei es beim Kochen / Dünsten / Pürieren oder beim Einfrieren), würde mir eine alleinig auf die Kosten basierende Entscheidung nicht sonderlich schwer fallen. Da ist selbst ein sehr hochwertiges Trockenfutter um Längen preisgünstiger.