Werbung

Ab 20.04. geht's los...

Barfen, Frischfleisch oder die Fütterung aus der Dose? Hier gibt es Tipps und Tricks jenseits von Trockenfutter & Co.
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Ab 20.04. geht's los...

Beitragvon Daniela » 28.03.2008, 22:00

Vorraussichtlich habe ich ab 18.04. einen neuen (großen) Gefrierschrank (juhuu) und dann geht's los mit barfen !!

Mit allem drum und dran komme ich dann auf plus minus 90 Euro pro Monat. Bin mal gespannt was meine Hunde von halten :mg:
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Re: Ab 20.04. geht's los...

Beitragvon lutz » 28.03.2008, 22:10

Daniela hat geschrieben:.....und dann geht's los mit barfen !!

Mit allem drum und dran komme ich dann auf 75 Euro pro Monat.

Ist das Barfen dann preisgünstiger wie jetzt, weis ja nicht auf was du jetzt pro Monat kommst ?
Bild
Tischfussball Hooligan
lutz
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Offenbach am Main
Barvermögen: 52,96 Bullys

Beitragvon Daniela » 28.03.2008, 22:14

Ja, auf alle Fälle komme ich günstiger, weil das Fleisch als Sammelbestellung sehr, sehr günstig ist.

Beim Trockenfutter, wenn man Belcando oder die anderen Futtersorten füttert, die ich mir angeschaut habe und wo ich hin wechseln wollte, wenn ich keinen Gefrierschrank bekommen hätte, hat der Sack Belcando Dinner mit Soße 15kg über 40 Euro gekostet und bei vier Hunden hält der nicht wirklich lange.
Daniela

Beitragvon Bulldogge » 28.03.2008, 22:23

Daniela hat geschrieben:Belcando Dinner mit Soße 15kg über 40 Euro

Stellt Martin das Futter selber her? Die Sorte kennt nicht mal mein Großhändler :D

Entweder Belcando Dinner oder Belcando MultiCroc mit Soße :D

...

btw. bei mir kostet keine der beiden Sorten über 40 EUR
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 375,25 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

Beitragvon lutz » 28.03.2008, 22:29

So ein Gefrierschrank ist schon praktisch, bei mehreren Hunden lohnt sich es ja auch den vollzuballern, ich hatte auch mal einen, habe mich sehr erschrocken, was das Rädchen am Stromzähler so schnell läuft. :o
Bild
Tischfussball Hooligan
lutz
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Offenbach am Main
Barvermögen: 52,96 Bullys

Beitragvon Daniela » 28.03.2008, 22:31

@sandmann
Ich meinte Belcando MultiCroc mit Soße und ja es kostete soviel, aber selbst wenn wir nur 35 Euro bezahlen würden, komme ich mit barfen günstiger und ich weiss, was ich gebe.

@Lutz
Wir hatten ja sonst auch einen Gefrierschrank, nur hat der das zeitliche gesegnet leider. Ich fand eigentlich, dass es mit dem Stromkosten ging. War nicht viel mehr, als wir derzeit auch bezahlen. Ist auch das erste Mal, dass ich über länger Zeit keinen Gefrierschrank hatte, wir sind ja auch 'ne größere Familie, da friert man schonmal eher mehr ein. Ist also nicht nur für die Hunde verplant :)
Daniela

Beitragvon Bulldogge » 28.03.2008, 23:33

Seit dem der Papa von Missys Lieblingsfreund Tyson wieder arbeiten geht (und zwar in einer Großfleischerei :D ), gibts bei uns regelmäßig schlachtfrische Leckereien.

Letztens gabs eine große Portion Kalbsfleisch. So richtig schön mit Knorpel, Sehnen, Fett und schön magerem Fleisch.

Die Beisserchen hatten was zu tun, die Backenmuskeln auch und im ganzen Haus lagen die schmatzenden Bulldogs verstreut rum :D

Obst und Gemüse gibt es ohnehin jeden Tag frisch als Leckerchen zwischendurch. Ich denke, so sehr fern vom barfen sind wir auch nicht - obwohl es zur Grundversorgung täglich eine Schippe Trockenfutter gibt.

Ohne jetzt wieder die übliche Diskussion los treten zu wollen: dass man mit barfen günstiger kommt, als mit einem guten Trockenfutter, wage ich mitlerweile stärker denn je zu bezweifeln.

Mario (aka Tyson hier vom Board) bekommt ja bei sich auf Arbeit Mitarbeiterpreise. Die dürften um Längen noch unter den üblichen Sammelbestellerpreisen liegen. Also kann ich preistechnisch beim Fleisch gar nicht mal die sonst üblichen Kurse anlegen. Aber wenn ich mir ansehe, was Gemüse, Obst und diverse andere Zutaten so kosten und mir dann noch überlege, dass ich einen zeitlichen Aufwand habe und noch reichlich Energie dabei verbrauche (sei es beim Kochen / Dünsten / Pürieren oder beim Einfrieren), würde mir eine alleinig auf die Kosten basierende Entscheidung nicht sonderlich schwer fallen. Da ist selbst ein sehr hochwertiges Trockenfutter um Längen preisgünstiger.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 375,25 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

Beitragvon jacqueline2110 » 29.03.2008, 08:58

Ich kann es mir auch nicht vorstellen das es bei 90 Euro bleibt. Bin bei meiner mit dem Barfen auch bei 50 Euro, wobei das Fleisch nicht das teure ist ;-)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (A.Einstein)
jacqueline2110
Erfahrener Hund

Plz/Ort: Ludwigshafen am Rhein
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon Mojo » 29.03.2008, 08:58

Ich füttere ja auch zusätzlich Fleisch(ca 3 mal die Woche)Obst, Gemüse etc dazu und das kostet bestimmt genau so viel wie die 80 Euro das Trofu.
Aber ich finde barfen gut, hätte ich noch irgendwo Platz für eine Gerfiertruhe, würde ich auch barfen
Mojo
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Niedersachsen

Beitragvon Brezel » 29.03.2008, 09:43

@ sandmann: Belcando Dinner kostet bei uns auch über 40 Euro. Selbst auf der Website von Belcando ist der 15kg Sack mit 39,90 oder so angegeben und es gab eine Preiserhöhung...

Das Barf jaaa so günstig ist, ist leider falsch. ich weiß genau was es kostet und das ist viel. Hatte mir auch so einen schönen Kostenplan zurecht gelegt, hat aber nicht funktioniert, da ja jeder Hund auch Fleisch etc. individuell verträgt. Dolly z:b verträgt nur Geflügelfleisch(und das wird teuer).

Also fütter ich ebenfalls TroFu und rohes Fleisch so ein bis zweimal die Woche. Gemüse gibt es bei uns ebenfalls als Leckerlie dazu.
Brezel
Weiser Hund

Nächste

Zurück zu Barfen, Frischfleisch oder Dosenernährung