Werbung
Tug'nToss Banner 3

Ab 20.04. geht's los...

Barfen, Frischfleisch oder die Fütterung aus der Dose? Hier gibt es Tipps und Tricks jenseits von Trockenfutter & Co.
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Beitragvon Daniela » 29.03.2008, 11:44

Gut, aber die Kosten bzgl. Gefrierschrank, Wasser usw. habe ich ja eh. Wir sind ja nun eine recht große Familie und brauchen z. B. den Gefrierschrank auch für uns. Der wird ja nicht hauptsächlich für die Hunde angschafft. Und ob ich jetzt nun das Obst und Gemüse für meine Kids und mich wasche oder gleich noch bisserl mehr für die Hunde mitmache, da kommt's nun nicht wirklich drauf an.

Fakt ist, ich freu mich drauf und meine Hunde sicher auch (wenn sie's wüssten) :)

Was nicht heisst, unsere Hunde bekommen nieee wieder Trockenfutter, irgendwomit muß ich ja beim Training motivieren ;)
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Brezel » 29.03.2008, 12:08

@ Sandmann, über diese Seite schickt man eine Mail an die Firma, die kommen dann auf einem zu und geben die Adressen der Händler in der Nähe, da siehst Du auch den Preis, der allerdings alt ist.

http://www.belcando-shop.de/Belcando_Dinner.php

@all. barfen ist ne tolle sache, leider verträgt es meine alte Hündin gar nicht, ich habe auch mit Alt-Barfern Rücksprache gehalten, einiges umgestellt aber sie hat monatelang immer gespuckt(Magensäure).
Muffin findest es super und es ist ihr auch gut bekommen.James habe ich mit Beidem aufgezogen, das war mir einfach sicherer.
Er ist übrigens auch super gleichmäßig gewachsen, hat sich nie groß verschoben oder ähnliches.

@Bondage, fährst Du denn einmal im Monat nach FL und holst das? Das ist ja auch ein ganz schönes Stück!!Hätt ich das früher gewusst das Du da sooo günstig Fleisch holst.
Brezel
Weiser Hund

Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 29.03.2008, 12:19

@brezel

Das ist keine offizielle bewital-Seite. Sieht aus wie die von einem Großhändler. Und die Preise sind - zumindest bei uns in Berlin und Brandenburg - die aktuellen (nach der Preiserhöhung zum 1.12.2007).
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 375,25 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

Beitragvon bondage » 29.03.2008, 13:49

Brezel hat geschrieben:@Bondage, fährst Du denn einmal im Monat nach FL und holst das? Das ist ja auch ein ganz schönes Stück!!Hätt ich das früher gewusst das Du da sooo günstig Fleisch holst.

Ja, alle vier Wochen. Sind 150km hin und zurrück! Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man sich hier in DK so die Fleischpreise anschaut!!! ;)
Bild
bondage
Ultimativer Rudelführer

Barvermögen: 70,09 Bullys

Beitragvon Daniela » 29.03.2008, 13:55

:mg: Außerdem kannst Du dann mal Ferien vom Landleben machen und die Großstadt geniesen !! ;D
Daniela

Beitragvon Brezel » 29.03.2008, 20:28

Achso, Bpndage ich dachte Du wohnst in hamburg. Naja egal...
Brezel
Weiser Hund

Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon OEB Shiva » 08.04.2008, 15:20

Ich trau mich kaum es zu schreiben, ich zahl für das Fleisch für Shiva, ausreichend für 6 Wochen, abgepackt in 500 g Tüten, fertig geschnitten, bereit zum einfrieren ganze 22,60 €.
Obst und Gemüse fallen in unserem Haushalt immer für den Hund bei ab und Quark, Käse sowie Joghurt sind auch immer da.
Ich empfinde das barfen als entschieden billiger als das Trofu und es bekommt dem Hund auch viel besser.
LG Heike
OEB Shiva

Beitragvon Daniela » 08.04.2008, 15:26

:) Scheint ja zu stimmen, so wie Dein Powerpaket abgeht ;)
Daniela

Beitragvon TopGun » 08.04.2008, 21:01

sandmann hat geschrieben:
Ohne jetzt wieder die übliche Diskussion los treten zu wollen: dass man mit barfen günstiger kommt, als mit einem guten Trockenfutter, wage ich mitlerweile stärker denn je zu bezweifeln.

Bei mir ist das auch so Barfen wäre mir mit nur einem Hund zu teuer

Gruss
Er tut nichts..............................das hat er noch nie getan!!
TopGun
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Bayern
Barvermögen: 50,52 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 08.04.2008, 23:37

OEB Shiva hat geschrieben:Obst und Gemüse fallen in unserem Haushalt immer für den Hund bei ab und Quark, Käse sowie Joghurt sind auch immer da.

Und kosten dann nichts? :D

---

Mir ist es egal, was Benzin kostet. Ich tanke eh immer nur für 20 EUR. :D
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 375,25 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

VorherigeNächste

Zurück zu Barfen, Frischfleisch oder Dosenernährung