Brezel hat geschrieben:@ sandmann: Belcando Dinner kostet bei uns auch über 40 Euro. Selbst auf der Website von Belcando ist der 15kg Sack mit 39,90 oder so angegeben und es gab eine Preiserhöhung...
Kannst du mir mal einen Link zu der Seite geben bitte?
Das wird eine Händlerseite sein - mir wäre neu, dass bewital Preise auf ihre Seiten schreibt.
----
@Dani
Gemüse und Obst durch "mehr Pansen" zu ersetzen, halte ich auf die Dauer für bedenklich. Der Pansen kommt von Leistungsrindern oder -schafen, die kaum etwas Abwechslung in ihrem Futterplan gesehen haben dürften. Leider!
Aber so ehrlich muss man leider sein - die Viecher wissen in der Regel nicht, wie eine grüne Wiese im Sommer riecht und schon gar nicht, wie eine schmeckt.
Also wird ein Leistungsfutter gegeben, was zwar von der Mineral - und Vitaminzusammensetzung fürs Vieh gut ist, den Hund als Nutznießer aber eher nicht mit einkalkuliert.
So ein "Hochleistungs"-Pansen dürfte auf die Dauer eher nicht sehr hochwertig sein.
Ich persönlich halte den Gedankengang "dann nehm ich eben mehr Pansen und lass mal etwas Obst weg" für Augenwischerei. ES ist zwar eine billige Lösung aber meines Dafürhaltens auf Dauer eher nicht empfehlenswert.
btw.
Der Pansen eines Leistungsrinds ist neben der Niere das Organ im Körper, dass im Ernstfall am stärksten Medikamentenbelastet ist (Antibiotika). Da er aber eher nicht zu den Lebensmitteln zählt, muss er nicht auf Medikemantenrückstände untersucht werden.
Ich hoffe Mario liest das hier und kann mal was dazu schreiben. Der kennt sich da richtig aus, denke ich.