Werbung

Hund zu verkaufen?

Vermittlung und Verkauf von ausgewachsenen American Bulldogs
Forumsregeln
Versteigerungen zum Höchstgebot sind grundsätzlich nicht gestattet!

Idealerweise werden im Beitrag alle für den Kaufinteressenten relevanten Daten, wie Name, Abstammung, Alter, Gewicht, Gesundheitszustand, Wesen (insbesondere Verträglichkeit mit Menschen und Artgenossen), Ausbildungsstand, momentaner Standort und Preis angegeben.

Beitragvon Pitt » 07.02.2008, 14:51

Das sind doch Züchter Oder??
Also darf man doch fragen was Sie Züchten??
@Chanell
Nein habe ich nicht.Mir ist es nur aufgefallen das Sie in Ihrer Kennelregistrierung alle Drei Typen Von Bulldog´s aufgelistet haben.Und das zeigt mir persönlich Unsicherheit!!!Man sollte sich doch sicher sein was man Züchtet oder???
Pitt

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Daniela » 07.02.2008, 15:19

Pitt hat geschrieben:Man sollte sich doch sicher sein was man Züchtet oder???

American Bulldogs !
Daniela

Beitragvon Pitt » 07.02.2008, 15:26

Also Züchtet Ihr alle Quer durch?
Pitt

Beitragvon Daniela » 07.02.2008, 15:27

So würde ich das nicht sagen. Man sollte schon auf die Blutlinien gucken.
Daniela

Beitragvon Daniela » 07.02.2008, 15:59

Aber wie wäre es, wenn Du alle Deine Fragen mal durchdenkst, auflistest und sie in einem neuen Thema, z. B. unter der Rubrik "Zucht" oder so, einbringst.

Das hier ist ja auch eigentlich ein ganz anders Thema. Kathi hat hier eine Suchanfrage gemacht und sicher nicht über die Zucht und die Typen diskutieren wollen ;)
Daniela

Beitragvon Denise » 07.02.2008, 16:19

Hm, eine "Zuchthündin" günstig einzukaufen stelle ich mir bißchen schwierig vor.

Ich wüsste niemanden, der sich von einem außergewöhnlich gutem Tier trennt (als Züchter). Ergo ist das Tier vielleicht nicht so außergewöhnlich und sollte dann eher nicht in der Zucht verwendet werden.

Auch würde ich an deiner Stelle erstmal abwarten und die zwei Damen erwachsen werden lassen. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, verstehen sich Bulldogs mitunter nicht ganz so super wenn sie wirklich ausgewachsen sind.

Ich würde dir raten, ersteinmal mehr über die Rasse zu lernen und dich dann gezielt nach einem Tier umzuschauen.
"I never question a success, any more than I do the right of a Bulldog to lie in his own gateway." (Josh Billings)
Denise
Weiser Hund

Barvermögen: 85,61 Bullys

Beitragvon silverangel » 07.02.2008, 16:21

@Pitt,

finde deinen Tonfall in diesem Thema etwas unangebracht. Warum stellst du den Züchtern nicht einfach per PN deine Fragen. Denke in dieses Thema gehören sie so auf jedenfall nicht. Bei mir schleicht sich der Verdacht ein, das du dich hier angemeldet hast um Stunk zu machen und nicht um Informationen über die Rasse zu sammeln (das ist mein persönlicher Eindruck, wenn ich deine Beiträge lese).
silverangel
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: osnabrück
Rekorde: 51
Barvermögen: 14,43 Bullys
Bank: 81,73 Bullys

Beitragvon white angels » 07.02.2008, 16:38

Um einen gewissen Typ zu verbessern, kreuzt man auch mal die Typen. (siehe Hybrid)
Viele Standard-Leute kreuzen Bully-Blut ein um z.B. mehr Knochenstärke zu bekommen.
Also was ist so verwerflich daran??? Es sind immernoch American Bulldogs!!!!
white angels
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Thüringen
Rekorde: 51
Barvermögen: 63,96 Bullys

Beitragvon Kathi » 07.02.2008, 19:30

Also ich hoffe doch dass der ganze Aufruhr nicht wegen mir ist :?
Also @ White Angels:
Klar habe ich an eine Zucht gedacht, ich lasse alle nötigen Untersuchungen machen HD/ED Bilder sind grad in Nürnberg bei Dr. Kaspar zum Auswerten.
Was ich züchten wollte, starke, wesensfeste, gesunde Hunde! :)
Aber ich denke das will hier jeder ;)
Da ich aus Bay. bin muss ich eh nen Wesenstest machen. Wär ja blöd total labile Hunde zu züchten.
Habe zwei Standard Hündinnen und wenn die geeignet sind lasse ich sie decken. Drum such ich eine reine Bully - Hündin um nen Bullywurf zu "starten". Habe eigentlich nicht vor zu mischen. zumindest nicht beim Bully. Beim Standard überlege ich es mir noch.

Deshalb hab ich mich auch zu der C-Hüfte mit Schade ausgedrückt. War nicht böse gemeint. Klar ist das kein schlechtes Ergebnis, aber das wollte ich bei mir vermeiden. Ich weiss dass die auch zur Zucht zugelassen sind, dachte mir aber, wenn das Ziel ist gesunde/gesündere Hunde zu züchten sollte man auch mit "besseren" Ergebnissen züchten.
Will nicht damit sagen dass es verwerflich ist, ist halt nur meine Meinung und so möchte ich es machen. Ist das in Ordnung für euch?? ;)
Gruß Kathi, Hera & Socke
Kathi
Erfahrener Hund

Plz/Ort: Bayern
Barvermögen: 50,00 Bullys

Vorherige

Zurück zu Ausgewachsene-Vermittlung