von blümchen » 10.04.2011, 15:54
Hallo, ich hab ne Frage. Ich habe bei Keylando.de einen hübschen 3 jährigen AB Rüden entdeckt, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Hab auch schon mal da angerufen und mir wurde versichert, daß ein lieber, gut erzogener AB wäre, doch sie nur noch wenig Zeit für den Kerl hätten, und sie ihn deshalb abgeben wollen, da er sehr darunter leidet. Er ist mit zwei Kindern groß geworden. Und es gab wohl nie Probleme. Ich ringe jetzt schon seit einiger Zeit mit mir, diesen Kerl mal anzuschauen. Ich bin halbtags im Büro und wir haben zeitweise eine AB Hündin (Schwester zu BigBuddy) zuhause, die der Tochter gehört. Das heißt die zwei wären, wenn die Hündin da ist, 5 Std. alleine zuhause. Was würdet ihr mir raten - bin so unentschlossen. Ich bin halt ein wenig vorsichtig, weil der Rüde auch schon 3 Jahre ist - und wir mal eine 2jährige AB hatten, die mich plötzlich angeknurrt hat, und nicht mehr ins Haus ließ, allerdings hat man dann festgestellt, daß sie einen Gehirntumor hat und man ließ sie nicht mehr aufwachen. Unsere jetzige Hündin, die Blümi haben wir halt selbst aufgezogen, und dann weiß man halt doch wie der Hund reagiert. Könnt ihr mir einen Rat geben?