Werbung

Versicherungen rund um den Hund

Das schwarze Brett des Bulldogboards

Versicherungen rund um den Hund

Beitragvon Bulldogge » 08.02.2009, 01:21

Ob Tierhalterhaftpflicht, Krankenversicherung für Hunde oder sonstige Versicherungen für die Vierbeiner ... im Falle eines Falles ist guter Rat oft teuer!

Da wir relativ lange auf der Suche nach einer guten aber dennoch günstigen Krankenversicherung für unsere beiden Hunde waren und dabei feststellen mussten, dass es gar nicht so einfach ist, in Deutschland einen American Bulldog sinnvoll, umfassend und dennoch preiswert zu versichern, habe ich mir gedacht, ich erstelle hier mal eine Liste (die ihr gerne weiterführen dürft :D ) derjenigen Versicherungen, die den Bulldog überhaupt versichern (Stand: Januar 2009).

Krankenversicherungen

AGILA - hier sind wir mit den Hunden krankenversichert. Eine Rasseliste gibt es dort nur im Bezug auf Größe und Gewicht. Nicht aber, um bestimmte Rassen abzulehnen!

Tierhalterhaftpflicht

AXA - Tierhalterhaftpflicht - hier sind wir haftpflichtversichert. Eine Rasseliste gabs zumindest letztes Jahr noch nicht.
AGILA - Tierhalterhaftpflicht
HanseMerkur - Tierhalterhaftpflicht

Versicherungsvergleiche
Nicht alle Vergleichsseiten bieten auch alle Versicherungen an! Hier lohnt eine etwas längere Recherche und der Vergleich auf mehreren Portalen bzw. Seiten durchaus. Bei unserer Suche haben wir auch festgestellt, dass mitunter sogar andere Konditionen bei den Versicherungen zu haben sind, wenn man über eine bestimmte Vergleichsseite den Abschluss tätigt (ist relativ normal im Versicherungsgeschäft - hier gibt es häufig Verbandelungen!)

finanzen.de - Tierhalterhaftpflicht
Comfortplan - Hundehaftpflicht / Hundekrankenversicherung / Hundeoperationsversicherung - Comfortplan ist so ein Fall, wo der Testsieger ( :roll: ) mit starken Preisnachlässen beworben wird. Ok, da kann man geteilter Meinung sein. ABER: Comfortplan hat unserer Recherche nach die größte Anzahl an Anbieter im Programm.
tarifcheck24 - Tierhalterhaftpflicht - tarifcheck24 ist der unangefochtene Marktführer im Bereich Versicherungsvergleiche. Eigentlich jede namhafte Versicherungsgesellschaft ist hier vertreten. Oftmals auch mit Spezialtarifen, die man nur über tarifcheck24 angeboten bekommt.

---

Hier ist mal ein Vergleichsrechner für Tierhalterhaftpflichtversicherungen von finanzen.de

Und hier das Vergleichsformular von tarifcheck24

Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 372,82 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

Werbung

Re: Versicherungen rund um den Hund

Beitragvon Sunshine » 09.02.2009, 09:19

Also..ich habe meine beiden so versichert

Haftpflicht bei der Ülzener als Zwingerhaftpflicht ...geht mit bis zu 4 oder 5 Hunden

OP-Kosten Kachina bei der Ülzener
OP-Kosten Fox bei der Agila
... Diana & die Southside Bulldogs ...

Bild
Southside Bulldogs
Sunshine
Weiser Hund

Barvermögen: 56,72 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 09.02.2009, 11:49

Die Ülzener hat uns seinerzeit eine Rasseliste zukommen lassen, auf der auch der AB drauf stand und uns dann mitgeteilt, man würde keine Kampfhunde mehr versichern.
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon Sunshine » 10.02.2009, 09:04

Seltsam..ich hab die Versicherung erst diesen Monat abgeschlossen bei denen....

Bild
Southside Bulldogs
Sunshine
Weiser Hund

Beitragvon white angels » 10.02.2009, 17:44

wir sind komplett bei der ülzner
white angels
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: Thüringen
Rekorde: 51
Barvermögen: 37,42 Bullys

Beitragvon Jessy » 10.02.2009, 18:20

Wir sind auch bei der Uelzener..
LG Jessy
Bild
Jessy
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: Hamburg
Barvermögen: 37,81 Bullys

Beitragvon kutte74 » 10.02.2009, 18:40

Ich habe Kutte bei der Agila versichert (Haftpflicht), habe die Versicherung allerdings noch nie gebraucht und kann daher keine Kritik vorbringen. Ein Freund von mir hat allerdings seinen Hund dort krankenversichert und der hatte große Probleme als es um die Übernahme der Kosten für eine OP ging. War ein nervenaufreibendes hin und her. Zum Glück konnte er erstmal vorstrecken, hat glaube ich ein halbes Jahr gedauert, bis die gezahlt haben. Und wenn ich mich nicht irre, übernehmen die auch nur bis zu 400,- € pro Jahr. Da lag mein Prinz in jungen Jahren aufgrund seiner grobmotorischen Veranlagung und des Tennisballes, den er gefressen hatte das eine oder andere mal deutlich drüber!
Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
kutte74
Moderator

Bilder: 11
Plz/Ort: 14471 Potsdam
Rekorde: 1
Barvermögen: 8,31 Bullys
Bank: 249,21 Bullys

Beitragvon Blinka » 12.02.2009, 18:57

Die Agila übernimmt in der Krankenversicherung bis 600 Euro jährlich, dann noch 65 Euro für Impfungen, Entwurmungen und allgemeine Untersuchungen, Versorgung nach einem evtl. Unfall und die kompletten OP-Kosten. Ich werde meine Hunde da versichern, weil meine TÄ nur positiv von der AGILA sprach.

Wegen Zwingerversicherung bei der UELZENER, irgendwie finde ich nichts auf der HP!?!
Blinka
Frecher Junghund

Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon Sunshine » 13.02.2009, 10:31

Achtung! Bei der Agila gibt es zwei Varianten..einmal kann man dort direkt abschliessen oder über Fressnapf.
Über Fressnapf ist es billiger, jedoch sind die Leistungen andere!!
Und dann haben sie eben einmal die Krankenversicherung wo eben auch Impfungen dabei sind,
oder man kann auch "nur" die OP-Kosten Versicherung abschliessen...

Die Zwingerhaftplicht der Ülzener findet man nicht auf deren Homepage, auch die Preise nicht alle.
Da muss man direkt Kontakt aufnehmen.

Bild
Southside Bulldogs
Sunshine
Weiser Hund

Beitragvon Bulldogge » 13.02.2009, 11:43

Sunshine hat geschrieben:Achtung! Bei der Agila gibt es zwei Varianten..einmal kann man dort direkt abschliessen oder über Fressnapf.
Über Fressnapf ist es billiger, jedoch sind die Leistungen andere!!

Deswegen der Link oben - da ist Vollversorgung drin :)
Bulldogge
Site Admin

Nächste

Zurück zu Ankündigungen und Bekanntmachungen