Da wir relativ lange auf der Suche nach einer guten aber dennoch günstigen Krankenversicherung für unsere beiden Hunde waren und dabei feststellen mussten, dass es gar nicht so einfach ist, in Deutschland einen American Bulldog sinnvoll, umfassend und dennoch preiswert zu versichern, habe ich mir gedacht, ich erstelle hier mal eine Liste (die ihr gerne weiterführen dürft
Krankenversicherungen
AGILA - hier sind wir mit den Hunden krankenversichert. Eine Rasseliste gibt es dort nur im Bezug auf Größe und Gewicht. Nicht aber, um bestimmte Rassen abzulehnen!
Tierhalterhaftpflicht
AXA - Tierhalterhaftpflicht - hier sind wir haftpflichtversichert. Eine Rasseliste gabs zumindest letztes Jahr noch nicht.
AGILA - Tierhalterhaftpflicht
Versicherungsvergleiche
Nicht alle Vergleichsseiten bieten auch alle Versicherungen an! Hier lohnt eine etwas längere Recherche und der Vergleich auf mehreren Portalen bzw. Seiten durchaus. Bei unserer Suche haben wir auch festgestellt, dass mitunter sogar andere Konditionen bei den Versicherungen zu haben sind, wenn man über eine bestimmte Vergleichsseite den Abschluss tätigt (ist relativ normal im Versicherungsgeschäft - hier gibt es häufig Verbandelungen!)
versicherung.net - Tierhalterhaftpflicht
Comfortplan - Hundehaftpflicht / Hundekrankenversicherung / Hundeoperationsversicherung - Comfortplan ist so ein Fall, wo der Testsieger (
---
Hier ist mal ein Vergleichsrechner für Tierhalterhaftpflichtversicherungen von finanzen.de

News