Werbung

Offene Frage an Züchter und Junghundebesitzer. Calcium

Das schwarze Brett des Bulldogboards

Re: Offene Frage an Züchter und Junghundebesitzer. Calcium

Beitragvon Chanell » 16.09.2010, 14:21

Von Reico halte ich gar nichts. Wir haben das zu Anfang auch gefüttert und es war nicht gut. Unsere Hunde haben es nicht wirklich vertragen.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Werbung

Beitragvon fintan » 21.09.2010, 21:41

Zu Reiko kann ich nichts sagen, liegt mir auch fern.

Wir füttern im Leistungsbereich ganze Hühner, Briefträger, Nachbars Lämmer und Rinder usw. Ich schreibe deshalb Leistungsbereich weil dort Dinge wie Allergien und sonstige lustige Erkrankungen der Leistung eher hinderlich sind und man folglich so füttern muss, das diese Probleme eben nicht entstehen.

Leistungsbereich heißt bei uns Rennhunde, also Greyhounds usw. All diese Rassen sind an sich sehr sensibel. Und wenn ich mich so umschaue, kaum ein (ernsthafter) Trainer füttert aus der Dose. Und das obwohl, oder gerade weil es hier zum Teil um richtig Kohle geht.

So manch einer kostet schon mal ne viertel Mio. (Nicht meine)
Das Komplizierte daran ist, dass es so einfach ist.
fintan
Welpe

Barvermögen: 128,12 Bullys

Beitragvon almberg12 » 22.09.2010, 14:58

jeder kann ja füttern was er will. Denn auch wir Menschen vertragen oder mögen nicht alles. Ich schwöre halt auf Reico. Und mein Hund auch.
almberg12
Welpe

Bilder: 0
Barvermögen: 2,62 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 22.09.2010, 18:36

almberg12 hat geschrieben:jeder kann ja füttern was er will.

Selbstverständlich!

Wir haben halt als Händler bzw. Vertreter so unsere Erfahrungen gesammelt mit Reico-Futter.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon fintan » 03.10.2010, 19:40

Manchmal ist es schwierig hier eine sinnvolle Äusserung von sich zu geben ohne gleich mit einem ernsthaften Konflikt behaftet zu werden.

Aber denkt doch mal selbst nach. So bietet Reico als Idee sein Maxidog Junior schon sehr grenzwertig feil. IN anderen Berufssparten käme man hier fast in den Verdacht der arglistigen Täuschung.

Werbeaussage hier bei diesem Futter: Mit Muschelpulver als Schutz für Knochen und Gelenke.

Zusammensetzung in diesem Futter: Muschelschalen gemahlen.

Man suggeriert hier dem Anwender das man wertvolle Extracte aus einer hochwertigen Muschel dem Futter beimischt um einem Problem mit den Gelenken vorzubeugen.

Nur dem erfahrenen Anwender oder fachkundigen Anwender wird hier bei genauer Betrachtung der Zusammensetzung klar, das es sich hierbei um eine Farce handelt. Diese Muschelschalen sind nämlich völlig wertlos.

Würde ein Versicherungsvertreter oder Bankberater so werben, so würde er sich strafbar machen weil er auf der einen Seite seiner Aufklärungspflicht nicht nachgekommen ist und das Ganze auf der anderen Seite fast eine Täuschung ist.

Eine Täuschung ist es in der Tat, denn der unkundige wird hier denken Wow und Hurra, da ist ja schon alles drin und noch mehr.

Mir stellt sich bei einer derartigen Werbung die Frage wo noch Ungereimtheiten sind. Die Werbung hat einen Vorsatz, es wird hier vorsetzlich ein wenig NLP betrieben. Anwender ist selber schuld, er hätte ja genauer gucken können.

:down:
fintan
Welpe

Beitragvon Bulldogge » 03.10.2010, 20:38

Nun ... üblicherweise wird man ja vom Hersteller eines Futters dazu angehalten, als Verkäufer/Vertreter die positiven und einzigartigen Eigenschaften des Produktes bei einem Verkaufsgespräch (und wenn wir ehrlich sind, machen wir nichts anderes - auch, wenn wir das gerne mal als "Ernährungsberatung" bezeichnen ... wir wollen ein Produkt verkaufen, mit dem wir Geld verdienen) besonders hervorzuheben.

So sticht nach Aussagen (und Schulungsunterlagen) von bewital das Belcando-Sortiment durch die Verwendung von VITIS-Traubenkernmehl und neuerdings Cheea-Saat aus der breiten Masse hervor. Diese Argumentation ist berechtigt und hilft auch dem Kunden weiter.

Als wir seinerzeit anfingen, Reico zu verkaufen, bestanden die "Schulungsunterlagen" zu einem nicht geringen Teil auch (! nicht nur aber eben auch !) aus gesammelten Informationen von negativen Kritikpunkten an Produkten des Mitbewerbs. Und diese sollten ebenfalls als Argumentationspunkte FÜR Reico-Futter verwendet werden. Es ging also vornehmlich nicht darum, die positiven Produkteigenschaften zu bewerben (bei einem mittelmäßigen Futter, dass eben nicht besonders hervorsticht aus der restlichen Mitbewerbermasse ist dies auch schwer möglich), sondern die negativen Eigenschaften der Konkurenz ins Feld zu führen.

Einige Punkte waren durchaus sinnvoll - andere dagegen stellten dem fachkundigen Verkäufer die Nackenhaare hoch. Beispielsweise bin ich nach meinem Weggang von Reico damit konfrontiert worden (übrigens von einem Reico-Vertreter, der mich selbst "angeworben" hatte), dass im Belcando Streusalz (kein Scherz!!) verarbeitet würde. Schließlich fände sich in der Deklaration "Natriumchlorid" als Bestandteil des Futters. Einen weniger fachkundigen Kunden schreckt sowas - zurecht - gehörig ab.

Kunden mit etwas Background wissen, dass es sich bei Natriumchlorid um gewöhnliches Speisesalz handelt. Und diejenigen, die sich dann damit wirklich auseinander setzen wissen, dass es

a) natürlich konservierend für die im Futter verwendeten tierischen Proteine und Fette wirkt und
b) aufgrund der geringen Verwendung bzw. Beimengung in den Bereich der isotonisch wirkenden Konzentrationen (ca. 1% - wie bei einer NaCl-Infusion oder isotonischen Getränken) fällt und so zum Beispiel eine unterstützende Wirkung bei der Bildung von Blutplasma hat

Leider weis ich von einigen Kunden, die ebenfalls Reico gefüttert haben, dass die Vertreter mit noch anderen Schauermärchen daherkamen und die Verkaufsstrategie ebenfalls lautete: erzähl dem Kunden, was an seinem bisherigen Futter schlecht ist - er wird sich sofort für das (vermeintlich) bessere Produkt aus dem Hause Reico entscheiden.

Für mich war das absolut keine Strategie, mit der ich ruhigen Gewissens einem Kunden das Futter empfehlen würde. Nicht, wenn die Argumentation wie im Falle des Salzes absolut an den Haaren herbeigezogen ist.

Auf tatsächliche Probleme (beispielsweise die geschickte Spielrei mit dem vermeintlich hohen Fleischanteil) gehe ich natürlich auch als Belcando-Fritze ein ... hier hebt sich das Produkt meiner Wahl nämlich auch positiv vom Wettbewerb ab.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon fintan » 03.10.2010, 23:23

Nun aber die "eigene" Bewerbung von Reico in Bezug auf Gelenke wie von "mir" dargestellt ist aber ebenfalls weit mehr als an den Haaren herbeigezogen. Man könnte sogar so weit gehen zu sagen bei einem unbedarften Kunden der dieses glaubt ist es durchaus denkbar das sein Hund auf Grund dieser irregeleiteten Information und damit einhergehend einer nicht effektiven Behandlung des Gelenkproblemes noch weitere Schäden erleidet.
fintan
Welpe

Vorherige

Zurück zu Ankündigungen und Bekanntmachungen