Werbung

angeln

Wer hat den größten, längsten, schwersten, hässlichsten ... ? :)

angeln

Beitragvon InkStation » 05.01.2012, 17:11

ich hab eben mal unsere männerecke durchstöbert und hab keinen direktes thema hier gefunden deswegen dachte ich ich versuchs hier mal...

wer von euch geht denn auch angeln??
wenn ja auf welche fische???
wo wart ihr denn schon alles angeln??
was sind eure grössten fänge??

ich bin leidenschaftlicher angler, leider hab ich in D keinen schein gemacht und muss immer nach frankreich fahren :/ aber hier habe ich problme mit dem dicken, da ich gelesen hab das franzosen doch sehr gegen "solche rassen" wie unser vorgehen. ich schaffs leider nicht den schein für D zu machen weil wir einen arsch voll geschäft haben und ich nicht einfach mal die abende nicht im shop sein kann oder die WE fehlen kann!?!
würde mich freuen wenn ich hier ein zwei leute mit quatschen würden....

lg tom
danke an herrn einstein.... er spricht wahre worte gelassen aus!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
InkStation
Erfahrener Hund

Bilder: 10
Plz/Ort: 70191 Stuttgart
Barvermögen: 107,73 Bullys

Werbung

Re: angeln

Beitragvon Bulldogge » 05.01.2012, 20:21

Na ... da hast du ja ein Thema angesprochen :D

bildergalerie/angelbilder-a4/ :elkgrin2:

Ich bin seit mehr als 25 Jahren aktiver Angler - mal mehr, mal weniger. Kam immer darauf an, wie das Leben grad so ablief. :kg:

Zielfisch ganz klar der Karpfen. Im Moment bin ich aber Revoluzer, wenn's ums Angeln geht (http://www.fusion-nein-danke.de) aber das legt sich auch wieder irgendwann.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon quisto » 05.01.2012, 21:15

Des is jetzt gemein-ich gehe nämlich auch angeln bin aber kein Mann,fühl mich jetzt etwas diskriminiert :/
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 382,05 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 05.01.2012, 21:20

Das Leben ist kein Ponyhof :group3g:
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon quisto » 05.01.2012, 21:27

Haha..der Klassiker- Männerspruch. Sag ich mal so:Ausnahmen bestättigen die Regel-aber wie Ihr wollt (fällt äußerst schwerr-bin ja ne Frau ;) )muß ich mich eben raus halten :(
quisto
Weiser Hund

Beitragvon Bulldogge » 05.01.2012, 21:32

Muss Tom entscheiden - mir isses Wurscht :)
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon quisto » 05.01.2012, 21:38

Lassen wir Tom entscheiden-sehr gerechtes Urteil :applaus:
quisto
Weiser Hund

Beitragvon InkStation » 06.01.2012, 12:13

naja wir angler sollten doch zusammen halten oder ?? also bulldog is ja pate und wenn ihns nicht juckt freuts mich wenn ich ein thema angeschitten hab das euch interessiert!

@bulldog
das hab ich gelesen mit den übernahme geschichten etc was du gepostet hast, wenn ich ehrlich bin bin ich froh das das mit uns hier im süden recht wenig zu tun hat :D ;)
karpfen ist auch mein favorit wenn ich angeln gehe, viele meiner angelfreunde sind nun auf wels umgestiegen aber ehrlich gesagt kann ich den nicht viel abgewinnen aber ich hab auch noch keinen gefangen, ggf liegts da dran :ups:

da ich meist am reihn gehe ists mit dem fangen sowoeso recht spärlich, der gröste karpfen waren ca 5-6kg aber dann wars das leider auch schon mit der grösseren fischen, ausser nen brasse mit ca 1,5-2kg, an der stelle wo wir immer geangelt haben musst dich auch erst mal zu recht finden ;)

@quisto

na das auch unüblich für eine frau... wie kams denn dazu das du angelst? auf was hast du dich denn spezialisiert!?!?

lg tom
danke an herrn einstein.... er spricht wahre worte gelassen aus!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
InkStation
Erfahrener Hund

Bilder: 10
Plz/Ort: 70191 Stuttgart
Barvermögen: 107,73 Bullys

Beitragvon quisto » 06.01.2012, 12:55

Das ist aber sehr nett das ich "mitspielen"darf,denke aber auch das es hier um die Sache geht nicht ums Geschlecht ;)

Ich kam zum angeln-wie solls anders sein-durch meinen Freund,der schon von Kindesbeinen an angelt und mir bzw uns war es irgend wann zu blöd nur "dabei"stehen zu dürfen-also machte ich den Schein (Geschenk vom Freund).Intensivkurs-eine Woche von Montag bis Sonntag-von 8:00-16:00 Uhr Schulbank drücken,ist zwar der Urlaub drauf gegangen aber war echt spaßig :P

Wir gehen bevorzugt auf Karpfen-mit anfüttern und Boilis selber machen-ich stehe auf Ihre Runs,oft beißen aber bei uns schöne Barben,Aland und Döbel als Beifang-die Großen liefern auch super Drills. Bei den Räubern habe ich nicht so viel Glück und das obwohl ich immer die Zweite Rute dafür auslege-hatte bisher nur einen Baby-Waller, Barsche und Aale (zu Hauf) gebe aber nicht auf-mein Traum ist ein großer Waller-weiß zwar nicht was das dann gibt (Drilltechn.)aber ich lasse eh nie los wenn was gebissen hat :^^:

Mein Lieblingsfisch ist die Quappe-obwohl noch nie live gesehen und wohl nie gezielt drauf angle(stell mich nicht im Winter Nachts ans Wasser)aber ich finde die einfach wunderschön.

So jetzt stell ich mal ne Frage. Welche Marken bevorzugt Ihr bei den Ruten und warum ?? Wir haben bevorzugt Sportex,Penn und Daiwa (die Orginal aus Schottland-betont mein Freund immer so schön)Finde diese Ruten verzeihen einen einiges und liegen gut in der Hand sowie haben ne tolle Verarbeitung-haben auch Billigruten getestet-ich habe eine beim Zweiten Gebrauch (unabsichtlich)brechen lassen-bei mir muß ne Rute eben einiges aushalten :D
quisto
Weiser Hund

Beitragvon Bulldogge » 06.01.2012, 13:16

Ich bin nicht so der Markenfetischist.

Praktisch muss es ein und nicht zu teuer - dann bin ich schon zufrieden :) Ich hab ne Menge von Sänger und Mika, ein bissl was von Korda, wenig von Fox und gar nichts von Daiwa :)

Rollen kommen mir nur aus dem Hause Okuma an die Ruten - da bin ich pingelig. Wobei ... eine kleine Shimano hab ich auf ner Barschspinne drauf.

Ich guck da schon auf's Geld und bin da auch kompromißbereit - allerdings hab ich bei den Ruten nicht gegeizt :) Da sind es zwei handaufgebaute geworden, die auf einem knochenharten Blank von Sänger beruhen ... Weitwurfprügel vom allerfeinsten ... 13ft 3lbs ... 130m sind keine Hexerei :D

Mein PB liegt übrigens bei 72 deutsche Pfund - allerdings in Rußland gefangen :ug: mit einer russischen 15ft Glasrute. War ein echtes Erlebnis!
Mein deutscher PB liegt bei um die 40 Pfund - ich wiege und fotografiere aber nicht ... jedenfalls nicht, wenn sie mir wieder aus der Hand flutschen :group3g:
Bulldogge
Site Admin

Nächste

Zurück zu Anglerlatein