Werbung

angeln

Wer hat den größten, längsten, schwersten, hässlichsten ... ? :)

Re: angeln

Beitragvon quisto » 10.01.2012, 21:10

Wirst lachen aber Brassen hatten wir letztes Jahr nicht eine gefangen obwohl ich Anfänger,Tags über gern mit Fütterkorb fische (Weicheiangeln ich weiß),sieht hier irgend wie blöd aus-vor vier Jahren noch war jeder zweite Fisch ne Pratze-war schon lästig-jetzt sehnen wir uns danach.
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 382,05 Bullys

Werbung

Beitragvon Bulldogge » 10.01.2012, 21:17

Sei doch froh! Wir haben hier soviele Klodeckel, dass feedern gar keinen Spaß mehr macht (btw. ich hab auch ne Feederrute - mit der macht auch mal nen K3 richtig Spaß) und man beim Karpfenangeln auch nur noch mit Tricks an den Brassen vorbei kommt.

Teilweise angeln meine Spezies mit 36er oder gar 40er Kugeln, damit wenigstens nur die kapitalen Brassen ans band gehen (können).

Wir haben seit einigen Jahren noch ganz andere Probleme: Muscheln ohne Ende. Ein Kumpel hat mir erzählt, dass er diesjahr kaum einen Aal hatte, weil binnen weniger Minuten faustgroße Muschelklumpen am Tauwurm hingen. Und selbst die Wollhandkrabbe ist in der Havel auf dem Vormarsch.

Also hör auf zu heulen .... Weiber ... :elkgrin2: :kg: ;)
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon quisto » 11.01.2012, 06:57

Wer heult hier (Muschelproblem)...rum.. :D ?!

So gehts uns mit den blöden Koppen-die Scheißer beißen auf alles (sogar auf lumpige Blätter)-die schlucken die Haken bis zum Ars...-ne muschel ist bestimmt ein besserer Köder als diese Vielfraße.

Bei uns saugen Pratzen keine Boilis ein-oft aber Barben-die können aber wenigsten schön kämpfen-schmecken auch ganz lecker-Brassen hingegen find ich geschmacklich -Bähhhhh-so und nu geht die Heulsuse pennen-hatte Nachtdienst.
quisto
Weiser Hund

Beitragvon quisto » 24.03.2012, 22:18

So,sind gerade heim gekommen und bevor ich die zwei Mädels "Köpfe"noch schnell ein Bild. Leider die zwei einzigsten Fische die wir landen konnten-der Größere ging bei Steven an den Haken und der Kleinere etwa 10min später an meinen :D

Müssen uns erst auf das neue Gewässer einstellen-Bisse gab es ab Dämmerung einige-bei mir riß die Schnur-hatte einen 10er Haken (dachte ja eher an Rotaugen und Co)-leider verlief sich aber ein Größerer an meine Maden-Mais Kombi-Schade,weiß nicht was es war-möglich wieder ein Döbel.

Steven hatte aber auch einen fetten Fehlbiss-nachdem er mich etwas mobbte-weil ich es "mal wieder vercheckt hatte" und er so am hänseln war, hatte er einen guten Biss-hing auch anfangs-haha er war schon ganz Siegessicher und Peng-ausgespuckt.Könnt euch ja denken das ich dann gefeiert habe-immerhin, bei mir riß die Schnur-höhere Gewalt sozusagen aber er hätte vieleicht etwas kräftiger anschlagen müßen.

Nun gut-war schön und im Gesicht sind wir gut gebräunt-Candy hat auch super mitgemacht,unser Angelhundi-nur vor den Fischen hatte sie noch Angst-hat sie bedrohlich angebellt aber bei der kleinsten Bewegung von denen war sie weg-Tz,Bulldogge sag ich da nur ;) .
Dateianhänge
Döbel.png
quisto
Weiser Hund

Beitragvon Chanell » 24.03.2012, 22:48

Gratulation zu eurem Fang :D

quisto hat geschrieben:unser Angelhundi-nur vor den Fischen hatte sie noch Angst-hat sie bedrohlich angebellt aber bei der kleinsten Bewegung von denen war sie weg-Tz,Bulldogge sag ich da nur ;) .

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mit Sandmann und Missy angeln gehen, haben wir zweimal gemacht und nie wieder. Rico hat beim ersten Mal geangelt und ich habe mit klein Missy (da war sie noch Mini) und Sandmann auf einen Angelstuhl gesessen, Beide mit der Leine daran befestigt.
Als Beide plötzlich gesehen haben, wie Rico den Fisch aus dem Wasser holen wollte, bin ich mit samt Stuhl Richtung Ufer geflogen, da Beide den Fisch haben wollten, den Rico gefangen.
Beim zweiten Mal haben wir die Hunde an einer Strandbucht rennen lassen, während Rico seine komplette Montage dort aufgestellt hat. Und was ist passiert?? Genau....wir hörten einen lauten Knall und haben nur noch Rico seine Angelmontage durch die Gegend fliegen sehen, da die Hunde quer durchgerannt sind....typisch Bulldog halt.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon quisto » 24.03.2012, 23:24

@ Chanell

Hihi,genau aus diesen Grund binden wir sie nirgens fest-das kann bei den Bollerköpfen auch nur schief gehen :D .

Als es dünkelte hatte ich Madam Ihren Pulli angezogen und sie zugedeckt (ja ich weiß ich übertreib) als die Trulla dann doch mal kucken wollte ist sie mit der Decke los-sah aus wie ein Gespenst und ist natürlich (mit der Decke) an mein Drei-bein Ständer hängen geblieben-die Angeln gut am "zucken"mein Vater-der uns oft begleitet aber kein Angler ist-aufgesprungen und mit den Händen geweddelt-"Susi,es beißt" gerufen und erst mal garnicht verstanden warum Frau Tochter Ihren Hintern nicht hebt.
quisto
Weiser Hund

Beitragvon Bulldogge » 25.03.2012, 13:10

Na holla :)

Petri zum Fang!

Ich hoffe, dass sich meine Angelsaison nicht auf der Couch abspielt diesjahr. :explodieren: Letztes Jahr um die Zeit hatte ich meine ersten Ansitze schon hinter mir. :(
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon quisto » 25.03.2012, 13:26

Petri Dank !!

Quatsch du kommst auch raus-eben einfach etwas später aber das ist doch wurscht-hauptsache ans Wasser-ich lieb das und könnt nicht mehr ohne, auch wenn die Blöden Fische nicht so wollen wie ich es gern hätte ;)
quisto
Weiser Hund

Beitragvon quisto » 03.05.2012, 09:14

So Ihr lieben-heute geht Mami mal auf Waller :D . Es wurde mir jetzt schon zwei mal bestätigt das es im neuen Abschnitt viele Waller gäb-ein kleines Problem sei (so der Schornsteinfeger und Polizist die hier alle angeln und mein Hobby "erkannt" haben) also dann werd ich mal die Köderfische auftauen und es einfach mal probieren-bin ganz krippelig.

Gestern waren wir schon mal testen-aber nur mit Wurm-Steven hatte einen schönen Biss auf Köderfisch-leider war der Drilling wohl falsch gestetzt bzw nicht lang genug abgewartet-war den Bisspuren nach zu urteilen ein nicht ganz so kleiner Zander. Das war bitter.

Mutti hatte natürlich auch 3 Bisse vergeigt-ich schlage nicht hart genug an-Weiber halt-sind eben zimperlich :? Zwei Aale konnte ich trotzdem auf mein Konto verbuchen-sind dann heute wohl auch wieder mit ZWEI!!! Drillingen im Wasser.

Hier darf man nur bis 1:00 Uhr angeln-leider,so hoffen wir das das Wetter hält-ich haue mich jetzt noch mal für 2 Stunden aufs Ohr-Candy wartet schon knatschend im Bettchen auf Mama-wünscht mir mal Glück-muß ja auch kein Fang des Lebens werden.
quisto
Weiser Hund

Beitragvon Bulldogge » 03.05.2012, 11:16

Na dann viel Gück :)

Ich hab meine Angelsachen diesjahr wieder eingemottet ... das Angeljahr ist für mich ja schon gelaufen :(
Bulldogge
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Anglerlatein