Werbung

Züchter in Bayer

Die aktuelle Zucht des American Bulldog und die zukünftigen Zuchtziele

Züchter in Bayer

Beitragvon tommekspn » 28.01.2011, 13:29

Hallo,
ich bin neu hier, und hoffe ich habe die richtige Topic erwischt.

Ich suche Züchter für AB Bully Typ in Bayern, da hier viel über Zucht gesprochen wird, kann mir vll jemand helfen wo ich solche Züchter finde.

Dankeschön.
LG Tom
tommekspn
Frecher Junghund

Barvermögen: 6,32 Bullys

Werbung

Re: Züchter in Bayer

Beitragvon Chanell » 28.01.2011, 13:47

Ein Züchter in Bayern kenne ich nicht, jedenfalls fällt mir keiner ein.

Der AB steht in Bayer glaube ich auf aber der Liste.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon tommekspn » 28.01.2011, 16:28

Ja der ist auf der Klasse 2 in Bayern, muss da halt bisschen Schrift kram erledigen...bekomm den aber genehmigt von der Gemeinde aber eigentlich genehmigt durch meinen Job....bloß Versicherung muss ich noch abklären. Aber ein Hauptproblem gibt es, ich habe noch keinen Züchter gefunden :( für Bully Typ. Weist du ob es irgendwo ne Komplett ansicht von Züchtern gibt, weil die Züchterübersicht im Forum ist relativ Mau oder hat Deutschland bloß so wenige Züchter?

Würde es Probleme geben wenn man sich den AB in Österreich holt, weis das jemand?

tommekspn
Frecher Junghund

Beitragvon Bulldogge » 28.01.2011, 16:35

tommekspn hat geschrieben:oder hat Deutschland bloß so wenige Züchter?

Wirklich gute und kompetente Züchter mit genügend Erfahrung und Fachwissen gibt es in Deutschland in der Tat nicht sooo sehr viele. Das who is who der deutschen Züchterscene kannst du wirklich an zwei Händen abzählen.

Wie das mit der Einfuhr nach Bayern aussieht, weis ich nicht - nach Brandenburg wäre es kein Problem. Hier ist der AB aber auch kein Listenhund. Grundsätzlich sollte eine Einfuhr aus Österreich aber kein Problem sein - gültige Papiere, wie Kaufvertrag, Impfausweis etc. vorausgesetzt. Du solltest eventuell auch mal über deine Landesgrenzen hinweg nach einem Züchter schauen - und selbst der Blick nach Holland kann hin und wieder ganz erfolgversprechend sein.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Xenius » 28.01.2011, 18:39

Mit ein bisschen Schriftkram ist das keineswegs erledigt.
Dein Hund muss spätestens bis zum 18.Lebensmonat einen Wesentest bei einem beeidigten Sachverständigen machen, nach Bestehen wird das vorläufige Negativzeugnis in ein komplettes Negativzeugnis umgewandelt. Damit ist er dann ein "normaler" Hund wie jeder andere, ohne dass du befürchten musst einen evt. erhöhten Hundesteuersatz zu zahlen oder Auflagen wie Maulkorb- und Leinenzwang zu erfüllen.
Einen seriösen bully-type Züchter wirst du in Bayern nicht finden.
Was arbeitest du denn? Mir ist nicht bekannt dass man in Bayern wegen seines Jobs einen Listenhund Kat 2 genehmigt bekommt, auch nicht als männliches Nutztier im grünen Mäntelchen
Xenius
Frecher Junghund

Barvermögen: 32,11 Bullys

Beitragvon white angels » 28.01.2011, 23:03

Haben einige Nachzuchten in Bayern und die haben auch keine Probleme dort.
Wesenstest, Haftpflichtversicherung usw. ist ja nicht nur in Bayern gefordert. Den Steuersatz entscheidet eh jede Gemeinde für sich.
Mit dem Vermieter sollte man auf jeden Fall sprechen und den Hund mit in den Mietvertrag schreiben lassen.
white angels
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Thüringen
Rekorde: 51
Barvermögen: 63,96 Bullys

Beitragvon tommekspn » 29.01.2011, 10:38

Wow, also erstmal echt ein großes Danke für die super schnellen Antworten!!

Ich mache Ausbildung bei der Polizei, und ein Ausbilder hat mir das so erklärt, dass ich in der Hinsicht keine Probleme auf dem Amt bekommen werde.
Mit dem Wesens Test ist das doch so, also korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so lange ein Hund normal aufwächst, normal erzogen wird und die nötige zuneigung bekommt, kann das doch eigentlich nicht so schwer sein den zu bestehen oder?

Noch eine doofe Frage hab ich aber, die AB´s sind doch auch nicht viel schwieriger zu erziehen als ein anderer Hund oder?

Ich suche mal weiter nach einem Züchter und wenn ich einen gefunden habe, schreib ich mal rein und ihr könnt mir ja mal eure Meinung über die sagen.

Ansonsten wenn jemand einen guten und zuverlässigen Bully Züchter kennt, egal wo, kann er mir ja mal bitte die Website schreiben!

Habt ihr eigentlich alle für Eure AB so eine OP - Versicherung? Sind sie so anfällig oder?

Danke
tommekspn
Frecher Junghund

Beitragvon Bulldogge » 29.01.2011, 12:40

tommekspn hat geschrieben:Ich mache Ausbildung bei der Polizei, und ein Ausbilder hat mir das so erklärt, dass ich in der Hinsicht keine Probleme auf dem Amt bekommen werde.

Was sollte dein Job daran ändern, dass der AB dennoch ein Listenhund bleibt, der Auflagen zu erfüllen hat? Ich kenne hier in Brandenburg so einige Beamte (KriPo, Drogenfahndung, etc.), die KEINE Genehmigung für einen Listenhund erhalten haben bzw. deren Hunde die selben Auflagen erfüllen müssen, wie alle anderen Listenhunde auch - und in einem Fall sind es sogar Diensthunde der Justiz im Strafvollzug.

Und ich kann mir nicht vorstellen, das ausgerechnet in Bayern die Uhren diesbezüglich anders ticken. :?

tommekspn hat geschrieben:Noch eine doofe Frage hab ich aber, die AB´s sind doch auch nicht viel schwieriger zu erziehen als ein anderer Hund oder?

Mitunter eben doch - auch wenn einige da steif und fest etwas anderes behaupten. Der Bulldog neigt nicht selten zu einer stärkeren Dominanz, die sich mitunter in große Sozialunverträglichkeit äußern kann. Nicht bei allen - aber die Chance ist relativ groß.

tommekspn hat geschrieben:Habt ihr eigentlich alle für Eure AB so eine OP - Versicherung? Sind sie so anfällig oder?Danke

Versicherung ja - anfällig? Nicht mehr als andere auch, denke ich.
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon tommekspn » 29.01.2011, 12:55

Okay...Also wie gesagt mein Ausbilder meinte das ist alles kein Problem. Führungszeugnis, Gute Begründung schreiben warum man den Hund halten möchte....und dabei den Job einfließen lassen.... Also am 07. 02. habe ich Urlaub, da werd ich mal aufs Amt gehen und mal schauen was die sagen...
Ist auf alle Fälle ne Menge Arbeit, aber ich denke so ein Hund ist das Wert.

Also ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.
tommekspn
Frecher Junghund

Beitragvon Bulldogge » 29.01.2011, 13:25

tommekspn hat geschrieben:Gute Begründung schreiben warum man den Hund halten möchte

Und daran scheitert es hier in Brandenburg zumindest bei den Liste 1 Hunden in beinahe 100% der Fälle, da man (und das ist bei euch nach meinem Kenntnisstand auch nicht anders) ein "berechtigtes Interesse" nachweisen muss. Und mir ist kein einziger Fall bekannt, wo ein berechtigtes Interesse im Sinne des Verordnungsgebers nachgewiesen werden konnte.

Soweit ich weis, ist der AB bei euch ein Liste 2 Hund, richtig? Da mag das aber auch wieder einfacher sein.

ich drück dir auf jeden Fall erstmal vorsorglich die Daumen :D Und ja, ein guter Bulldog ist jede Anstrengung wert :)
Bulldogge
Site Admin

Nächste

Zurück zu Zucht und Zuchtziele

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag