Werbung

Seriöse Züchter, die 2te

Die aktuelle Zucht des American Bulldog und die zukünftigen Zuchtziele

Seriöse Züchter, die 2te

Beitragvon Vodnik » 19.01.2012, 15:45

Ahoi!

Nun in meinem "Inforausch" habe ich herausgefunden, woran man seriöse Züchter erkennen kann.

Aber da tun sich mehr Fragen auf.

Jeder Züchter wird sich im Netz doch bestmöglich präsentieren wollen.

Daher stellt sich bei mir persönlich die Frage, ob man bereits anhand des Internetauftritts seriöse Züchter von Unseriösen unterscheiden kann, bzw. ob man sich quasi nach dem Ausschlussverfahren durcharbeiten könnte. Vielleicht setze ich hier eine X-Beliebige Website rein und lasse mir anschließend sagen, worauf man achten sollte und ob man persönlich diesen Internetauftritt für einwandfrei befinden würde.

Außerdem heißt es ja (Soweit ich gelesen habe), dass sie sich ihre Kunden aussuchen. Aber wonach? Wird da etwa ein Unterschied gemacht, ob jemand ankommt und sagt: "Ich will mit ihm selber züchten.", "Er soll ein treuer Lebensgefährte sein." oder aber auch "Er soll ein Jagdhund werden."?

Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass der Käufer sofort Hund + Papiere bekommt, solange er zahlen kann. Wird der Käufer davor nicht noch gehörig "durchgefilzt", um sich nach Wohnfläche, Lebensverhältnissen, etc. zu erkundigen? Wie läuft es genau ab?

Nun, da hier selbst zahlreiche Züchter anwesend sind, halte ich es doch für das Beste, wenn diese sich doch bitte selbst zu Wort melden würden und mir wertvolle Einblicke geben, damit ich weiß, was auch mich zukommt. ;)
Also, wie handhabt Ihr es?

Vielen Dank im Voraus!
Vodnik
Welpe

Barvermögen: 4,26 Bullys

Werbung

Zurück zu Zucht und Zuchtziele

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag