von Lucy » 07.09.2006, 20:07
Bei Lucy hatte ich frueher das gleiche "Problem". Standard oder Bully? Mit 6 Monaten sehr Standard, dann hiess es" Sie tendiert zum Bully" - ok! Dann mit 9 Monaten sagte ein Richter" Eher Bully". Ich: Hin, her, hin her!
Und auf einer Show wo Eileen gerichtet hat (glaube ich) war ich so unsicher, wo ich die ganzen Hunde in den verschiedenen Klassen gesehen habe, da bin ich einfach mit dem Tier zu ihr hin, und hab sie gefragt! Sie hat sie sich kurz angeschaut und hat gesagt: Besser Standard. Und sie hat den 2. Platz gemacht!!!!
Ich gebe MArk ebenfalls Recht, Jamy ist nen "haessliches Entlein" und eine Standard Huendin, hat aber einen ENORMEN English Bulldog Vorbiss....kombinbiert man das mit dem "komischen" Koerperbau ist sie 50:50.... kann aber durchaus tolle Bully Kinder machen, sowie Standards.
Wenn ich mir das Wort Bulldog mal so durch den Kopf gehen lasse, sehe ich auch einen mittelgrossen bulligen Hund, mit Vorbiss, dicken knochen, einem muskuloesen Nacken und sehr knackigen Hinterschenkeln!
Und wie Daniela schon sagte, bei manchen Richterentscheidungen kann man nur mit dem Kopf schuetteln. Schade, dass viele nach persoenlichem Geschmack richten.... da ist ein Bewertungssystem von der SABT schon weitaus sinnvoller....