Werbung

Ohne Vorbiß kein Bulldog???

Die aktuelle Zucht des American Bulldog und die zukünftigen Zuchtziele

Beitragvon Michael » 07.09.2006, 13:58

@Mark

Da du ja ein Züchter bist würde mich grad diese Meinung interessieren.
Ist es nicht im Sinne der Züchter um die Rasse zu verbessern und Mängel weg zu züchten?

Schreib's doch bitte mal rein....
Michael

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Atze » 07.09.2006, 14:03

Mir gefallen die Bullys (freiatmend) auch sehr gut, bzw. ich würde so einen jetzt bevorzugen. Doch kann auch ein Standard ohne Vorbiss (nicht diese Windhunde sonder schon noch Bulldog) ein sehr schöner BULLDOG sein.
Atze

Beitragvon corny30 » 07.09.2006, 14:44

Ich bin kein Züchter, muß aber Atze und Mark hier recht geben.

Wenn ich mir das ursprüngliche Einsatzgebiet des Bulldogs und den damit verbundenen Zweckmäßigen Vorbiss anschaue dann hat ein Bulldog einen Vorbiss!

Alles andere würde bedeuten nach anderen Aspekten (Schönheitsidealen) zu züchten, da ich auch einen OEB habe die für Ihre Rasse noch sehr gesund ist weiss ich wohin diese führen können! Ich denke jeder andere hier auch!

Allerdings ist ein Standart ohne Vorbiss für mich auch ein Bulldog nur eben aus meiner Sicht mit einem kleinen Fehler. Deshalb ist er nicht weniger Wert, ich würde Ihn allerdings als Züchter nicht für meiner Zucht einsetzen!

Viele Grüße

Sascha
corny30
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: Kürten
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon butch-cassidys » 07.09.2006, 15:19

Atze hat geschrieben:Mir gefallen die Bullys (freiatmend) auch sehr gut, bzw. ich würde so einen jetzt bevorzugen. Doch kann auch ein Standard ohne Vorbiss (nicht diese Windhunde sonder schon noch Bulldog) ein sehr schöner BULLDOG sein.

Da muß ich Dir Recht geben Atze.
Ich meinte auch nicht das ich alle Standardbulldogs nicht mag, sondern manche...

Und sicher kann auch ein Hybrid/Standard ohne Vorbiß ein schöner/guter Bulldog sein, ich sagte "sollte" einen Vorbiß haben und das ist meine persönliche Meinung unabhängig vom Rassestandard.

Es gibt natürlich wichtigeres als die Zähne eines Hundes.
butch-cassidys

Beitragvon Atze » 07.09.2006, 15:34

Vorbiss ist zu bevorzugen klar, da sind wir einer Meinung...

...und das es wichtigeres gibt, da stimme ich dir zu 100% zu.
Atze

Beitragvon carmen » 07.09.2006, 16:16

@Mark
meinst Du damit eigentlich meinen Pitbullverschnitt???lolllllllllllllllllllllllll
lg carmen
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
carmen
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Bilder: 0
Plz/Ort: 40625 Düsseldorf
Barvermögen: 12,31 Bullys
Bank: 124,73 Bullys

Beitragvon Lucy » 07.09.2006, 20:07

Bei Lucy hatte ich frueher das gleiche "Problem". Standard oder Bully? Mit 6 Monaten sehr Standard, dann hiess es" Sie tendiert zum Bully" - ok! Dann mit 9 Monaten sagte ein Richter" Eher Bully". Ich: Hin, her, hin her!

Und auf einer Show wo Eileen gerichtet hat (glaube ich) war ich so unsicher, wo ich die ganzen Hunde in den verschiedenen Klassen gesehen habe, da bin ich einfach mit dem Tier zu ihr hin, und hab sie gefragt! Sie hat sie sich kurz angeschaut und hat gesagt: Besser Standard. Und sie hat den 2. Platz gemacht!!!!

Ich gebe MArk ebenfalls Recht, Jamy ist nen "haessliches Entlein" und eine Standard Huendin, hat aber einen ENORMEN English Bulldog Vorbiss....kombinbiert man das mit dem "komischen" Koerperbau ist sie 50:50.... kann aber durchaus tolle Bully Kinder machen, sowie Standards.

Wenn ich mir das Wort Bulldog mal so durch den Kopf gehen lasse, sehe ich auch einen mittelgrossen bulligen Hund, mit Vorbiss, dicken knochen, einem muskuloesen Nacken und sehr knackigen Hinterschenkeln!
Und wie Daniela schon sagte, bei manchen Richterentscheidungen kann man nur mit dem Kopf schuetteln. Schade, dass viele nach persoenlichem Geschmack richten.... da ist ein Bewertungssystem von der SABT schon weitaus sinnvoller....
Lucy

Vorherige

Zurück zu Zucht und Zuchtziele

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag