Ich hab mich ja mal wieder bei DHD eingeloggt und meinen Account auf den neuesten Stand gebracht.
Natürlich habe ich da auch wieder bei den American Bulldog Anzeigen gestöbert.
Es gibt ja die riesen Unterschiede im Preis von 250 Euro - nach oben offen, mit Papiere, ohne Papiere ganz wie König Kunde es wünscht. Viele bieten ja die Welpen auch ohne Papiere an und begründen es damit, dass sie deshalb günstiger sind. Ich hab da immer so meine Bedenken, denn was ist, wenn der neue Besitzer irgendwann mal umzieht in ein BL und dann nicht nachweisen kann, dass es kein Pit, Staff oder Mix aus einem Anlagehund ist? Viele Anrufer fragen auch direkt danach, allerdings schmettere ich solche Anfragen direkt ab, mit der oben genannten Begründung. Denn auf die paar Dollar, je nachdem wie viele Generationen drauf sein sollen und welche Registratur (in Euro ja derzeit noch weniger), kommt's nun ja nicht an.
Was meint Ihr, ab wann kann man von "Dumpingpreisen" sprechen, wann wirkt ein Inserat von einem Züchter/Anbieter nicht mehr seriös ?
Die ganzen privaten "Notfälle" mal weggelassen, die da ja zur Genüge noch drinstehen.

News