Werbung

Wie reagierte euer umfeld/nachbarn auf euren hund?

Allgemeine und unspezifische Informationen über den American Bulldog

Wie reagierte euer umfeld/nachbarn auf euren hund?

Beitragvon Asgard » 08.01.2006, 23:52

wir wohnen hier in einer typischen einfamilienhausgegend und so ein hudn fällt hier wirklich auf.

als wir asgard aus dem TH holten und mit ihr hier um den see oder woanders spazieren waren, gingen einige passanten, als wir ihnen entgegen kamen, auf die andere seite oder sehr zögernt und vorsichtig an uns vorbei.

gesprächsstoff in der nachbarschaft waren wir natürlich auch, da wurde zb erzählt: " hast du schon gesehen, was die sich für einen hund geholt haben, kaum ist der eine mit seinem akmpfhund weg, holen sich die nächsten so einen"! :twisted: :evil:
das war nur ein auszug von den gesprächen, wie sie über uns geführt wurden. :mad:

da um uns auch familien wohnen, sind wir in der direkten nachbarschaft rum gegangen und haben sie den nachbarn vorgestellt und das kam auch bei denen sehr gut an. wir wollten einfach nur die situation umgehen, dass sie ihre kinder rein holen, wenn wir mit der dicken im garten spielen, da sie angst haben, dass sie über den zaun springt.

nach wochen, kam dann auch ein indirekter nachbar auf uns zu (einer der sich sein Maul über asgard und uns zerrissen hatte) und fragte, was sie für ein hund ist, da er sie ja im garten toben sah und gesehen hatte, dass sie ja ganz lieb ist. als wir dann so über sie erzählten und erwähnten, dass sie aus dem TH kommt, kam natürlich ein: oh man, der arme hund, aber nun hat sie es ja gut! naja, auf diesen satz haben wir nicht viel gegeben sondern uns mehr darüber gefreud, dass nun auch das gerede wohl ein ende haben wird.

nun darf sie auch mit einem der nachbar hunde spielen, da die auch immer angst hatten, dass asgard den hund wohl "platt" machen würde.

aufgrund unserer erfahrung, würde mich mal interessieren, ob ihr sowas kennt??

LG
Asgard

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon xaver24 » 09.01.2006, 00:51

bei uns ist es ähnlich, als cheiron noch ganz klein war, hieß es immer oooh ist der süß und nun wo er sechs monate alt ist wechseln die gleichen leute die straßenseite. über sechs ecken hören wir auch immer das wir jetzt ja zwei hunde haben und einer davon sogar ein kampfhund ist (böse böse wir sind). naja ich persönlich kann damit gut leben, so haben wir die spielwiesen immer für uns allein und stress mit anderen hunden kann so ja auch kaum passieren.
hat alles vor und nachteile, zum glück gibt es ja immer ein paar leute die vorurteils frei sind und uns erstmal erzählen lassen was das eigentlich für eine rasse ist und wenn dann unser alterchen irgendwann mal nicht mehr ist wird sich die sache bestimmt auch etwas geben. ist schon ein unterschied ob nun ein oder zwei solchen recken den gehweg blockieren weil sie wissen wollen wer da ist.

gruß xaver
xaver24

Beitragvon Henchman » 09.01.2006, 07:08

Wir wohnen auch in einer typischen Einfamilienhausgegend, mit 6 Bulldoggen. Bei uns in der Strasse wohnen nur alte Leute und die finden unsere Hunde super.Ansonsten habe ich täglich ca 10 Kinder bei uns im Haus, da geht es Trepp auf und ab, daadurch haben die Eltern auch unsere Hunde kennengelernt und bis auf eine Mutter gab es da nie Probleme. Wenn meine Tochter ein neues Kind mitbringt das Angst hat gehen wir zuerst spazieren oder die anderen Kinder nehmen diesem Kind dann die Angst. Einmal gab es Streit mit Jemandem aus einer anderen Strasse, da sein Hund(Pittmix) meinen Rüden angefallen hat, ihm den Hals bis zur Schulter zerbiss, und ich war dann die mit den gefählichen "Kampfhunden".Übrigens sein Hund hatte nix.Aber die Leute hat das nicht gestört, sie meinten Streit unter Hunden gibt es immer mal.

Eigentlich mögen die Leute unsere Hunde, die kriegen sogar Leckerlies wenn sie einen auf der Strasse treffen :top:
Henchman

Beitragvon redwoodsbulldogs » 09.01.2006, 07:24

Als wir 1997 unseren Büffel (Bordeauxdogge) bekamen, wurde schon gefragt was dies denn nun für ein Hund sei. Allerdings konnte Büffel sehr schnell durch seine ruhige, besonnene Art überzeugen und die Siegelsbacher waren schnell begeistert von ihm. Im Jahr 2000 mußten wir Büffel einschläfern lassen und unser erster AB kam ins Haus. Auch er war ein recht ruhiger Zeitgenosse und da die Leute mit Büffel schon so gute Erfahrungen gesammelt hatten, gab es keine Probleme.
Nachdem nach und nach immer mehr Bulldoggen bei uns einzogen gab es niemals Ärger oder Pöbeleien, ganz im Gegenteil. Die Passanten sind sehr erfreut wie ruhig und gehorsam unsere Vierbeiner sind das freut uns sehr.
Wir haben hier in unserem Örtchen zum Glück keine Probleme.
Gruß
Grit
redwoodsbulldogs

Beitragvon Yvonne » 09.01.2006, 13:09

Wir wohnen in einem gemischten Wohngebiet in einem Mehrfamilienhaus.
In der Nachbarschaft sind Bungalows, Mehrfamilienhäuser, Reihenhäuser, aber auch einen Sozialblock. Die Nachbarn sind superklasse, haben keinerlei Vorurteile gegen Listi´s. In unmittelbarer Nachbarschaft, wohnen mehrere Pittis, bei uns im Haus wohnt noch ein Huskypitmix und ein Shiba Inu.

Wir haben keinerlei Ärger mit Nachbarn.

Yvonne
Stolz hat einen Namen: Offenbach !!!
Bild
Yvonne
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Mainhattan
Rekorde: 5
Barvermögen: 1,89 Bullys

Beitragvon Peppi » 09.01.2006, 19:27

Kaum ein Pauschalurzeil möglich. Aber ich meine die richtig alten Leute, sind die coolsten was die KaHu Euphorie angeht...

Kann aber auch dran liegen, dass meist ein Knautschgesicht nebenher läuft.

peppi
Peppi

Beitragvon White Guardians » 09.01.2006, 22:17

ihm den Hals bis zur Schulter zerbiss, und ich war dann die mit den gefählichen "Kampfhunden".
das kommt mir doch irgendwie bekannt vor, enji wird die pfote von der nachbarshündin bis auf den knochen zebissen aber meine hunde sind ja die gefährlichen bestien :???: , aber was solls sind nur die die dem nachbarn zuhören :wink:

ansonsten kommen werden wir oft gefragt was es für eine rasse ist, meist auch dadurch das enji und tattoo jeden begrüßen möchten. im kaffee hier werden sie regelrecht verwöhnt und sind immer gern gesehen.

in lüneburg wurden wir zwar gefragt aber es kam nur selten vor das mal jemand aus angst auswich. da kommt dann eher * ist die süß, was ist das für ne rasse?* , gut wir haben den vorteil das es hier keine liste mehr gibt und die leute auch von anfang an nicht so hysterisch reagiert haben.

lg moni
...und ich rufe alle Superhelden,alle großen Meister, alle Highlander,

alle Krieger und alle guten Geister...

Bild
White Guardians
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: Bleckede
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon Daniela » 09.01.2006, 22:45

:razz: Hmmm, Nachbarn?! Was ist das?! LOOOOL Nein, im Ernst. Durch den Züchter von Balthazar, der ja auch in Penzin mit seinen drei Bulldoggen wohnt und der Nachbar von ihm hat ebenfalls zwei, sind die Bürger von Penzin schon abgehärtet :wink: Und da unserem Vermieter das ganze Umland gehört und er es nur verpachtet hat, kommen wir sogar mit dem Jägermeister hier super aus.
Daniela

Beitragvon Asgard » 09.01.2006, 23:14

Aber ich meine die richtig alten Leute, sind die coolsten was die KaHu Euphorie angeht...

ja das ist uns auch schon aufgefallen... mich hat mal eine alte dame in der stadt angesprochen und hat doch glatt zu mir gesagt, dass asgard viel zu dünn ist :???:.. hab ihr dann erzählt, wieviel sie doch wiegt und wieviel so ein hund wiegen könnte, da hat sie ihr meinung geändert und meinte, dass sie dafür ja eine richtig schöne figur hat...

die alten leute sehen das mit den hunden halt viel viel leichter, die sind oft nicht so verbohrt...

LG
Asgard

Beitragvon Daniela » 10.01.2006, 11:51

Ich habe die Sache mit den "wie man prügelnde Hunde trennt" abgeteilt, weil sie mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun hat. Hier geht's zum anderen Thema
Daniela

Zurück zu Allgemein über den American Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag