Werbung
Tug'nToss Banner 3

Wie reagieren eure Mitmenschen

Allgemeine und unspezifische Informationen über den American Bulldog

Wie reagieren eure Mitmenschen

Beitragvon Mozart » 15.02.2010, 21:26

Hallo, hier ist der Mozart,

ich habe ein Frage und wahrscheinlich hat sie bestimmt irgendjemand schon einmal gestellt: :?

Wie reagieren eure Mitmenschen, wenn sie euch treffen und ihr mit eurem AB spazieren geht.
Besonders interessieren würde mich das Feedback in eurem Freundeskreises und der Verwandtschaft. :hilfe:

Ich habe einen Rotti in der Nachbarschaft und sowohl der Hund, als auch der Halter haben einen negativen Ruf bei uns. Gut, der Hund hat sehr viel Temperament, ist ein Raufer, er überquert auch gerne das eingezäunte Grundstück seines Besitzers ( wow, kann der über Hindernisse weg). Der kann den Rotti kaum halten, das sieht dann so aus, das der Halter auf dem Bauch liegt und der Rotti ihn über die Wiese schleift. :irre3:

Mich interessiert ob ihr solche Erfahrungen mit euren Bulldogs auch gemacht habt/macht. Denn mein Hund wird definitiv ein American Bulldog sein und ihr wisst ja – alles was mit American beginnt, ist in der Öffentlichkeit ein Kampfhund ( schon der Begriff ist unverschämt). American Staffordshire Terrier, American Pitbull ect. :fluch:

Danke für eure Antworten
Mozart
Mozart
Welpe

Barvermögen: 13,08 Bullys

Werbung

Re: Wie reagieren eure Mitmenschen

Beitragvon BullyDD » 16.02.2010, 00:05

Also unsere Erfahrungen waren bis jetzt eher gemischt,
im nähern Umfeld was Freunde und Familie Angeht waren es eher Positive Erfahrungen, obgleich wir eher gegenteiliges erwartet hatten. Die Eltern haben Herzel-augen wenn die die Beiden sehen und Oma und Opa haben nen Lecklie SCHRANK eingerichtet :D

Im Freundeskreis war es ähnlich :D Wir haben von vornherein klar gestellt das es uns ab dem Moment wo die kleinen da sind nur noch mit Hund gibt, das nicht um zu Schocken oder Ultimaten zu stellen sondern um klar zu machen das es Familienmitglieder sind!! Auch haben wir bei denen wo es nötig war in Voraus aufgeklärt und uns fragen gestellt. Das wurde sehr gut aufgenommen, mittlerweile ist es so das als wir das eine mal als wir Ohne Hund (zum Brunch in einem Restaurant) gekommen sind, das als empörend Empfunden wurde :D

In der Nachbarschaft ist es auch recht gut würde ich mal meinen!!! Es gibt welche die sich im Hausflur an die wand pressen :irre: auch wenn wir den jedes mal beteuern das alles okay wäre. Ich glaub da kommen sich selbst die Hunde auch verarscht vor :lachtot: zumal es nicht mal nen Grund wie bellen oder so gegeben hätte!! Ich denke Solchen Menschen muss man einfach ein Mindestmaß an Rücksicht entgegenbringen und in ruhe lassen, ändern wird man sie nie.

Die Meisten aber sind unseren beiden gegenüber Durchaus wohlgesonnen!! Da freut man sich wenn man sich über den weg läuft! Muss dazu sagen das es denke ich auch viel mit der Erziehung zu tun hat! Ich will nicht sagen das unsere beide Musterbeispiele von einem Hund sind, gewiss nicht, aber Sie sind aber auch nicht rotz frech oder gehen mit uns Spazieren.

Wenn wir mit den Beiden Unterwegs sind ist es leider eher so das 80% der Menschen die Straßenseite Wechseln. Was ich Persönlich sehr schade finde da Sie wenn Sie mal näher kommen, bemerken würde, was das für tolle Hunde sind.
Es gibt auch Welche die Interessiert nachfragen ob das denn auch "solche Hunde" wären, dem sind wir dann eher aufgeschlossen gegenüber und die Hunde Sprechen dann meist auch für sich und machen eben diese Frage schnell überflüssig.

Alles in allem muss man natürlich wissen das man in der heutigen Zeit mit "solch einem Hund" auf alle fälle Polarisiert, ich denke es kommt immer darauf an wie man damit umgeht, man sollte sich jedoch nicht aus diesem Grund für einen AB entscheiden denn das wäre dann der Falsche weg. Wir für unseren teil würde immer wieder für einen AB entscheiden. Für uns einfach die beste Rasse der Welt!!!!

So ich hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken und dir ein paar eindrücke Vermitteln :^^:

LG
Die Heißesten Schwestern der Stadt sind jetzt Online:
http://www.bully-sisters-dresden.de
Bild
BullyDD
Hund in Ausbildung

Bilder: 9
Barvermögen: 24,21 Bullys

Beitragvon Michael » 16.02.2010, 08:23

Verwandtschaft so vorhanden liebt hunde
freunde nur die die hunde lieben - sonst nix freunde

life is very easy
lg Michael ( Von Avalon's American Bulldogs )
Nicht Standard- Nicht Bully !
Einfach nur American-Bulldogs,so wie sie früher einmal waren!
http://www.vonavalon.de
Michael
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: witten
Rekorde: 1
Barvermögen: 483,23 Bullys

Beitragvon Liane » 16.02.2010, 09:43

Also,ich habe zwar keinen AB,dafür aber einen Rottweiler.
Als Spike ein halbes Jahr alt war,haben die Leute schon die Strassenseite gewechselt.
Als er dann nach dem Zahnwechsel für kurze Zeit ein Halti trug,war es noch schlimmer.
Wenn ich mit meiner Tochter und Spike unterwegs war und meine Tochter ihn mal halten wollte,da kamen dann Sprüche wie
-wie kannst Du als Mutter Dir so eine Bestie ins Haus holen
-diese Hunde gehören erschlagen,erschossen und geknüppelt
-der Hund darf hier nicht laufen

Im laufe der Jahre habe ich mir einfach abgewöhnt auf sowas zu reagieren.

Aber leider bin ich ja auch nur ein Mensch mit manchmal etwas viel Stress um die Ohren.
Deshalb geniesse ich das laufen mit meinen Hunden.Das ist für mich wie Akku aufladen.

Habe ich mal solch miesen Tag und man labert mich schräg von der Seite an dann bekommt man auch den passenden Satz zurück.

Neulich hörte ich wieder das Wort BESTIE das man mir an den Kopf warf.

Ich meinte nur.....die schlimmste Bestie sei der Mensch.Denn mein Hund hat noch kein Kind vergewaltigt oder mißhandelt.

Meist sind diese Idioten dann so perplex das sie nix mehr sagen.

Also ich stehe zu meinem Hund so wie er immer zu mir stehen wird.

Schaff Dir einfach n dickes Fell an und fertig.

Allerdings,seitdem meine Zwerge ( Chihuahua-mixe) dabei sind,werd ich nicht mehr so häufig beschimpft.
Liane
Welpe

Plz/Ort: 46537 Dinslaken
Barvermögen: 21,13 Bullys

Beitragvon knutschkugel » 16.02.2010, 10:41

Diese Frage hast du doch ,genauso nur mit Rotti, im Rottweilerforum gestellt.
Dort hattest du geschrieben das dein HUnd devenitiv ein Rotti sein soll.
Was wird es denn nun?
Bild
knutschkugel
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: Hemer
Barvermögen: 4,35 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 16.02.2010, 11:19

Hi, also wir haben einen AB 4,5 Monate, gestromt. Die Farbe schreibe ich deswegen dazu, da uns die Züchter schon gesagt haben,
das diese Farbe die Menschen einfach abschrecken würde. Aber uns gefiel das einfach.... :mg: Und uns muss er gefallen nicht anderen :P

Von Familie und Freunde wird er einfach nur als niedlich und süß empfunden oder wenn Freunde ihn sehen und kennengelernt haben.
"Und DAS soll ein Kampfhund sein??? Ja vooolll !! :irre: "

Wenn wir spazieren gehen:
    Jugendliche sagen: Boah, der is ja cool! (Wissen aber gar nicht was genau das für eine Rasse ist)
    Leute mittleren Alters: Mei der is ja sche, wos isn des für a Rass? - Wooos a Kampfhund bist du?? Schaust ma gar net so aus!
    Leute ältern Semesters: Oh leck, a Kampfhund! Des is scho a Kampfhund oder?

Jetzt an Fasching, war bei uns in der Stadt eine kleine Faschingsparty und wir dachten uns wir schaun mal hin, mit Hund, damit er auch
solche Situtationen kennenlernt, natürlich hielten wir uns etwas abseites. Alles verlief sehr positiv, der Hund war ganz begeistert von den
vielen Farben und den geschminkten Leuten, keine Spur von Angst. Und die Leute auch von ihm, nachdem die Erwachsenen ihn gestreichelt hatten,
ließen sie auch ihre kleine Kinder hin, wobei ich dazu sagen muss er waren noch ein Boxer und eine ausgewachsene Amerikanische Bulldogge mit dabei.
Alle (die herkamen zumindest) waren begeistert von den Hunden die anderen haben sie einfach nicht beachtet, es sind zumindest keine
unschönen Bemerkungen gefallen.

Also das sind unsere Erfahrungen bist jetzt, wie gesagt, er ist erst 4,5 Monate alt.
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Alpha Hund

Bilder: 20
Barvermögen: 216,45 Bullys
Bank: 844,76 Bullys

Beitragvon Chanell » 16.02.2010, 11:28

knutschkugel hat geschrieben:Diese Frage hast du doch ,genauso nur mit Rotti, im Rottweilerforum gestellt.
Was wird es denn nun?

Meinst Du Mozart?

Er hat doch geschrieben:

Mozart hat geschrieben:Ich habe einen Rotti in der Nachbarschaft

Mozart hat geschrieben:Mich interessiert ob ihr solche Erfahrungen mit euren Bulldogs auch gemacht habt/macht. Denn mein Hund wird definitiv ein American Bulldog sein

Oder hab ich jetzt etwas falsch verstanden? :?
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 13,09 Bullys
Bank: 2.937,38 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 16.02.2010, 11:59

Bei uns hat es sich arg gewandelt.

Die ersten Monate hatten wir die Kampfhunde schlechthin und es wurde sich das Maul zerrissen. Mitlerweile heist es eigentlich nur noch "Ach! Das ist ja der Hund, wo die schwarze Katze immer mit Gassi geht."

Letztens hielt ein Auto aus der Nachbarschaft an und die Dame sagte begeistert "Sie haben den Hund aber schön unter Kontrolle und der gehorcht so super. Wie haben sie das hinbekommen? Wenn das mal bei unserer so wäre *seufz* ..."

Ich glaube, die Leute haben so langsam begriffen, dass man Hunde auch mit solchen körperlichen Attributen unter Kontrolle haben kann - die meisten machen zwar mit ihren Hunden eher Platz wenn wir kommen. Meist aber deswegen, weil ihre eigenen Hunde plötzlich "komisch" werden. Zumindest bei Sandmann - der scheint irgendwas auzustrahlen, was die anderen Hunde zum Pöbeln verleitet.

Bei Missy ernten wir eigentlich nur ungläubiges Staunen, wenn die Leute merken, dass da gar kein Zipfelchen zwischen den Beinen ist - es sich also um eine Hündin handelt. Dann kommt auch schon mal ein "Meine Fresse! Hat die ein Kreuz!" :D
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 375,25 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

Beitragvon knutschkugel » 16.02.2010, 12:28

Chanell hat geschrieben:
knutschkugel hat geschrieben:Diese Frage hast du doch ,genauso nur mit Rotti, im Rottweilerforum gestellt.
Was wird es denn nun?

Meinst Du Mozart?

Er hat doch geschrieben:

Mozart hat geschrieben:Ich habe einen Rotti in der Nachbarschaft

Mozart hat geschrieben:Mich interessiert ob ihr solche Erfahrungen mit euren Bulldogs auch gemacht habt/macht. Denn mein Hund wird definitiv ein American Bulldog sein

Oder hab ich jetzt etwas falsch verstanden? :?

Haste falsch verstanden :D

Im Rottweilerforum hat er genau den selben Beitrag . Nur wie hier den AB,will er sich dort :wird definitiv sein nächster Hund ein Rottweiler.

Ist ja auch nicht weiter tragisch, nur vielleicht sollte er sich entscheiden hinter welcher Rasse er steht. Oder von Anfang an sagen ,das er es noch nicht genau weiß.
Bild
knutschkugel
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: Hemer
Barvermögen: 4,35 Bullys

Beitragvon Chanell » 16.02.2010, 12:31

Achso, sorry :blush2:
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 13,09 Bullys
Bank: 2.937,38 Bullys

Nächste

Zurück zu Allgemein über den American Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe