Also unsere Erfahrungen waren bis jetzt eher gemischt,
im nähern Umfeld was Freunde und Familie Angeht waren es eher Positive Erfahrungen, obgleich wir eher gegenteiliges erwartet hatten. Die Eltern haben Herzel-augen wenn die die Beiden sehen und Oma und Opa haben nen Lecklie SCHRANK eingerichtet
Im Freundeskreis war es ähnlich

Wir haben von vornherein klar gestellt das es uns ab dem Moment wo die kleinen da sind nur noch mit Hund gibt, das nicht um zu Schocken oder Ultimaten zu stellen sondern um klar zu machen das es Familienmitglieder sind!! Auch haben wir bei denen wo es nötig war in Voraus aufgeklärt und uns fragen gestellt. Das wurde sehr gut aufgenommen, mittlerweile ist es so das als wir das eine mal als wir Ohne Hund (zum Brunch in einem Restaurant) gekommen sind, das als empörend Empfunden wurde
In der Nachbarschaft ist es auch recht gut würde ich mal meinen!!! Es gibt welche die sich im Hausflur an die wand pressen

auch wenn wir den jedes mal beteuern das alles okay wäre. Ich glaub da kommen sich selbst die Hunde auch verarscht vor

zumal es nicht mal nen Grund wie bellen oder so gegeben hätte!! Ich denke Solchen Menschen muss man einfach ein Mindestmaß an Rücksicht entgegenbringen und in ruhe lassen, ändern wird man sie nie.
Die Meisten aber sind unseren beiden gegenüber Durchaus wohlgesonnen!! Da freut man sich wenn man sich über den weg läuft! Muss dazu sagen das es denke ich auch viel mit der Erziehung zu tun hat! Ich will nicht sagen das unsere beide Musterbeispiele von einem Hund sind, gewiss nicht, aber Sie sind aber auch nicht rotz frech oder gehen mit uns Spazieren.
Wenn wir mit den Beiden Unterwegs sind ist es leider eher so das 80% der Menschen die Straßenseite Wechseln. Was ich Persönlich sehr schade finde da Sie wenn Sie mal näher kommen, bemerken würde, was das für tolle Hunde sind.
Es gibt auch Welche die Interessiert nachfragen ob das denn auch "solche Hunde" wären, dem sind wir dann eher aufgeschlossen gegenüber und die Hunde Sprechen dann meist auch für sich und machen eben diese Frage schnell überflüssig.
Alles in allem muss man natürlich wissen das man in der heutigen Zeit mit "solch einem Hund" auf alle fälle Polarisiert, ich denke es kommt immer darauf an wie man damit umgeht, man sollte sich jedoch nicht aus diesem Grund für einen AB entscheiden denn das wäre dann der Falsche weg. Wir für unseren teil würde immer wieder für einen AB entscheiden. Für uns einfach die beste Rasse der Welt!!!!
So ich hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken und dir ein paar eindrücke Vermitteln
LG