Werbung

Wie reagieren eure Mitmenschen

Allgemeine und unspezifische Informationen über den American Bulldog

Re: Wie reagieren eure Mitmenschen

Beitragvon timmy2000 » 16.02.2010, 20:06

Erbsenkopp...ich würd sehr gerne mit euch laufen,wenn ich denn wüsst,wo ihr herkommt.
LG Bea & Timmy
Die einen kennen mich....die anderen können mich....
timmy2000
Erfahrener Hund

Bilder: 10
Plz/Ort: 45739 Oer-Erkenschwick
Rekorde: 1
Barvermögen: 52,26 Bullys

Werbung

Beitragvon Erbsenkopp » 16.02.2010, 20:12

@Manja,
:D :D :roll: hach schön dafür nicht verurteilt zu werden!! Danke für deine Zeilen..freu...
Genau n dicken Dalmatiner Boxer Mischling hat auch mal jemand vermutet..lach...
Wenn sie mal nicht mehr ist werde ich sie alle schocken :ug: und ihnen die Wahrheit sagen..hehe...
LG Jasmin

Bild
Manchmal ist es besser einen schwierigen Hund zu haben als gar keinen..
Erbsenkopp
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: Niedersachsen
Barvermögen: 20,22 Bullys
Bank: 172,06 Bullys

Beitragvon Manja » 16.02.2010, 20:34

@erbsenkopp
Dafür nicht :D

Ich denke einfach das grad auch unsere Hunde mittlerweile ein "gesellschaftliches" Problem haben, da muss ich mich nicht noch über meinen Hund profilieren in der Öffentlichkeit...
Und die Leute glauben eh was sie wollen und was nicht :irre:

Ich werde das auch weiter so handhaben Stillschweigen zu bewahren, denn ich weiß was ich an meiner maus habe.
Es gab auch schon idioten, die wollten sie mir abkaufen weil sie einfach nur geil wäre und, und, und lasse labern ich geh weiter und Elfi sagt denen eh bescheid wie dicht sie an ihre Mutti kommen dürfen :group3g:
LG Manja
Viele sagen ich sei arrogant,
so sieht's aber nur von unten aus. Auf
Augenhöhe nenne ich es Niveau ;)
Manja
Weiser Hund

Plz/Ort: 23992 Reinstorf bei Neukloster
Barvermögen: 4,31 Bullys
Bank: 442,12 Bullys

Beitragvon Erbsenkopp » 17.02.2010, 07:51

:ug: Hihi..klasse...genau, schön Abstand halten von solchen Leuten....
LG Jasmin

Bild
Erbsenkopp
Hund in Ausbildung

Beitragvon ChilliBaby » 18.02.2010, 22:52

Wenn ich in unserem Ort unterwegs bin, ziehen "wir" alle Blicke auf uns... Wir- das heisst... mein Rottweiler Tyson (8) und meine AB- Maus CHilli (4 MOnate).. :D Ich muss dazu sagen, dass ich selbst recht klein und schmal bin (163cm klein) und mir anscheinend niemand so recht zutraut, einen grossen Hund- geschweige denn ZWEI bändigen zu können.. :D :D
Bemerke also recht oft skeptische bis ängstliche Blicke von Passanten die meine Rasselbande und mich nicht kennen... Dumme Sprüche habe ich jedoch bisher kaum zu hören bekommen... :? :? ... Vielleicht aus Angst, die bösen bösen "Kampfhunde" würden sich los reissen... Keine Ahnung... :? WICHTIG IST: Ich habe meine Hunde jederzeit unter Kontrolle, nehme mir viel Zeit für sie und arbeite mit ihnen, sie sind super sozialisiert und freundlich zu Mensch und Tier... (CHilli als Heldin in Ausbildung schaut sich zudem viel von meinem Grossen ab) und wer uns dann näher kennenlernt, der merkt auch das auch schnell und ist begeistert von meinen beiden Süssen... Und ich finde es toll, den Leuten so mal zeigen zu können, dass Körpergrösse und -kraft nicht ausschlaggebend sind für die ERziehung eines Hundes und dass ABs, Rottis etc. keine Bestien sind!! :applaus: :applaus: :applaus:
ChilliBaby
Frecher Junghund

Bilder: 12
Barvermögen: 101,79 Bullys

Beitragvon Erbsenkopp » 19.02.2010, 08:42

Super! Genau das ist es was die Welt braucht. Superliebe und wohlerzogene Hundis...
Ich kenne das Gefühl noch von meiner letzten Hündin (sie war echt spitze!), den Leuten zeigen zu können wie schön es sein kann!

Gerade anderen Hundebesitzern, hach hab ich das immer genossen....ich will nicht prahlen, aber kaum ein Hund in meiner Nähe war so toll erzogen wie meine. Andere haben mit ihren gekämpft während diese ein Riesentheater gemacht haben, und ich konnte völlig entspannt einfach dran vorbei gehen...
Oder ein ganzes Rudel spielender Hunde verselbstständigte sich, nur eine konnte abgerufen werden :roll:
Ach war das schön...

Ok, mit meiner jetzigen lebe ich auf der anderen Seite der Sonne...lach..jetzt ist es meine die nicht hört...aber wir arbeiten dran :D (zu meiner Entschuldigung - sie kam erst mit ca 9Jahren zu mir..meine letzte hatte ich von Welpe an...)

Die Einstellung find ich superklasse..sich über gute Erziehung und Solzialisation zu profilieren, das sollte das Ziel eines jeden sein :applaus:
LG Jasmin

Bild
Erbsenkopp
Hund in Ausbildung

Beitragvon Channel09 » 19.02.2010, 12:43

Überall wo wir mit Channel auftauchen ist mann beeistert von Ihr.Sie hat so ein liebes Wesen ist Ruhig und hört immer besser.Sie gehört voll zu uns.
Channel09
Welpe

Barvermögen: 19,67 Bullys

Beitragvon ToniPete » 19.02.2010, 19:50

Also, wir haben bisher nur positive Erfahrungen gesammelt!
Alle finden Balou total klasse und teilweise bleiben die Menschen mit ihren Autos stehen und fragen uns was das für eine Rasse wäre und wie toll der HUnd doch wäre und, und, und...
Gerade die älteren Mitmenschen finden ihn total super!
Meistens kommen dann solch Aussagen wie: "Mensch ist der breit, sieht ganz toll aus und ist so schön ruhig und lieb..."

Noch nie hat uns jemand beschimpft oder dumm angemacht. Klar gibt es auch Menschen, die ängstlich reagieren und die Straßenseite wechseln. Aber das sind die Ausnahmen...
ToniPete
Welpe

Barvermögen: 51,53 Bullys

Beitragvon almberg12 » 16.09.2010, 14:25

bei uns reagieren die meisten negativ auf bulli´s. Meine Freunde kennen zwar bulli´s aber hatten noch nie was damit zu tun. Meine Kinder oder auch andere Kinder geben sich sehr lieb um. Ich denke es liegt nicht an der Rasse sondern an den Vorurteilen Hunden gegenüber. WIR LIEBEN HUNDE SEHR GERNE BULLDOGEN :
almberg12
Welpe

Bilder: 0
Barvermögen: 2,62 Bullys

Beitragvon ute0102 » 16.09.2010, 15:50

Wie reagieren die Leute? Also... fremde schauen meist skeptisch, Leute die Atti kennen, lachen nur. Kinder sind alle begeistert und der Bollerkopp knutscht alle bis zum umfallen....je mehr Kinder desto lieber... Beim Gassi gehen kommen öfter von unwissenden Sprüchen wie: ist der groß, Schei---Kampfhunde, sollte man alle erschiessen, die sollte man verbieten...etc.pp. seit ich nur noch mit Atti und meiner Bretonin laufe, ist es aber besser geworden... Besonders beliebt sind wir bei allen Fußhupenbesitzern, denn Atti liebt die Zwerge, da fühlt er sich nicht bedroht und die kann er gegen andere böse Hunde beschützen. Das findet er cool. Grosse Hunde mag er weniger, besonders Schäferhunde, Riesenschnauzer und Australian Shepherds hasst er wie die Pest( hatte unschöne Erlbenisse mit diesen Hunden= wurde angefallen und gebissen). Knautschnasen wie Boxer, Mastinos und seinesgleichen sowie alles bulldoggenartige findet er toll.

Auf jeden Fall sollte man sich ein dickes Fell zulegen.
ute0102
Welpe

Barvermögen: 16,24 Bullys

Vorherige

Zurück zu Allgemein über den American Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag