Werbung

Wie lange darf AB alleine sein?

Allgemeine und unspezifische Informationen über den American Bulldog

Wie lange darf AB alleine sein?

Beitragvon tommekspn » 25.05.2011, 18:41

Ich wollte mal mal eure Meinung hören, wie lange ein Hund,spez. AB, alleine sein darf! Zu berücksichtigen ist, dass der Hund nicht in der Wohnung ist sonder in einem Garten herumlaufen kann.

Ich hatte in letzter Zeit einige Diskusionen darüber und mich würde mal interssieren was ihr dazu sagt!

(Klar ist mir, das es am besten ist wenn der Hund ständig im Rudel/bei seinem Menschen ist, doch das ist ja in der heutigen Zeit so gut wie nicht mehr möglich)
Denk an die Vergangenheit, aber lebe nicht in Ihr!
tommekspn
Frecher Junghund

Barvermögen: 6,32 Bullys

Werbung

Re: Wie lange darf AB alleine sein?

Beitragvon quisto » 25.05.2011, 22:02

Hallo!

Ich denke nicht das es beim AB andere Regeln gibt bezüglich allein bleiben,wie bei anderen Rassen auch.

Allein bleiben ist meiner Ansicht nach -Lernsache,wo man auch schon früh beginnen sollte. Junge Hunde langweilen sich schnell,sowohl mein Schäfer als auch die AB Maus neigten zum zerstören.Wobei es sich in Grenzen hielt.

Meine AB Maus (bald 1 Jahr alt) lasse ich aktuell max.3 h allein und das klappt prima. Vorher gehe ich lange spazieren und versuche mit Arbeit (Gehorsam oder Suchspiele) sie etwas auszulasten. Danach gibt es Fressi und danach schläft sie immer (ob allein oder nicht).

Ich lasse ihr die Möglichkeit beim allein sein in unser Bett zu gehen,das ist Ansichtssache ob man das erlaubt oder nicht aber ich habe die Erfahrung gemacht das sie so nichts kaputt macht. Muß dazu sagen das sie sonst nicht bei uns im Bett schläft und sobald ich heim komme springt sie auch sofort raus,ohne das ich ein Kommando geben muß.

Glaube das das alles nur eine Frage der Auslastung ist.Ich mache sehr viel mit meinen Hunden wennich frei habe oder daheim bin,denke manchmal sie genießen Ihre Ruhe vor mir wenn ich arbeiten muß. :roll:

Ansonsten wenn ich sie länger allein lassen müßte kommt sie zur "Oma",das kennt sie von Anfang an und dort fühlt sie sich Pudelwohl-Klar da gibt es unmengen an Getier :P
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 380,56 Bullys

Zurück zu Allgemein über den American Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag