Werbung

Wie kommt der AB mit der kälte klar?

Allgemeine und unspezifische Informationen über den American Bulldog

Wie kommt der AB mit der kälte klar?

Beitragvon Spikely » 02.02.2012, 22:11

hallo ihr lieben!!!

jetz hab ich mal ne blöde frage und zwar: bei solchen minus graden die wir gerade haben ( -10) wie lange kann ich da mit meinem AB spazieren gehen ohne das er unterkühlt da er ja keine unterwolle hat....mach mir da echt sorgen das es ihm zu kalt wird :roll: weil mir is ja mit fetter winterjacke noch sch...kalt

gruß dani u spike :)
Spikely
Welpe

Bilder: 11
Barvermögen: 8,80 Bullys

Werbung

Re: Wie kommt der AB mit der kälte klar?

Beitragvon MrBandit » 02.02.2012, 23:12

Da kann ich dir keine antwort geben dazu sorry :S aber nim am besten ein alten pullover von dir der etwas "größer" ist dann anziehen in wauzi und hinten das spatzal frei lassen logischer weiße sonst macht er in denn pullover dann nimmst du das ende vom pullover und hebst es hoch und machst einen knoten rein :) das hielft mus ich sagen und hoffentlich hast du die ausdrucks weise gerade verstanden?!? wen nicht werde ich dir gerne ein foto machen wie das ausschauen sollte :)
Und was ich noch sagen kann ist wen der hund z.b rennen kann und nicht nur gehen muss schaft er es auch länger daher sich die muskeln ja aufwärmen :)
Aber ansonsten sollte eine normale gasi geh runde kein problem sein.
MrBandit
Frecher Junghund

Barvermögen: 6,65 Bullys
Bank: 80,74 Bullys

Beitragvon Billee » 03.02.2012, 09:53

MrBandit hat geschrieben:Da kann ich dir keine antwort geben dazu sorry :S aber nim am besten ein alten pullover von dir der etwas "größer" ist dann anziehen in wauzi und hinten das spatzal frei lassen logischer weiße sonst macht er in denn pullover dann nimmst du das ende vom pullover und hebst es hoch und machst einen knoten rein :) das hielft mus ich sagen und hoffentlich hast du die ausdrucks weise gerade verstanden?!? wen nicht werde ich dir gerne ein foto machen wie das ausschauen sollte :)
Und was ich noch sagen kann ist wen der hund z.b rennen kann und nicht nur gehen muss schaft er es auch länger daher sich die muskeln ja aufwärmen :)
Aber ansonsten sollte eine normale gasi geh runde kein problem sein.

Ich habs verstanden. Möchte aber auf ein Foto trotzdem nicht verzichten........... :roll:
Einstein ist tot, Newton ist tot.................
und mir ist auch schon ganz übel.
Billee
Welpe

Plz/Ort: 49744
Barvermögen: 15,49 Bullys

Beitragvon Bulldogpino » 03.02.2012, 10:09

Ich denke nicht das ein normaler Spaziergang in irgend einer Art problematisch sein wird. Du bist ja nicht Stunden lang auf offenem Feld wo der Hund zwischendurch ein Nickerchen im tiefen Schnee einlegt.
Bulldogpino
Frecher Junghund

Barvermögen: 41,97 Bullys

Beitragvon InkStation » 03.02.2012, 11:51

wir haben ihm von anfang an eine jacke gekauft, die kostet nicht die welt und schützt die wichtigen stellen, ich denke sowas schadet nicht wirklich! ein normaler spaziergang ohne jacke ist zwar locker drin aber bevor er durchfall etc kriegt und er dann sich ne spritze beim doc abholen darf, halten wir die jacke für vernünftiger.
vorallem bei uns sinds im moment -14 grad :/
danke an herrn einstein.... er spricht wahre worte gelassen aus!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
InkStation
Erfahrener Hund

Bilder: 10
Plz/Ort: 70191 Stuttgart
Barvermögen: 107,16 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 03.02.2012, 12:13

Bei uns hat es heut morgen -17°C gehabt. Ich hab ihm dann seinen Wintermantel angezogen da ich ihn morgens wenns noch dunkel ist ungern frei laufen lasse.
Wenn er frei laufen kann hat er nix an, da wärmt er sich selbst auf beim rennen. Wenns ihm zu kalt wird zeigt er es uns das er wieder heimwill. Er bleibt dann stehen und will wieder heim. Kommt auch im Frühjahr oder Herbst vor wenns viel regnet.
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 106,02 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Beitragvon Spikely » 03.02.2012, 14:22

lieben dank euch allen....;)

bin ja zwar kein hundeneuling aber mein voriger war ja doch ein rotti mix und der hatte ja unterwolle....und mein AB is ja im gegensatz nackig ;)

ja gut das mit dem pulli werd ich wohl mal probieren auch wenn ich komische blicke damit riskiere.....@ MrBandit ..und ja ich habs voll kapiert wie du das meinst :D
Spikely
Welpe

Bilder: 11
Barvermögen: 8,80 Bullys

Beitragvon InkStation » 03.02.2012, 15:27

wir haben ihm nach seiner op einen strampler angezogen.... das war der jogging anzug von wolters.... mann sah der scheisse aus aber des ding war warm und es war geschützt...
Dateianhänge
Jogger.jpg
nicht schön aber warm :D
danke an herrn einstein.... er spricht wahre worte gelassen aus!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
InkStation
Erfahrener Hund

Bilder: 10
Plz/Ort: 70191 Stuttgart
Barvermögen: 107,16 Bullys

Beitragvon WhiteLionsSocke » 03.02.2012, 21:50

Hurtta Fleece Jacke!!!

es gibt nichts besseres.

LG:Martina
Dateianhänge
DSC09204.JPG
WhiteLionsSocke
Welpe

Bilder: 14
Barvermögen: 0,84 Bullys

Beitragvon Bulldogpino » 03.02.2012, 22:39

WhiteLionsSocke hat geschrieben:Hurtta Fleece Jacke!!!

es gibt nichts besseres.

LG:Martina

Ohne jemandem zu nahe zu treten denke ich es gibt noch etwas deutlich besseres. Nämlich einen Hund der es nicht nötig hat in eine Jacke gesteckt zu werden.
Bei den bei uns herrschenden Temperaturen, auch wenn sie mal ein wenig niedriger ausfallen, sollten unsere Hunde auch bei etwas größeren Spaziergängen mit ihrem Fell auskommen.
Bulldogpino
Frecher Junghund

Barvermögen: 41,97 Bullys

Nächste

Zurück zu Allgemein über den American Bulldog