Also als wir Cheyenne bekamen hatte sie als Welpe eine Blasenentzündung wegen der damaligen Kälte. Seither zum Glück nicht mehr.
Cheyenne ist ein aktiver Hund und rennt und spielt sehr mit ihrem Bruder oder auch mit ihrem besten Freund. Bis letzte Woche habe ich auch nie daran gedacht ihr eine Jacke zu kaufen.
Jetzt wo ich mit Cheyenne viel draussen trainiere ist natürlich nicht immer rennen angesagt, ergo friert sie schneller und daher zieh ich ihr lieber was an.
Und auch nach dem spazieren gehen ist sie meistens ausgepowert und auf dem Weg zurück friert sie auch.
Ich find die Besitzer die ihren Hunden etwas anziehen rein aus modischem Aspekt total bescheuert

Ich liebe meinen Hund und ich finde sein Fell viel schöner als einen Pullover. Aber wie schon gesagt bei diesen Temperaturen schütze ich sie lieber vor Kälte als sie zum Tierarzt zu schleppen ( was sie definitiv nicht berauschend findet ).
Und wie einige schon erwähnt haben haben AB kein Unterfell und daher keinen extra Schutz. In der Kälte ist Cheyennes unbehaarter Bauch nicht geschützt und ihre Haut die rosa ist noch viel pinker.