Werbung

Wie kommt der AB mit der kälte klar?

Allgemeine und unspezifische Informationen über den American Bulldog

Re: Wie kommt der AB mit der kälte klar?

Beitragvon WhiteLionsSocke » 03.02.2012, 22:54

na das war zu nahe...

also ich geh nicht nur zum kacken raus...
das heisst ich bin schon mal zwei Stunden im Wald
und nicht immer in Bewegung...
Und ich würd mich bei minus 20 Grad nicht mit der U Hose in den Schnee setzen..

Das sollte ein Tipp sein mit der Jacke..
WhiteLionsSocke
Welpe

Bilder: 14
Barvermögen: 0,84 Bullys

Werbung

Beitragvon Bulldogpino » 03.02.2012, 23:05

WhiteLionsSocke hat geschrieben:na das war zu nahe...

also ich geh nicht nur zum kacken raus...
das heisst ich bin schon mal zwei Stunden im Wald
und nicht immer in Bewegung...
Und ich würd mich bei minus 20 Grad nicht mit der U Hose in den Schnee setzen..

Ehrlich...muss ma hier alles ausdiskutieren???

na dann bin ich hier wohl nicht richtig...

Das sollte ein Tipp sein mit der Jacke..

Mir liegt es fern hier jemanden großartig zu kritisieren weil er bestimmte Dinge anders beurteilt als ich es tue, ich gebe lediglich meine Meinung wieder, auch wenn sie von anderen abweichen möge.
Übrigens dachte ich Diskussionsforen wären zum Diskutieren da!?

Ich setze mich übrigens auch nicht bei diesen Temperaturen in Unterhose in den Schnee, ich bin aber auch kein Hund.
Meine leider verstorbene Pit-Bull Hündin ist 13 Jahre lang ohne Jacke ausgekommen und das tut der 8 Wochen alte Bulldog ebenso.
Denn, auch wenn ich meine Hunde immer geliebt habe und wohl mehr für sie tat/tue als es viele andere Hundehalter machen würden, vergesse ich dabei nie, dass sie Hunde sind und das auch bleiben sollen...
Bulldogpino
Frecher Junghund

Barvermögen: 41,97 Bullys

Beitragvon Billee » 04.02.2012, 10:02

Mein Hund bleibt auch mit Pulli Hund !

Ich hatte mal einen Rehpinscher der sich geweigert hat bei solcher Kälte rauszugehen. Stand auf drei Beinen im Schnee und hat gezittert. Ein Jäckchen hat geholfen und er ging auch wieder raus. Daher bin ich der Meinung das ich meinem Hund einiges erleichtern kann. Mein Welpe zittert wenn er draußen ist............warum also nicht was dagegen machen ?

lach, dazu kommt der"ach ist dass niedlich Effekt" bei Frauen und der "absolut lächerlich Effekt" bei Männern. Stimmts oder hab ich Recht ???? ;)

Billee
Einstein ist tot, Newton ist tot.................
und mir ist auch schon ganz übel.
Billee
Welpe

Plz/Ort: 49744
Barvermögen: 15,49 Bullys

Beitragvon marti » 04.02.2012, 10:30

Würde meinem Hund auch keinen Pullover oder ähnliches anziehen. Er bewegt sich draußen genug und zittert auch nicht..
Anders würde es nur aussehen, wenn mein Hund gesundheitliche Probleme hätte, aufgrund derer er warmgehalten werden sollte.
marti
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 56,03 Bullys

Beitragvon InkStation » 04.02.2012, 11:11

@ Bulldogpino
natürlich befindest du dich hier in einem forum wo meinungen ausgetauscht werden dürfen und diskutiert werden, hier haben manche eben ein dünneres fell wie andere ;)

ich kenn viele die es sehen wie du und wenn du früher gute erfahrungen gemacht hast kannst du es ja auch versuhen auf diese rasse um zu setzen, wir haben eben immer as problem das unsere von jedem schheiss durchfall bekommt oder sich verkühlt. seit der erfahrung am anfang haben wir uns eben entschlossen ihm bei grösseren strecken oder bei grossen kälten eine jacke etc anzuziehen, denn der eisige wind kann meiner meinung nach schon schädlich für nieren etc. sein trotz fell.
aber wenn du einen robusten hund abbekommen hast dürfte das im normalfall auch kein ding sein...
danke an herrn einstein.... er spricht wahre worte gelassen aus!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
InkStation
Erfahrener Hund

Bilder: 10
Plz/Ort: 70191 Stuttgart
Barvermögen: 107,16 Bullys

Beitragvon AB4ever » 04.02.2012, 12:01

Also als wir Cheyenne bekamen hatte sie als Welpe eine Blasenentzündung wegen der damaligen Kälte. Seither zum Glück nicht mehr.
Cheyenne ist ein aktiver Hund und rennt und spielt sehr mit ihrem Bruder oder auch mit ihrem besten Freund. Bis letzte Woche habe ich auch nie daran gedacht ihr eine Jacke zu kaufen.
Jetzt wo ich mit Cheyenne viel draussen trainiere ist natürlich nicht immer rennen angesagt, ergo friert sie schneller und daher zieh ich ihr lieber was an.
Und auch nach dem spazieren gehen ist sie meistens ausgepowert und auf dem Weg zurück friert sie auch.
Ich find die Besitzer die ihren Hunden etwas anziehen rein aus modischem Aspekt total bescheuert :irre: Ich liebe meinen Hund und ich finde sein Fell viel schöner als einen Pullover. Aber wie schon gesagt bei diesen Temperaturen schütze ich sie lieber vor Kälte als sie zum Tierarzt zu schleppen ( was sie definitiv nicht berauschend findet ).
Und wie einige schon erwähnt haben haben AB kein Unterfell und daher keinen extra Schutz. In der Kälte ist Cheyennes unbehaarter Bauch nicht geschützt und ihre Haut die rosa ist noch viel pinker.
AB4ever
Frecher Junghund

Bilder: 16
Barvermögen: 73,91 Bullys

Beitragvon Bulldogpino » 04.02.2012, 12:42

Klar spielen gesundheitliche Aspekte oder ein hohes Alter des Hundes bei so etwas eine große Rolle. Auch habe ich bei einem Rehpinscher der schon bei 15 cm Schneefall bis zum Hals versinkt Verständnis für eine Thermojacke aber manche übertreiben es meiner bescheidenen Meinung nach teilweise.
Wenn ich einen gesunden Bulldog habe, mit dem ich auch arbeiten möchte, der neben seiner Eigenschaft als Familien- und Kuschelhund auch in der Lage sein soll mal ein Paar Widrigkeiten wegzustecken, dann denke ich einfach er muss Temperaturen wie sie bei uns herrschen mit einem Lachen auf den Lefzen nehmen.
Wie ein Hund mit solchen Dingen umgeht hängt auch viel davon ab wie ich ihn von Anfang an, an so was heranführe. Unser Lütter ist nun in der neunten Woche und es ist arschkalt, allein aus Gründen des spontanen Rausgehens ist es schon unmöglich ihn in eine Jacke zu packen. So wird jeder zukünftige Winter ein Witz für ihn!
Merken, ich rede lediglich von normalen Umständen und nicht von einem Trip in die Arktis mit Übernachtung im Freien. Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden....
Bulldogpino
Frecher Junghund

Barvermögen: 41,97 Bullys

Beitragvon quisto » 04.02.2012, 13:18

Ich denke auch da sein gesunder Hund die Kälte gut wegsteckt. Beispiel-Candy lungert sehr gern und sehr nah am Ofen aber merkwürdiger weise geht sie zum schlafen immer ins kalte Schlafzimmer (da ist Heizung immer aus!)-obwohl sie die Wahl hat und auch vorm Ofen bleiben könnte-bei uns sind alle Türen offen.Wundert mich immer wieder.
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 380,56 Bullys

Beitragvon Billee » 04.02.2012, 13:20

Für das kurze Rausgehen zum Pinkeln ziehe ich Jack auch nicht extra ne Jacke an. Vorhin waren wir aber z.b auf dem Hundeplatz ( 1 Stunde) und da war ich froh das er ne Jacke anhatte, ohne hätte er es auch trotz spielen ausgezittert.

Billee
Einstein ist tot, Newton ist tot.................
und mir ist auch schon ganz übel.
Billee
Welpe

Plz/Ort: 49744
Barvermögen: 15,49 Bullys

Beitragvon AB4ever » 04.02.2012, 14:14

Da stimme ich Billee auch zu. Zum 15 Minuten Pipi machen im Garten zieh ich denen auch nix an. Aber zum Training oder sehr langem Gassi gehen schon.
Ich bin momentan auch froh, um jeden cm Stoff den ich an meiner Haut trage. Im Moment sinds bei uns -8 C° aber durch den Wind gefühlte -30 C° :xmas3_down:
AB4ever
Frecher Junghund

Bilder: 16
Barvermögen: 73,91 Bullys

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein über den American Bulldog