Im anderen Thema geht's ja darum, was unsere Bulldogs leisten könnten, sollten, müssten, täten, bla bla bla. Wie arbeitsfähig sie doch sind, usw.
Aber jetzt mal Tacheless, was macht Ihr wirklich wie lange mit Euren Hunden? Und meint Ihr, dass das langt bzw. Eure Hunde auslastet?
Wir gehen normalerweise jeden Tag mind. eine Stunde am Stück ums Dorf spazieren, wobei dann auch Stöckchen- oder Ballholen angesagt ist. Bisserl Unterordnung auch, aber nur wenig. Dann einmal am Tag eine halbe Stunde so draussen spielen und toben (Hunde unter sich und mit uns) und dann irgendwann nochmal 10 min Unterordnungsübungen (mit uns). Außerdem werden sie so oder so oft rausgelassen, wenn sie möchten oder wenn draußen derzeit die Holzfäller mit ihnen spielen wollen :wink: Am WE Hundeplatz wird Agility gemacht und Unterordnung. Mit Fährten werden wir sobald das Wetter wieder besser wird, weitermachen. Hatten kurz angefangen, aber abbrechen müssen wegen der Wetterlage :mad: Im Haus gibt's Futtersuchspiele, den Futterball oder den Klurig für die Kopfarbeit.
Trotzdem merke ich, dass die Hunde nicht immer ausgelastet sind. Vor allem, wenn etwas von diesen Dingen wegfällt.
Wenn ich das manchmal sehe, wie die Dorfhunde hier gehalten werden, wird mir komisch.
Da sagen einem die Leute doch tatsächlich, dass ne Stunde toben auf der Wiese genügt oder "die sind doch den ganzen Tag draussen und können da spielen" habe ich auch schon zu hören bekommen. Sorry, aber da bekomme ich das würgen. Die sind doch nie im Leben in ausgelastet bzw. die sind doch fertig, wenn man mal richtig eine Stunde mit denen raus in die Walachei geht - ob das nun Bulldogs sind oder nicht ist da ja egal?! Ich denke viele Verhaltensauffälligkeiten und - probleme resultieren (unter anderem) aus der Unterforderung der Hunde.
So jetzt Eure Meinungen und Ausführungen dazu bitte.

News