Werbung

Was arbeitet Ihr mit Eurem Bulldog?

Allgemeine und unspezifische Informationen über den American Bulldog

Beitragvon Gothic » 21.02.2006, 20:53

Mojo, hast Du es mal versucht über Dinge das Tragen zu üben die auch nachher für ihn fressbar sind?

Hat bei meinem Pit sehr gut geklappt, besser als bei uninteressanten Gegenständen.
Hatte ihn zum Schluss soweit, das ich entweder ein Schweineohr im Zooladen kaufen konnte und er es heimgetragen hat, oder ihm ein Wiener-Würstchen in den Fang gegeben habe und er dies, ohne es zu zerbeissen, getragen hat.
Gothic

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Daniela » 21.02.2006, 21:15

@Mojo
Nimm vielleicht erstmal einen kleinen Weidenkorb :wink:
Daniela

Beitragvon lutz » 21.02.2006, 21:32

Ja, mit einem kleinen Weidenkorb haben wir es auch versucht, unserem Hund das Apportieren beizubringen,
er hat da absolut kein Bock drauf und behält nichts im Maul.
Dafür trägt er gerne seine Packtaschen.

Lutz+Wanderbär
Bild
Tischfussball Hooligan
lutz
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Offenbach am Main
Barvermögen: 52,96 Bullys

Beitragvon Mojo » 21.02.2006, 21:37

ja, Weidekorb hatte ich auch schon ausprobiert, zum Kaminholzschleppen :wink: Hat auch nicht geklappt.
Komischerweise funktioniert das Apportieren auf dem HP ganz gut.
Nur zu Hause will er nicht arbeiten, typisch Mann :grin:
Mojo
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Niedersachsen
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon lutz » 21.02.2006, 21:46

Was du da beschreibst, Gothic, das kenne ich auch, meine Staff/Pithündin damals hat auch ein Büffelhautknochen herum getragen.
Ich denke die sind da anders gestrickt, die Bulldogs sind meistens zu verfressen, und halten da nicht viel von,
was Fressbares lange rumzuschleppen. :eek:
Bild
Tischfussball Hooligan
lutz
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Offenbach am Main
Barvermögen: 52,96 Bullys

Beitragvon Daniela » 21.02.2006, 22:19

@Mojo
Hast Du einen kleinen genommen? Die für's Holz sind meistens doch so groß. Erst mal klein und leicht anfangen, evtl. auch auf dem HuPla mit dem Weidenkörbchen erstmal üben :wink:
Daniela

Beitragvon milashka » 25.02.2006, 03:57

Toll, dass die meisten dieses Boards tatsaechlich mit ihren Hunden spazierengehen. Hier in den USA scheint sich die Hundehaltung ueberwiegend auf den Garten zu beschraenken, was ich traurig finde.

Wir machen morgens unseren Hauptspaziergang 1 1/2 - 2 Stunden, dann abends nochmal 1 Stunde oder auch mal laenger. Strammes Tempo zum Energieentladen, durchsetzt von Gehorsamkeitsuebungen und impromptu Agility (Treppen, Mauern, Rampen, etc.). 15-30 Minuten laufen lassen mit Ballwerfen, Fussball oder Frisbee. Ab und zu gehen wir "angeln" mit dem Flirtpole. Oder fahren Rad.

Aber das ist konditionieren und nicht "arbeiten". Musste die Plaene fuer meine Milka (Therapiearbeit, Faehrtensuche) aus gesundheitlichen (meinen) Gruenden erstmal auf Eis legen. Fuer weightpulling fehlen mir Equipment und Platz :sad:

Gibt es jemanden, der schon einmal skijoring oder aehnliches gemacht hat?
Zuletzt geändert von milashka am 25.02.2006, 03:59, insgesamt 1-mal geändert.
milashka

Beitragvon Daniela » 27.02.2006, 19:59

Skijöring habe ich mal im Fernsehn gesehen, kam ein Bericht bei VOX drüber. Dafür muß man aber wohl auch Skifahren können :wink: sah ganz schön flott aus die Sache. Interessieren würde es mich schon.
Daniela

Re: Was arbeitet Ihr mit Eurem Bulldog?

Beitragvon bogartschwarz » 27.03.2010, 18:41

Hallo !!

Der normale Tag während der Woche fängt damit an, dass ich erst einmal zwischen acht und neun Uhr meinen Hund "anbettel", dass er doch bitte aufstehen möchte und mit mir "Pippi machen" geht. Ich habe zwar eine Gleitzeit-Arbeitsstelle, aber das ist schon "der Hammer", wie gemütlich dieser Hund mit seinen acht Monaten ist ... - zumindest am "frühen Morgen" ...

Ich gehe morgens dann ca. 45 - 60 Minuten ... - zwar durch den Wald bei uns, aber eine Strecke, wo das Ableinen verboten ist. Also Pippi machen, Geschäfte erledigen, normal an der Leine laufen, eventuell andere Hunde treffen, aber laufen lassen geht dort nicht.

ca. zwölf Uhr geht dann mein Mann mit ihm - meist zwei bis drei Stunden in einem Waldgebiet, wo Buddy frei laufen kann. Dann tobt er bis zum Umfallen ... - wenn er´s denn tun würde. Der einzige, der nach dem Spaziergang kaputt ist, ist mein Mann ;-)))) - sorry, Schatz !

Um ca. sechs Uhr geht´s dann noch ´mal raus ... - aber dann wieder "nur" 45 - 60 Minuten an der Leine. Da übt mein Mann (oder wenn ich schon zu Hause bin, dann ich) Leinengang, bei Fuß gehen, diverse blöde Stellen in der Stadt trainieren - zum Beispiel auch an Handwerker-Kolonnen vorbei gehen etc., damit er nicht mehr so schreckhaft ist ... - ansonsten treffen wir meist viele Hunde aus der direkten Nachbarschaft ...

Zwischen acht und zehn Uhr (je nach Lust und Laune von Frauchen und Hund) machen wir "Hundeschule" zu Hause. Da werden Stühle gerückt, Hindernisse aufgebaut, Spiele ausgedacht etc. und dann laufen wir hier im zum Glück relativ großen Wohnzimmer unsere Strecken .... - Diese Hundeschule macht Buddy besonders Spaß. Und wenn er dann noch unter diversen Stühlen herkrabbeln kann, dann ist er superglücklich ... - er robbt sich (Vorderpfoten nach vorne, Hinterpfoten nach hinten) unter den engsten Hindernissen durch ... - und lacht über beide Ohren ...

Ja, und dann gehen wir ca. elf, halb zwölf noch mal die letzte Runde ... - das sind meist nur 15 - 30 Minuten, je nach Wetterlage. Buddy ist nämlich noch ziemlich wasserscheu ...

Es macht einfach Spass, wenn man sieht, dass ein Hund ausgelastet ist und sich seines Lebens freut, oder ??
bogartschwarz
Welpe

Bilder: 0
Plz/Ort: 58256 Ennepetal
Barvermögen: 30,68 Bullys

Vorherige

Zurück zu Allgemein über den American Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag