von bogartschwarz » 27.03.2010, 18:41
Hallo !!
Der normale Tag während der Woche fängt damit an, dass ich erst einmal zwischen acht und neun Uhr meinen Hund "anbettel", dass er doch bitte aufstehen möchte und mit mir "Pippi machen" geht. Ich habe zwar eine Gleitzeit-Arbeitsstelle, aber das ist schon "der Hammer", wie gemütlich dieser Hund mit seinen acht Monaten ist ... - zumindest am "frühen Morgen" ...
Ich gehe morgens dann ca. 45 - 60 Minuten ... - zwar durch den Wald bei uns, aber eine Strecke, wo das Ableinen verboten ist. Also Pippi machen, Geschäfte erledigen, normal an der Leine laufen, eventuell andere Hunde treffen, aber laufen lassen geht dort nicht.
ca. zwölf Uhr geht dann mein Mann mit ihm - meist zwei bis drei Stunden in einem Waldgebiet, wo Buddy frei laufen kann. Dann tobt er bis zum Umfallen ... - wenn er´s denn tun würde. Der einzige, der nach dem Spaziergang kaputt ist, ist mein Mann ;-)))) - sorry, Schatz !
Um ca. sechs Uhr geht´s dann noch ´mal raus ... - aber dann wieder "nur" 45 - 60 Minuten an der Leine. Da übt mein Mann (oder wenn ich schon zu Hause bin, dann ich) Leinengang, bei Fuß gehen, diverse blöde Stellen in der Stadt trainieren - zum Beispiel auch an Handwerker-Kolonnen vorbei gehen etc., damit er nicht mehr so schreckhaft ist ... - ansonsten treffen wir meist viele Hunde aus der direkten Nachbarschaft ...
Zwischen acht und zehn Uhr (je nach Lust und Laune von Frauchen und Hund) machen wir "Hundeschule" zu Hause. Da werden Stühle gerückt, Hindernisse aufgebaut, Spiele ausgedacht etc. und dann laufen wir hier im zum Glück relativ großen Wohnzimmer unsere Strecken .... - Diese Hundeschule macht Buddy besonders Spaß. Und wenn er dann noch unter diversen Stühlen herkrabbeln kann, dann ist er superglücklich ... - er robbt sich (Vorderpfoten nach vorne, Hinterpfoten nach hinten) unter den engsten Hindernissen durch ... - und lacht über beide Ohren ...
Ja, und dann gehen wir ca. elf, halb zwölf noch mal die letzte Runde ... - das sind meist nur 15 - 30 Minuten, je nach Wetterlage. Buddy ist nämlich noch ziemlich wasserscheu ...
Es macht einfach Spass, wenn man sieht, dass ein Hund ausgelastet ist und sich seines Lebens freut, oder ??