Werbung

Vermehrte Abgabe von American Bulldogs

Allgemeine und unspezifische Informationen über den American Bulldog

Re: Vermehrte Abgabe von American Bulldogs

Beitragvon Michael » 18.03.2010, 12:15

Administrator hat geschrieben:Und Micha ... wenisgtens du und ich wissen, dass ... Besuch in Form von Zweibeinern kommt und die Bulldogwelt ist vor Entzücken in heller Aufregung ... bringt der vierbeinigen Anhang mit, werden die Benimmregeln liebend gern über Board gekippt. Und du und ich wissen auch, dass das eigentlich nichts ist, worüber man sich Sorgen machen muss - einem guten Hund erklärt man die Situation ratzfatz und dann ist der häusliche Frieden wieder hergestellt. :D

jau
lg Michael ( Von Avalon's American Bulldogs )
Nicht Standard- Nicht Bully !
Einfach nur American-Bulldogs,so wie sie früher einmal waren!
http://www.vonavalon.de
Michael
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: witten
Rekorde: 1
Barvermögen: 483,23 Bullys

Werbung

Beitragvon Loki88 » 18.03.2010, 12:28

So dann oute ich mich auch mal: Wie einige vielleicht noch wissen ist meine Emma auch nich von einem Züchter sondern leider von jemand der seine Hündin nur einmal decken lassen wollte. Dementsprechend wenig Info's bekamen wir halt,außer das übliche: Prima Familienhund,lieb zu Kindern und so weiter.
Im internet fand man auch immer nur die selben Beschreibungen. Ich wäre bestimmt auch niemand der von einem Züchter wie Michael einen Hund bekommen würde,ich wollte halt nachdem meine Freundin die Lutzi hatte einen größeren Hund,bin auf die Amerikanische Bulldogge gestossen,hab mich aber erst nachdem wir die Emma hatten und hier im Board sind,in die Rasse richtig Verliebt.
Grade weil Sie so sind wie keine andere Rasse :D
Jetzt ist die Emma auch nicht mein erster Hund,mein Vater hat früher Dackel und Schäferhunde gezüchtet(nicht zur selben Zeit).
Aber den AmBull kann man damit nicht vergleichen,überhaupt nicht,hab ich feststellen müßen!!!
Aber den Hund abgeben sobald Er schwierig wird?? Daran hab ich nie gedacht,ich arbeite an MIR,MIT DEM HUND. Das 'ne Bulldogge Stur sein kann darauf kann man auch selber kommen :D
Leute die Ihre Hunde abgeben sobald Probleme mit der Erziehung auftauchen sollten gar keinen Hund halten!!!
Mmh,was ich jetzt sagen wollte is mir wohl irgendwie entfallen :blush2: Sorry
Loki88
Erfahrener Hund

Bilder: 25
Plz/Ort: 40822 Mettmann
Barvermögen: 51,03 Bullys
Bank: 213,93 Bullys

Beitragvon Sabse » 18.03.2010, 19:13

Stimmt, Bulldogs sind schon irgendwie schwieriger, oder sagen wir einfach anders führbar als manch andere Rassen!
Ich habe in meiner Hundeschule zum Beispiel eine Irish Setter Hündin, die Beauty, ich habe sie schon häufig an der Leine gehabt, um hier und da mal etwas zu demonstrieren, oder eben weil sie der Halterin mal wieder auf der Nase rumstantze, da musste ich merken wie einfach so ein Hund eigentlich ist. Das Gleiche gilt für Kundenhunde wie z.B. Border, Labbis oder eben Beagle.... einfach sind sie, wenn ich sie halt mit Bulldogs vergleiche!
Klar, erst dachte ich mir, naja, ich habe halt keine emotionale Beziehung zu diesen Hunden, aber auch wenn mal "Fremde" meine eigenen Hunde kurz nehmen oder halten, kommen sie kaum mit ihnen klar und haben auch keine emotionale Beziehung zu ihnen.

Ich glaube das grad das Emotionale auch viel bei manchen Hundehaltern kaputt macht, viele sind so sehr in die Liebe zu ihrem Tier verstrickt, das sie manchmal nicht klar handeln oder sich nicht klar ausdrücken. Ich glaube wirklich das die Liebe zum Tier manchmal einiges zerstören kann!!! Und das es aufgrund dessen auch oft zu Abgaben kommt, leider! Zudem kommt, das mir auch immer wieder viele Kunden berichten, dass sie bei ihren teils Leinenaggressiven Hunden nicht durchgreifen, wenn es zu einer Hundebegegnung kommt, weil es ihnen peinlich ist, wenn sie ihren Hund vor "anderen" maßregeln müssen. Sie ziehen den Hund lieber dran vorbei, anstatt ihn einmal konsequent abzubrechen.
All solche und noch viele Denkweisen und Ängste mehr sorgen doch dafür, das die Hunde ihren "Ticks" ungehindert nachgehen und diese immer weiter ausbauen können, dann kommt es zu großen Leidensdruck seitens des Hundehalters, dieser sucht sich im optmalen Fall eine HuSchu und versucht daran zu arbeiten, andere geben auf, leider!
Auch bemerke ich während meiner Arbeit immer wieder das manch ein Hundehalter sich seinen Hund nach der Optik ausgesucht hat. Sei es ein Labbi der apportieren muss und ins Wasser will, oder ein Bulldog der seinem Schutztrieb nachgehen möchte (in welcher Form auch immer), diese Hunde werden einfach problematisch, wenn sie ihren angezüchteten und natürlich Trieben nicht nachgehen können und dürfen!
Leider trifft man in meinem Job immer wieder Leute die einem Labbi nichtmal mit Futtersuche "auslasten" wollen, weil er ihnen doch als Anfängerhund und als Familienhund und pflegeleicht verkauft wurde! :(
Ich bin froh dasich bislang all meinen Kunden helfen konnte und ein recht gutes Angebot an Fun- und Sportkursen habe, wo für jeden Hundehalter und Hund etwas dabei ist! Es sollte mehr Menschen wie die meisten meiner Kunden geben, die mit ihrem Hund mind. einmal die Woche vernünftig arbeiten WOLLEN!!!!
Bild
Sabse
Weiser Hund

Bilder: 1
Plz/Ort: Hilter
Barvermögen: 113,76 Bullys
Bank: 319,75 Bullys

Beitragvon Michael » 19.03.2010, 06:25

rico,
vielleicht solltest du mal eine absatz wie zum beispiel eröffnen:

- wie/was ist der american bulldog

- was stelle ich mir beim kauf des ab vor

- wofür ist ein ab gezüchtet
Michael

Beitragvon Lakritze » 19.03.2010, 09:32

Ich finde die Idee gut. Ich habe einige Jahre immer wieder über den AB gelesen und es hat gedauert, bis man auf die ersten sachlichen und nüchternen Kommentare trifft. Viel öfter liest man von einem tollen Familienhund, der mit Sicherheit auch viele Neu-Hundehalter anspricht.

Die Praxis ist dann zwar noch mal ein anderes Thema ;D aber man ist zumindest vorbereitet.
Lakritze
Frecher Junghund

Bilder: 23
Plz/Ort: Niedersachsen
Barvermögen: 0,89 Bullys
Bank: 44,10 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 19.03.2010, 14:15

Michael hat geschrieben:rico,

Wie meinst du das? Als extra Unterforen und dort dann entsprechende Themen dazu sammeln? Oder selbst als eigene Themen? Ich kann mit dem Wort "Absatz" in dem Zusammenhang nicht wirlich viel anfangen. :?
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Michael » 21.03.2010, 18:45

Administrator hat geschrieben:

Wie meinst du das? Als extra Unterforen und dort dann entsprechende Themen dazu sammeln? Oder selbst als eigene Themen? Ich kann mit dem Wort "Absatz" in dem Zusammenhang nicht wirlich viel anfangen. :?

beitrag
kapital
unterforum
threat
Michael

Beitragvon Michael » 21.03.2010, 18:45

Administrator hat geschrieben:

beitrag
kapital
unterforum
threat
Michael

Vorherige

Zurück zu Allgemein über den American Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag