Werbung

Pigmentierung beim AB

Allgemeine und unspezifische Informationen über den American Bulldog

Re: Pigmentierung beim AB

Beitragvon LausitzBulls » 25.01.2011, 23:07

Ich muss das Thema noch mal aufgreifen.
Ich habe auch gelesen, dass die Nase möglichst schwarz sein sollte. Bei unserer Kleinen (2,5 Monate) hat die rosa Nase bisher nur ein paar schwarze Punkte bzw. ist sie schwarz umrandet und in der Mitte fast vollständig rosa. Das wäre ja jetzt "fehlerhaft". Aber dem bisherigen Thread entnehme ich, dass sich das noch nachpigemtieren kann??/ sollte???/ wird???
Und dabei ergibt sich gleich die nächste Frage: Gilt diese Pigmentierung nur für die Nase oder ändert sich das Fell auch noch mal???
LausitzBulls
Welpe

Plz/Ort: OSL
Barvermögen: 0,70 Bullys

Werbung

Beitragvon Bulldogge » 25.01.2011, 23:33

LausitzBulls hat geschrieben:Gilt diese Pigmentierung nur für die Nase oder ändert sich das Fell auch noch mal???

In der Regel ist es so, dass bei Hunden, die nicht von Anfang an eine deutliche Pigmentierung der Nase und der Augenränder haben, eine deutliche Dunkelfärbung des Fells einsetzt.

Das kann soweit gehen, dass weiße Hunde schmutziggrau werden oder aber Dalmatinerflecken bekommen. Insbesondere betroffen sind Hunde, die farbige Pattern haben und dann ganz extrem diejenigen, bei denen die Pattern gestromt sind. Da gab es schon die merkwürdigsten Farbveränderungen im Fell. :group3g:
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon LausitzBulls » 26.01.2011, 07:28

Ok, na dann bin ich ja mal gespannt, wie sich unsere Safira entwickeln wird.
LausitzBulls
Welpe

Plz/Ort: OSL
Barvermögen: 0,70 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 26.01.2011, 10:32

Nein, das war ein Scherz! :D

Die Fellfärbung bleibt so, wie sie ist. Vielleicht kommen im Alter noch dunkle Flecken auf der Haut dazu, die dann durchscheinen aber ansonsten hat das Pigment der Nase nichts mit dem des Fell zu tun :)
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon cyres » 26.01.2011, 11:52

:lachtot: ich hab den hund angesehen und mich gefragt, ob er schon schmutzigweiß ist :lachtot:
cyres
Hund in Ausbildung

Bilder: 0
Barvermögen: 58,79 Bullys

Beitragvon Redwoodsbulldogs » 26.01.2011, 15:42

Mach Dir nix draus, unsere haben super Pigment und sind trotzdem ständig schmutzig - weiß. Wohl ein übler Gendefekt, anders kann ich mir das nicht erklären... :lachtot:
Redwoodsbulldogs
Frecher Junghund

Barvermögen: 36,35 Bullys

Beitragvon Walth » 27.01.2011, 13:23

Redwoodsbulldogs hat geschrieben:Mach Dir nix draus, unsere haben super Pigment und sind trotzdem ständig schmutzig - weiß. Wohl ein übler Gendefekt, anders kann ich mir das nicht erklären... :lachtot:

scheint zeimlich dominant zu sein das gen . hab wohl dieselbe linie :D :D :D

bei murdock hat sich die nase bis 3 jahre noch pigementiert
Bild
Walth
Board-Opa ;)

Plz/Ort: Dalberg
Barvermögen: 25,28 Bullys
Bank: 83,41 Bullys

Beitragvon blueSkyy » 28.01.2011, 10:06

@bulldog
gott hast du mich nun schockiert.....
dachte hab in 2 wochen nen grauen hund zuhause... meine kleine ist dunkel gestromt und nix da von schön schwarzernase ;-)
maybe wird sie blau , dann hab ich ne kleine rudol Bluenose hündin wenn die nase sich dem auge anpasst ;-)
blueSkyy
Welpe

Barvermögen: 8,57 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 28.01.2011, 11:15

@BlueSkyy und übrigens auch LausitzBulls

In einem Internetforum Emotionen zu vermitteln, fällt aufgrund der technischen Gegebenheiten meist sehr schwer. Deswegen bedient man sich eines Tricks: des Emoticons oder umgangssprachlich auch Smily.

Und das Emoticon :group3g: drückt sinngemäß aus: bitte nicht zu ernst nehmen, ich hab heute morgen einen Clown gefrühstückt :D

Um es nochmal klar zu stellen: ich habe einen Scherz gemacht!

Es mag durchaus sein, das sich im Alter die eine oder andere Farbe etwas ändert (dunkler wird) aber das hat primär absolut nichts mit dem Pigment der Nase oder der Augen zu tun :) Also keine Bange ... eure Hunde werden weder grün, noch blau, noch rot :elkgrin2: Wobei ... die Missy hatte schonmal rosa Strähnchen! Aber das lag eher daran, dass sie zugucken wollte, wie ich dem Frauchen Strähnchen gefärbt habe und unbedingt auch welche wollte (was Frauchen übrigens nicht sonderlich lustig fand - die Miesie dafür umso mehr :ug: ).

Und wo wir schonmal dabei sind: die Miesie hatte letztens Augenbrauen, wie die Katzenberger :o Ich hab am Schreibtisch mit einem Edding hantiert und die olle Trulla saß grad in Reichweite :kg:

Und sogar unser dickes Sandelmännchen hatte schon ein lustiges Blümchen-"Tattoo" auf dem Kopf :respekt: Mit den ollen Bulldogs kann man aber auch jeden Schabernack machen :applaus:
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon Bulldogge » 28.01.2011, 11:35

[OffTopic]

Ich könnt mich grad wegschmeißen vor lachen! Das war so herrlich! Missy sitzt neben mir, ich pinsel ihr die Augenbrauen an und sag dann "geh mal bei Mama!". Die Miesie flitzt los zu Claudia und ... "Ach Missy! Was hat der denn schon wieder mit dir angestellt?"

Missy kommt wieder zu mir ins Zimmer und ich schwöre bei allem, was mir heilig ist: sie hatte einen Gesichtsausdruck wie "fand die Mama nicht so gut ... aber ich find's lustig!" *schwör*

Ich liebe diese Hunde!
Bulldogge
Site Admin

Vorherige

Zurück zu Allgemein über den American Bulldog