Werbung

Hund ohne Papiere

Allgemeine und unspezifische Informationen über den American Bulldog

Hund ohne Papiere

Beitragvon BuddahGuido » 15.03.2010, 19:53

Ich habe ne Bulli Hündin ohne Papiere, gibt es irgendwo die möglichkeit sie richten zu lassen und dann Papiere zu bekommen.
Ich möchte sie auch mal decken lassen aber die Deckrüden vom Züchter sind einfach zu teuer.
Da die Welpen dann ja auch keine Papiere haben, könnte man sie ja auch nicht so verkaufen wie mit Papieren....
Bitte helft mir!! :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Liebe Grüße Guido
BuddahGuido
Welpe

Plz/Ort: 56727
Barvermögen: 7,81 Bullys

Werbung

Re: Hund ohne Papiere

Beitragvon Bulldogge » 15.03.2010, 20:02

Aaalsooo ... :D

Sie auf einer Show richten zu lassen, dürfte zumindest bei den anerkannten Registraturen und damit Richtern ohne Papiere nahezu unmöglich sein. Die Papiere werden ohnehin nicht auf einer Show ausgestellt, sondern müssen bei einer der zahlreichen Registraturen geordert werden. Dies tut in der Regel der Züchter, da ja die Stammbäume der Eltern bekannt sein müssen - sie werden in den Papieren ja schriftlich festgehalten.

Du willst sie decken lassen. Soso :)

Warum, wenn man mal fragen darf?
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Heike » 15.03.2010, 20:09

Sorry , günstig einen Hund ohne Papiere kaufen und dann fällt einem ein das man vielleicht mal Welpen produzieren könnte . Bevor du an Papiere oder Welpen denkst , solltest Du erst einmal überlegen was Deinen Hund zum Zuchthund macht . Auswertungen , wie HD , ED , OCD , Spondy , NCL , Arbeitstitel ? Wesen ? Gute Blutline ?

Äh , die Deckrüden von Züchter sind zu teuer ?
Für eine Hündin ohne Papier gibt es bei einem seriöser Züchter eh keinen Deckakt . Also gibt es 2a , für billig Geld bei DHD und sogar noch um Ecke rum .

Tschuldigung - keinerlei Verständnis für solch eine Frage .

heike
Bild
Heike
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Witten
Barvermögen: 266,53 Bullys

Beitragvon Heike » 15.03.2010, 20:12

Sah gerade ein Bild von Deiner " Am. Bull Hündin " . Bist Du überhaupt sicher das sie reinrassig ist ?

Heike
Bild
Heike
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Witten
Barvermögen: 266,53 Bullys

Beitragvon BuddahGuido » 15.03.2010, 20:23

Eigentlich möchte das eher meine Frau. Sie ist der festen Überzeugung das jedes weibliche Wesen einmal ein Kind bekommen soll, sonst würde ihnen etwas fehlen..
Ich hab selber vor Jahren aktiven Hundesport mit nem Schäferhund gemacht und da hat man mir immer gesagt das würde auch den Charakter der Hündin stärken, deshalb bin ich auch nicht abgeneigt..
Meine kleine ist jetzt auch zum 1. mal läufig aber das mit dem decken hat Zeit!!!!!! Sie ist noch zu jung

Heike hat geschrieben:Sorry , günstig einen Hund ohne Papiere kaufen und dann fällt einem ein das man vielleicht mal Welpen produzieren könnte .
Äh , die Deckrüden von Züchter sind zu teuer ?

heike

Also ich persönlich sehe es auch garnicht ein mir nen Hund für 1200€ oder mehr zu kaufen!
Ich will nicht züchten und auch nicht irgendwelche Prüfungen (egal welcher Art) mitmachen also brauche ich eigentlich auch keine Papiere!!!!!!!!!!!!!!!

ABER WENN ICH WELCHE HÄTTE WÜRDE ICH SIE EINRAHMEN UND IM WOHNZIMMER AUFHÄNGEN!!!!!!!!!!
BuddahGuido
Welpe

Beitragvon BuddahGuido » 15.03.2010, 20:28

Heike hat geschrieben:Sah gerade ein Bild von Deiner " Am. Bull Hündin " . Bist Du überhaupt sicher das sie reinrassig ist ?

Heike

So ist es mir gesagt worden..... Eigentlich ist es mir auch egal.... Sie ist absolut lieb zu allen und jeden und viel mehr erwarte ich auch garnicht von ihr.......
Klar müssen Sie als Züchter soooooo reagieren aber für nen 0815 Familienhund muß ich nicht so viel Geld ausgeben. Klar sagen Sei das er jeden Euro wert ist!
BuddahGuido
Welpe

Beitragvon Bulldogge » 15.03.2010, 20:35

BuddahGuido hat geschrieben:Eigentlich möchte das eher meine Frau. Sie ist der festen Überzeugung das jedes weibliche Wesen einmal ein Kind bekommen soll, sonst würde ihnen etwas fehlen..

Dann grüß mal deine Frau schön von mir (unbekannter weise) und frage sie mal, ob sie weis, wer sich im Rudel fortpflanzt und wer nicht und warum die Natur das gerade genau so eingerichtet hat und eben nicht anders :D

Mal im Ernst: das ist vollkommener Quark! Millionen Hündinnen haben nie in ihrem Leben Nachwuchs - und kommen damit allerbestens zurecht.

Deswegen Welpen in die Welt zu setzen, ist die dümmste aller Ideen - ganz ernsthaft.

BuddaGuido hat geschrieben:Klar sagen Sei das er jeden Euro wert ist!

Womit sie auch Recht hat.

Hinter einem seriösen Züchter steht nämlich deutlich mehr als "sie sollte wenigstens einmal Welpen gehabt haben" - viel viel mehr.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon BuddahGuido » 15.03.2010, 21:14

Administrator hat geschrieben:Dann grüß mal deine Frau schön von mir (unbekannter weise) und frage sie mal, ob sie weis, wer sich im Rudel fortpflanzt und wer nicht und warum die Natur das gerade genau so eingerichtet hat und eben nicht anders :D

Also hat jeder Züchter IMMER nur seinen Besten Hund decken lassen??? Ja ne is klar!!!!!! Das kann mir erzählen wer will !!!!!!!!!!
Deshalb haben die auch mehr als ein/e Rüde/Hündin der/die decken darf!!!!!!! Aber der eine hat bestimmt den besten Charakter, der andere die beste Statur und noch ein anderer ............

Ihr könnt das ja auch gerne machen wie ihr wollt!!!!!

Ich mag die Rasse ob mit oder ohne Blatt zu A :zensur: abwischen!!!!
BuddahGuido
Welpe

Beitragvon Lennox » 15.03.2010, 21:21

Zucht,
ist die planmäßige durchgeführte Paarung von Tieren, die einem bestimmten Zuchtziel (z.B. Körperbau, Leistung, Gesundheit u.a. ) entsprechen, in der Erwartung, dass die gewünschten Eigenschaften u. Merkmale sich in den Nachkommen vererben.“
aus: Bertelsmann neues Lexikon, Bertelsmann Lexikon Verlag, Gütersloh 1995

Hunderassen sind entstanden aus jahrhunderte langem Selektieren aufgrund von Zuchtzielen in Bezug auf ihre ‚Verwendung’. Die Ergebnisse der heutigen Rassemerkmale sind nicht zufällig entstanden.

Ein guter Züchter wird nur mit Hunden züchten die rassetypisch, gesund und wesensfest sind und ebensolche Vorfahren haben denn gemeinerweise überspringen z.B. bestimmte Erbkrankheiten auch eine Generation.

Da nützen Aussagen nichts wie ‚Die Mutter ist kerngesund!’.

Schöne Hunde und niedliche Welpen alleine zu ‚züchten’ ist keine Kunst, dass was sich sonst hinter Hundezucht verbirgt schon.

Tierärztliche Untersuchungen, gerade auch auf rassetypische Erbkrankheiten hin, Wesenstests und Prüfungen der Elterntiere brauchen ihre Zeit und kosten Geld.
Lennox
Alpha Hund

Plz/Ort: Berlin
Barvermögen: 155,90 Bullys

Beitragvon timmy2000 » 15.03.2010, 21:35

Sorry,das ich das jetzt so direkt schreibe,was ihr vorhabt,hat mit züchten nix zu tun sondern nennt sich ganz simpel VERMEHRUNG und da geht mir die Hutschnur hoch....geht bitte mal in die umliegenden Tieheime,da findet ihr jede Menge Vermehrerhunde mit ach so tollen Aussichten :explodieren: .
Schönen Abend noch.....
Die einen kennen mich....die anderen können mich....
timmy2000
Erfahrener Hund

Bilder: 10
Plz/Ort: 45739 Oer-Erkenschwick
Rekorde: 1
Barvermögen: 52,26 Bullys

Nächste

Zurück zu Allgemein über den American Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag