Hallo Guido,
also, ich möchte mich garantiert nicht rumstreiten, dir irgendwelche Vorwürfe oder sonst was machen...... ich möchte dir hier nur einfach meine Meinung dazu schildern.
Wenn ich das hier richtig verstehe ist sie deine erste AB Hündin und sie ist ja noch ein Welpe, wie kannst du dann jetzt schon sagen das du sie zum decken nehmen willst. Lass Sie doch nun erst mal groß werden und dann warte mal ab, ob du dies dann überhaupt noch willst. Dann wie die anderen schon sagten, du selbst kannst dir ja gar nicht sicher sein ob sie reinrassig ist, hast du die Papiere von den Elterntieren gesehen? Seriöse Züchter zeigen dir zumindest die Papiere der Eltern wenn sie die Welpen, aus welchem Grund auch immer ohne Papiere verkaufen.
Dann vorallem musst du erst mal die medizinischen Ergebnisse deiner Kleinen abwarten ob sie wirklich gesund ist.
Und natürlich werden die Hunde mit Verstand ausgewählt welcher Hund mit wem für Nachwuchs sorgt, da gibts kein wildes durcheinander!
Es ist immer das Ziel einen gesunden Hund mit einem gutem Charakter und einen schönen Körperbau zu züchten. Sonst wärs ja a Krampf oder?
(Ich bin kein Züchter aber ich denke das ist logisch oder?)
BuddahGuido hat geschrieben:Also hat jeder Züchter IMMER nur seinen Besten Hund decken lassen??? Ja ne is klar!!!!!! Das kann mir erzählen wer will !!!!!!!!!!
Deshalb haben die auch mehr als ein/e Rüde/Hündin der/die decken darf!!!!!!! Aber der eine hat bestimmt den besten Charakter, der andere die beste Statur und noch ein anderer ............
Ich mag die Rasse ob mit oder ohne Blatt zu A

abwischen!!!!
Klar haben sie mehrere Hunde die sie decken lassen, sonst wirds ja irgendwann mal Inzucht!
Natürlich sind kleine Welpen wunderschön anzusehen, ich war hin und weg als ich die Welpenbande unseres Züchters gesehen haben, am liebsten hätt ich sie alle zusammen mitgenommen! Aber es steckt ein Haufen arbeit dahinter, ich muss zugeben, für mich wärs wahrscheinlich nix, ich denke mir würde das über den Kopf wachsen. Und einen Gewinn kannst du damit sowieso nicht erzielen, ich dachte auch immer, mensch was die an einem Wurf verdienen, aber wenn du mal ein bischen durchs Forum stöberst dann wirst du erkenne das damit fast gar nix verdienst ist. Und ich muss den anderen Usern auch zustimmten es ist ein Schmarn Welpen unkontrolliert in die Welt zu setzen nur damit die Hündin einmal im Leben welche bekommen hat und sich dann vllt. besser fühlt! Es sitzen soviele solcher Hunde, in den Tierheimen und warten .... auf eine bessere Zukunft.
Also.... falls ihr, wenn eure Kleine mal groß ist, immer noch der Meinung seid das sie einmal im Leben Welpen haben soll, dann lasst sie gründlich untersuchen und dann wählt auch den Deckrüden sorgfälltig aus, lasst euch die mediz. Ergebnisse zeigen! Und seine Papiere! Wobei ein solcher Rüde natürlich auch seinen Preis hat! Den du nachdem was du geschrieben hast, nicht gewillt bist zu zahlen.
Wenn ihr dies nicht tut, seit euch bewusst das eure Welpen zu ich sag mal 60% kein schönes Leben haben werden, oder oft den Besitzer wechseln werden. Denn Billigwelpen kauf ich mir mal auf die schnelle, meist ohne gründlich zu überlegen, meist wandern sie untem Weihnachtsbaum und an Ostern in den Tierheimen wenn die ersten Ferien beginnen. Es muss natürlich nicht sein, natürlich kann er auch ein wunderbares Leben haben.
Die hohen Preise sind meiner Meinung nach, schon mal eine kleine Sicherheit, dass mit den Hunden kein Schindluder getrieben wird, denn wenn ich soviel Geld ausgebe dann achte ich wahrscheinlich besser drauf und überlege mir das 3mal ob ich diese Summe zahle, als wenn ich alles auf die Schnelle mal drunterrein zahlen kann.
Wie gesagt, ich möchte hier niemanden abstempeln oder sonstwas..... das ist meine Meinung dazu. Und du wirst dich doch auch im Board angemeldet haben um Ratschläge und Tipps zu erhalten, natürlich sind die Antworten nicht immer positiv.