Werbung

Hund ohne Papiere

Allgemeine und unspezifische Informationen über den American Bulldog

Re: Hund ohne Papiere

Beitragvon niksy » 15.03.2010, 22:01

sorry, für einen solchen mist habe ich absolut kein verständnis! und ja ich weiss, ich werde bei dir / euch auf taube ohren stossen, aber da kann ich echt nicht meinen mund halten. was ihr vorhabt ist VERMEHREN und ich dummerweise selber zwei hunde von vermehrern (kein ab, der ist vom züchter, sondern die möpse), weil ich zu doof und naiv war und ich würde NIE MEHR einen solchen hund kaufen. von gesundheitlichen bis wesensproblemen ist so ziemlich alles dabei....
niksy
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 214,87 Bullys

Werbung

Beitragvon Icimama » 15.03.2010, 22:54

Ich kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen! Wer soll denn deine Welpen dann kaufen? Die Käufer solcher Welpen aus "Hobbyzucht" zum "kleinen Preis" sind dann auch oft die, die ruck zuck keinen Bock mehr auf den Hund haben und ihn dann weiter, schlimmstenfalls ins Tierheim geben. Der finanzielle Verlusst ist ja beim "Billighund" zu verschmerzen. Wer 1200,-€ oder mehr für einen Hund ausgibt, hat sich die Anschaffung gründlich überlegt!
Icimama
Frecher Junghund

Plz/Ort: 45739 Oer-Erkenschwick
Barvermögen: 113,25 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 16.03.2010, 09:22

Hallo Guido,
also, ich möchte mich garantiert nicht rumstreiten, dir irgendwelche Vorwürfe oder sonst was machen...... ich möchte dir hier nur einfach meine Meinung dazu schildern.

Wenn ich das hier richtig verstehe ist sie deine erste AB Hündin und sie ist ja noch ein Welpe, wie kannst du dann jetzt schon sagen das du sie zum decken nehmen willst. Lass Sie doch nun erst mal groß werden und dann warte mal ab, ob du dies dann überhaupt noch willst. Dann wie die anderen schon sagten, du selbst kannst dir ja gar nicht sicher sein ob sie reinrassig ist, hast du die Papiere von den Elterntieren gesehen? Seriöse Züchter zeigen dir zumindest die Papiere der Eltern wenn sie die Welpen, aus welchem Grund auch immer ohne Papiere verkaufen.

Dann vorallem musst du erst mal die medizinischen Ergebnisse deiner Kleinen abwarten ob sie wirklich gesund ist.

Und natürlich werden die Hunde mit Verstand ausgewählt welcher Hund mit wem für Nachwuchs sorgt, da gibts kein wildes durcheinander!
Es ist immer das Ziel einen gesunden Hund mit einem gutem Charakter und einen schönen Körperbau zu züchten. Sonst wärs ja a Krampf oder?
(Ich bin kein Züchter aber ich denke das ist logisch oder?)

BuddahGuido hat geschrieben:Also hat jeder Züchter IMMER nur seinen Besten Hund decken lassen??? Ja ne is klar!!!!!! Das kann mir erzählen wer will !!!!!!!!!!
Deshalb haben die auch mehr als ein/e Rüde/Hündin der/die decken darf!!!!!!! Aber der eine hat bestimmt den besten Charakter, der andere die beste Statur und noch ein anderer ............

Ich mag die Rasse ob mit oder ohne Blatt zu A :zensur: abwischen!!!!

Klar haben sie mehrere Hunde die sie decken lassen, sonst wirds ja irgendwann mal Inzucht!

Natürlich sind kleine Welpen wunderschön anzusehen, ich war hin und weg als ich die Welpenbande unseres Züchters gesehen haben, am liebsten hätt ich sie alle zusammen mitgenommen! Aber es steckt ein Haufen arbeit dahinter, ich muss zugeben, für mich wärs wahrscheinlich nix, ich denke mir würde das über den Kopf wachsen. Und einen Gewinn kannst du damit sowieso nicht erzielen, ich dachte auch immer, mensch was die an einem Wurf verdienen, aber wenn du mal ein bischen durchs Forum stöberst dann wirst du erkenne das damit fast gar nix verdienst ist. Und ich muss den anderen Usern auch zustimmten es ist ein Schmarn Welpen unkontrolliert in die Welt zu setzen nur damit die Hündin einmal im Leben welche bekommen hat und sich dann vllt. besser fühlt! Es sitzen soviele solcher Hunde, in den Tierheimen und warten .... auf eine bessere Zukunft.

Also.... falls ihr, wenn eure Kleine mal groß ist, immer noch der Meinung seid das sie einmal im Leben Welpen haben soll, dann lasst sie gründlich untersuchen und dann wählt auch den Deckrüden sorgfälltig aus, lasst euch die mediz. Ergebnisse zeigen! Und seine Papiere! Wobei ein solcher Rüde natürlich auch seinen Preis hat! Den du nachdem was du geschrieben hast, nicht gewillt bist zu zahlen.

Wenn ihr dies nicht tut, seit euch bewusst das eure Welpen zu ich sag mal 60% kein schönes Leben haben werden, oder oft den Besitzer wechseln werden. Denn Billigwelpen kauf ich mir mal auf die schnelle, meist ohne gründlich zu überlegen, meist wandern sie untem Weihnachtsbaum und an Ostern in den Tierheimen wenn die ersten Ferien beginnen. Es muss natürlich nicht sein, natürlich kann er auch ein wunderbares Leben haben.

Die hohen Preise sind meiner Meinung nach, schon mal eine kleine Sicherheit, dass mit den Hunden kein Schindluder getrieben wird, denn wenn ich soviel Geld ausgebe dann achte ich wahrscheinlich besser drauf und überlege mir das 3mal ob ich diese Summe zahle, als wenn ich alles auf die Schnelle mal drunterrein zahlen kann.

Wie gesagt, ich möchte hier niemanden abstempeln oder sonstwas..... das ist meine Meinung dazu. Und du wirst dich doch auch im Board angemeldet haben um Ratschläge und Tipps zu erhalten, natürlich sind die Antworten nicht immer positiv.
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 106,02 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Beitragvon Michael » 16.03.2010, 09:32

Ich bin mir nicht sicher, ob das ganze nicht nur als Provokation gedacht
oder ein Fake ist.
Aber das mit der Meinung, dass jedes weibliche Wesen mal
Nachwuchs haben sollte, hab ich auch schon mal gehört.
Und wenn dann jing und jang passen, die Sterne günstig stehen,
die kosmische Energie durch die Körper strömt, die Seelenverwandtschaft
der Hunde gegeben ist, und nebenbei noch alles gesund ist,
dann sollten Sie mit Ihrer Hündin tun, was zu tun ist.
Papiere kann man sich überall schreiben lassen, da wären Sie nicht
die Ersten, die sich einen Hund als AB bezeichnen und papiermäßig
erfassen lassen. Registraturen dafür gibts ja ohne Ende.
Und irgendjemand wird Ihnen dann auch für ein entsprechnende
Euronen seinen Rüden zum decken lassen.
Nach der Geburt dann die Hunde entweder en`block
veräussern oder im Bekanntenkreis verschenken/verkaufen.
Anscxhliessend ist Ihre Hündin glücklich, Sie auch und hätten
dann noch ein Papier an der Wand hängen.
Mit, wie von Lennox beschriebener Hundezucht hat das sehr wenig zu tun,
soll es ja auch nicht haben.
Und wenn Sie für die welpen noch eine speziellen Namen und eine
Geschichte/Historie kreierne, können Sie sogar noch
Geld machen.
Auch hierfür gibt es genügend Beispiele in den letzten Jahren.

Also, we sagt der Rheinländer so schön: loans jonn.
Macht hinne.

:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
lg Michael ( Von Avalon's American Bulldogs )
Nicht Standard- Nicht Bully !
Einfach nur American-Bulldogs,so wie sie früher einmal waren!
http://www.vonavalon.de
Michael
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: witten
Barvermögen: 483,23 Bullys

Beitragvon Chanell » 16.03.2010, 10:56

Mir tut an der Stelle schon wieder die Hündin leid :sad2:

- Keine Papiere
- keine Ahnung ob Reinrassig
- keine gesundheitliche Auswertung

und, und , und.....

Schon alleine die Aussage"Jedes weibliche Wesen sollte einmal Nachwuchs haben", lässt mir die Nackenhaare aufstellen.

Ich verstehe einfach solch eine Einstellung nicht. Wahrscheinlich hat man sich noch nicht mal mit dem Rest auseinander gesetzt, wie Genetik etc...hauptsache Welpen :explodieren:

Sorry aber kein Verständnis für soetwas und das hat nichts mit züchten zu tun.....
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon abpaula » 17.03.2010, 21:58

...mal so am Rande: Günstige "Familienhunde" können verdammt teuer werdem ;) Hätte ich keine Versicherung wären es bei mir mittlereile über 3000€ (natürlich hat diese nur die OPs übernommen-700€-) mit samt erhöhter Futterkosten wegen Allergien etc wohl noch mehr! Und das waren alles erblich bedingte Krankheiten, obwohl beide doch soooo kerngesund waren :? Und das alles bei einem Schnäppchenpreis von 600€ ohne Papiere! Man lernt dazu, auch du wirst noch lernen. Natürlich liebe ich die alte Kamelle, aber wenn es dir hier um Preise geht, dann solltest su sowas mit einplanen!
abpaula
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 166,55 Bullys

Beitragvon Lakritze » 17.03.2010, 23:56

Irgendwie hört sich das für mich nach einem Fake an. Da kommen ja alle Klischees zusammen, die jeden seriösen Züchter auf die Palme bringen.

Ich habe selber eine Hündin ohne Papiere von Leuten gekauft, die einfach nicht mit ihr zurechtgekommen sind und es ging ihr nicht gut. Ich bereue die Entscheidung nicht, weil es mir dabei um den Hund ging und geht. Ich hätte schon gerne Papiere, um im Fall der Fälle nachweisen zu können, das sie wirklich ein reinrassiger AB ist (ich kenne nur die Namen der Eltern) aber nicht, um ohne Sinn und Verstand noch mehr Welpen in die Welt zu setzen.

Wenn du kein Fake bist, hoffe ich, dass du dir die Entscheidung nicht leicht machst und das Ganze noch mal gut überdenkst.
Lakritze
Frecher Junghund

Bilder: 23
Plz/Ort: Niedersachsen
Barvermögen: 0,89 Bullys
Bank: 44,10 Bullys

Beitragvon Michael » 18.03.2010, 06:54

Lakritze hat geschrieben:Irgendwie hört sich das für mich nach einem Fake an. Da kommen ja alle Klischees zusammen, die jeden seriösen Züchter auf die Palme bringen.

Ich habe selber eine Hündin ohne Papiere von Leuten gekauft, die einfach nicht mit ihr zurechtgekommen sind und es ging ihr nicht gut. Ich bereue die Entscheidung nicht, weil es mir dabei um den Hund ging und geht. Ich hätte schon gerne Papiere, um im Fall der Fälle nachweisen zu können, das sie wirklich ein reinrassiger AB ist (ich kenne nur die Namen der Eltern) aber nicht, um ohne Sinn und Verstand noch mehr Welpen in die Welt zu setzen.

Wenn du kein Fake bist, hoffe ich, dass du dir die Entscheidung nicht leicht machst und das Ganze noch mal gut überdenkst.

ich bin seit 1995 in den bulldogs und mich bringt nichts mehr auf die palme.
ich bin 52 Jahre alt und auch bei den bulldogs/hunden erstaunt mich kaum nach etwas.
denk mal über folgendes nach:

Gott gebe mir die Gelassenheit
Dinge hinzunehmen ,
die ich nicht ändern kann ,

den Mut
Dinge zu ändern ,
die Ich ändern kann

und die Weisheit
das EINE vom ANDEREN
zu unterscheiden!!!!
lg Michael ( Von Avalon's American Bulldogs )
Nicht Standard- Nicht Bully !
Einfach nur American-Bulldogs,so wie sie früher einmal waren!
http://www.vonavalon.de
Michael
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: witten
Barvermögen: 483,23 Bullys

Beitragvon Lakritze » 18.03.2010, 10:51

Mit dem ersten Punkt habe ich hin und wieder so meine Schwierigkeiten. Das muss ich wohl zugeben. ;)

Ansonsten bin ich durchaus der Meinung, dass die Züchter mit dem, was da gepostet wurde, sehr gut umgehen können. Das wollte ich damit nicht in Frage stellen. Sie wissen ja am besten, wieviel Arbeit, Zeit und Wissen dahinter steckt. Ich habe mich nur gefragt, ob mit dem Thread evtl. provoziert werden sollte.
Lakritze
Frecher Junghund

Bilder: 23
Plz/Ort: Niedersachsen
Barvermögen: 0,89 Bullys
Bank: 44,10 Bullys

Vorherige

Zurück zu Allgemein über den American Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag