Werbung

fragen zu welpen!?

Allgemeine und unspezifische Informationen über den American Bulldog

fragen zu welpen!?

Beitragvon Locke1988 » 02.07.2011, 17:12

also diese thema wurde zwar schon oft angesprochen aber so richtig hab ich da keine antwort gefunden über meine frage! :hilfe:

und zwar würde ich mir gerne einen welpen holen wollen, um mich von grund auf mit ihm beschäftigen zu können!
hundeschule ist gleich bei mir um die ecke, dies wäre mir auch wichtig mit der hundeschule!
nun aber zu meiner eigentlichen frage: jeder schreibt damit ihr mit euren welpen alle 2-3h zum pinkeln seit!
nur ihr habt doch alle arbeit.wie habt ihr das da gemacht denn ich bin 8h am tag weg arbeite leider im 3schichtsystem, wobei da ein problem nur in der frühschicht wäre, denn da wäre der welpen 8h alleine, sonst ist nachmittag wenn ich mittagsschicht habe meine freundin zuhause!
müsste ich da dann damit rechnen wenn ich heim komme, dass meine bude immer voll gepinkellt ist?
oder bekommt man solch einen welpen doch schnell stubenrein für die 8h?
bitte um rege hilfe?wäre mir schon wichtig sowas vorher zu wissen!

danke euch schonmal mfg Sebbi
Locke1988
Welpe

Barvermögen: 17,05 Bullys

Werbung

Re: fragen zu welpen!?

Beitragvon quisto » 02.07.2011, 17:28

Einen Welpen 8h allein lassen davon rate ich ab. Wir haben uns vorab erst mal 2 Wochen Urlaub genommen,danach sehen wir zu das immer jemand daheim ist,der Hund ist derzeit max. 3,5h allein-dauert es länger dann kommt sie zur "Oma",wenn ich zB mal Frühschicht oder Mittelschicht hab,kann Gott sei Dank aber oft schieben oder mache viele Nachtschichten. ;)
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 380,56 Bullys

Beitragvon Locke1988 » 02.07.2011, 17:39

oh man da sieht das echt böhse aus für mich einen hund zu haben!
habe in der regel immer feste schichten da is nix mit hin und her schieben!
oma würde ich den hund geben aber raus kann sie auch net mit ihm denn sie kann net mehr gut laufen!
wie haben zwar garten am haus(hinterm haus)ist auch voll abgezäunt, aber habe bedenken damit er dann stuben rein wird!?
Locke1988
Welpe

Beitragvon Chanell » 02.07.2011, 18:31

Einen Welpen 8h alleine lassen, davon rate ich ab. Ich arbeite auch in 3 - Schicht - System aber mein Schatz arbeitet von Zuhause aus, da er selbstständig ist.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon Oldebulls » 02.07.2011, 19:10

Ich würde keinen Hund acht Stunden allein lassen. Erst Recht nicht einen Welpen.
Gerade in den ersten Wochen ist zu empfehlen Urlaub zu nehmen, damit wirklich immer jemand da ist. Wenn dann der Hund erstmal die ersten Grundbegriffe gelernt hat und stubenrein ist, dann kann jeder Hund lernen auch mal 3-4 Stunden allein zu bleiben.
Aber acht Stunden? Geht gar nicht. In Deiner Situation würde ich das mit dem Hund nochmal überdenken.

LG,

Mathias.
Worte sind wie Jalapenos.
Was Dir heute feurig über die Zunge geht könnte Dir schon morgen im Arsch brennen.
Manchmal ist es besser, einfach die Fresse zu halten...
Bild
Oldebulls
Weiser Hund

Rekorde: 8
Barvermögen: 146,72 Bullys

Beitragvon Locke1988 » 02.07.2011, 19:51

man man man :explodieren:
das klingt doch echt scheiße
da muss ich mir echt erst noch in planmachen wie ich das meistern könnte :(
Locke1988
Welpe

Beitragvon Bostonbully » 02.07.2011, 20:07

...das Pinkelproblem wird dabei noch das wenigste sein...ein junger...neugieriger ...agiler Welpe der 8 Stunden allein ist bekommt schnell Langeweile und wenn das geschieht dann rechne mal damit das er eure Wohnung sehr schnell neu designen wird....und dann kann das auch sehr schnell mal sehr teuer werden... ;)
Bostonbully
Frecher Junghund

Barvermögen: 11,27 Bullys

Beitragvon tommekspn » 02.07.2011, 20:13

Also ne Welpen 8h allein zu lassen geht meiner Meinun g nach gar nicht. Wenigstens die 1. zwei Wochen sollte man zuhause sein. Denn das ist die Zeit wo er seine neue Umgebung erforscht, feststellt wer seine Bezugsperson ist und die Zeit, wo er ein paar Grundlagen einfach schonmal beigebracht bekommen sollte.
Das weitere Problem an der Sache ist doch, der Weple sollte 3mal/Tag fressen bekommen.....
Ebenso denke ich wenn der Welpe bei dir alleine in der Wohnung ist kannst du sie bald neu renovieren.... Mit dem Stubenrein werden, selbst wenn der kleine schnell stubenrein wird, schafft er es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, 8h nicht zu pullern. Da würde ich ihn doch lieber zur Oma schaffen, dass er in der Zeit auf ihrem Grundstück rum tollen kann, und vorallem er pullert draußen....Stubenrein bekommst ihn dadurch aber trotzdem.

Einen großen Hund 8h in der Wohnung alleine zu lassen ist fraglich ob das dem Hund gefällt, da doch lieber einen größeres Gehege bauen, wo er sich frei bewegen kann und so sein richtig eigenes Revier hat.(Meine keinen Zwinger, wo sich der Hund kaum drehen kann)

Solltest dir das mit dem Hundekauf echt gut überlegen....Ich habe den Kauf auch erstmal verschoben, weil ich mir nun doch nicht so sicher war ob ich es schaffe den Hund immer gerecht zu werden.
Anfangs habe ich immer gedacht, alles kein problem, und ich habe mir wirklich viel Gedanken gemacht. Dann habe ich mich mit nen ausssenstehenden unterhalten, der mich bloß kennt und ich keine besondere Beziehung zu dem Menschen hab, und der hat gleich mal an nen paar Sachen gedacht, die wären mir im Traum nicht eingefallen, aber Recht hatte er.
Da warte ich lieber noch 2 Jahre da hat der Hund mehr von mir und ich mehr von ihm.

Dennoch viel GlücK!!!
Denk an die Vergangenheit, aber lebe nicht in Ihr!
tommekspn
Frecher Junghund

Barvermögen: 6,32 Bullys

Beitragvon kutte74 » 03.07.2011, 11:10

Mein Prinz brauchte in den ersten zwei Jahren eine 24/7 Betreuung, war die mal nicht sichergestellt gabs hinterher regelmäßig Einrichtungsgegenstände zu betrauern. :( Da hat es auch nicht geholfen den Rabauken vorher auszupowern.
Mittlerweile kann ich ihn allerdings ohne Probleme 8 bis 9 Stunden allein lassen, er kriegt früh morgens eine Stunde Auslauf und wenn ich von der Arbeit komme minimum noch eine Stunde, abends nochmal raus und seine Hoheit sind zufrieden.
Vielleicht solltest Du Dir nicht unbedingt einen Welpen holen?
BildBild
kutte74
Moderator

Bilder: 11
Plz/Ort: 14471 Potsdam
Rekorde: 1
Barvermögen: 21,93 Bullys
Bank: 404,19 Bullys

Beitragvon tessy83 » 03.07.2011, 11:27

Ich finde kutte hat recht,viellcht solltest du dir nicht unbedingt einen Welpen zulegen.8 Std. geht echt nicht!Wir hatten damals 3 Wochen Urlaub genommen und selbst da war sie dann noch ncht stubenrein,sondern erst mit 8,5 Monaten :kopfwand:
Ich find es aber gut das du dir vorher Gedanken machst und nicht,wie viele andere,dir spontan einen Hund holst.Ein Hund gekauft ist schnell,aber die meisten vergessen was da alles noch dran hängt und dann landen sie im Tierheim.
Vielleicht solltest du nochmal in Ruhe drüber nachdenken ;)
tessy83
Erfahrener Hund

Bilder: 6
Barvermögen: 40,69 Bullys

Nächste

Zurück zu Allgemein über den American Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag