Durch diverse nervtötende und überflüssige Themen ist es irgendwie untergegangen, dass dies ein Forum für Hunde und Halter ist.
Vielleicht wäre es ja mal ganz schön, wenn mal über interessante und informative Themen diskutiert würde, die was mit Hunden zu tun haben :wink: . Wie im Titel erwähnt, Eure Hunde im Alltag mal so als Beispiel. Viele sagen ja, dass sie mit ihren Hunden arbeiten, wie vereinbart sich das mit dem Alltag? Arbeiten heisst ja nicht nur stundenlang im Garten spielen lassen oder toben, sondern für mich ist arbeiten alles, wo sich intensiv und ausschließlich mit dem Hund beschäftigt wird. Gehorsamsübungen, Hundesport, Agility, Crosslaufen, Weightpulling, Sacco-Cart fahren, Fahrrad fahren, Joggen, Disc-Dog, uvm. Wie vereinbart ihr das?
Ich finde es manchmal recht schwierig die Zeit zwischen Familie und Hunde aufzuteilen.
Derzeit halte ich es so, dass ich morgens mit den jungen Spunten je 7 - 10 Minuten Gehursamsübungen mache (einzeln und nacheinander) und dann Nachmittags die "Alten" rannehme. Getobt wird natürlich auch einzeln mit den Hunden und die Hunde untereinander, aber manchmal ist es arg stressig :wink: Am WE haben wir jetzt einen weiteren/neuen Hundeplatz ausgekundschaftet, der ein vielseitiges Programm in allen Sparten bietet. So ist dann der Mittwochnachmittag und Samstag nun auch belegt für die Hunde.
Wie bekommen das andere Züchter hin, wie viel Zeit widmen sie sich täglich den einzelnen Hunden, wie ist das mit den Kindern, Freunden, anderen Hobbies vereinbar bei Euch?

News