von Denise » 18.08.2006, 12:53
Im Prinzip läuft es bei uns ähnlich.
Die Zwerge sind im Kindergarten, Zeit für die Hunde.
Morgen´s erstmal ´nen Kaffee und einen Zigarette und Müller & Kwee kurz raus zum Pipi.
Dann geht es los mit dem 4er Club. Zorro, Phoebe, Scotty, Jewel.. eine gute Kombination, da ich mich auf Zorro und Phoebe zu fast 100%verlassen kann, Jewel sowieso nachmacht, was ihre Mutter vormacht. Einziger "Störfaktor" und der Hund auf den man 2mal mehr aufpassen muss ist Scotty.
Sie möchte sich eben jeden Menschen/Hund von dicht anschauen..
Die gewöhnliche Route dauert so etwas 1,5 Stunden.
Wir üben immer auf dem Parkplatz am Weiher. Drei werden angebunden, der 4 übt.. und einmal die Reihe durch. Nur kurze Fuß/Sitz/bleib Übungen.
Bis auf Jewel sind auch alle mit Begeisterung dabei.
Nach Hause, Frühstück, Wäsche.. dann noch eine Runde mit Kwee & Müller.
Dann kommen schon die Zwerge aus dem KiGa.
Abends (nach dem Sandmann) nochmal hoch auf "unsere Wiese" mit dem 4er. Ballspielen und Toben, dann Futter. Während sie fressen nochmal eine Runde mit Müller und Kwee.. Futter..fertig!
Der Haushalt wird zwischendrin erledigt, wenn die Kids da sind.
2x die Woche sind wir in der Stadt für Tjalve´s Thearpie.
Dort begleitet mich immer abwechselnd einer von den jungen Hunden (Zorro, Scotty oder Jewel). Nach der Thearpie ist nämlich Eis- oder Kuchenessen in der Fußgängerzone dran und bißchen schopping im C&A oder so. Perfekt um zu Lernen.
Am Wochenende ist "Kinderzeit", d. h. wir fahren auf einen großen Spielplatz, ein Fest o. ä.
Letztes WoE das Römerfest in Trier - mit Zorro, das WoE davor das Keltenfest in Webenheim - mit Scotty.
Pefekt übrigends um auf komisch gekleidete Leute oder laute Geräusche zu prägen.
Einmal die Woche Hundeplatz mit Zorro, Phoebe, Scotty bzw. Jewel.
Ist manchmal ein bißchen stramm, gerade jetzt wo die Kids Ferien haben hart zu realisieren, aber es geht. Ich hab es mir ja schließlich selbst so ausgesucht.
"I never question a success, any more than I do the right of a Bulldog to lie in his own gateway." (Josh Billings)