Werbung

* ES * ist da..... und es ist soooo süss...

Allgemeine und unspezifische Informationen über den American Bulldog

Re: * ES * ist da..... und es ist soooo süss...

Beitragvon Bulldogge » 29.01.2011, 00:37

tessy83 hat geschrieben:Wer nicht züchten will,kann doch jeden AB halten.

Richtig :) Und wenn jeder Züchter - und auch die, die sich dafür halten - konsequent auf ein sauberes Pigment achten würden, gäbs solche Diskussionen gar nicht.

Also auch mal von der Seite betrachten. Denn je häufiger ein Fehler auftritt, desto schneller etabliert er sich. Es gab auch mal zeiten, da waren Bulldogs mit leberfarbenen Nasen vollkommen verpönt. Weil es aber genügend Käufer gab, denen ein dem Standard voll entsprechender Hund egal war, sind rote Nasen mitlerweile nichts besonderes mehr ... obwohl auch das als Fehler definiert ist.

Gäbe es nicht immer wieder Käufer für blauäugige Bulldogs, wüsste ich einige "Züchter" die arge Absatzschwierigkeiten haben dürften - nicht zuletzt deswegen, weil deren Zuchthunde diesen Fehler mitlerweile dominant vererben.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Werbung

Beitragvon tessy83 » 29.01.2011, 07:47

Das ist ja auch richtig,aber warum werden z.B. solche Rotnasen gezüchtet obwohl es ein kosmetischer Fehler ist?Ich versteh nicht warum sich sowas "vermehrt" :? Nur weil es Abnehmer für sowas gibt?Na ja,ich denke wenn es mit der Zucht von ABs so weiter geht,sind in 10 Jahren noch ganz andere Sachen erlaubt.
Nicht nur optisch auch gesundheitlich wird es leider ins Negative gehen :sad2: ,das ist jedenfalls meine Meinung.
tessy83
Erfahrener Hund

Bilder: 6
Barvermögen: 40,69 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 29.01.2011, 12:27

tessy83 hat geschrieben:Nur weil es Abnehmer für sowas gibt?

Das zum einen und zum anderen, weil es immer wieder Richter gibt, die solche Hunde auch noch platzieren. Aber gut, das mögen andere anders sehen.

In der Hundezucht ist es wie in der Industrie: kannst du ein Produkt verkaufen, produziere es. Kannst du es nicht verkaufen, produziere es nicht.

Ein ganz simples Prinzip. Und das selbe gilt für Blauaugen, Rotnasen, Schwarzfärbungen, Körperextreme, usw. usf.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Lennox » 29.01.2011, 14:03

Du weißt aber schon das es bis zu 3 Jahren dauern kann,bis die Nase voll pigmentiert

Durchaus weiß ich dass es dauern kann bis eine Nase voll pigmentiert ist! Wenn es allerdings bis zum dritten Lebensjahr dauert sollte bis sie endlich voll pigmentiert ist, ist auch das eine Form der Pigmentschwäche.

Du und deine Schönheitsfehler

Mir gefällt es nicht wenn ein Bulldog eine teilweise rosa Nase hat! Zudem entspricht es nicht dem Rassestandard !

Vielleicht ein bisschen blöd geschrieben,aber du weißt was ich meine.Wer nicht züchten will,kann doch jeden AB halten.

Ich habe nie gesagt dass man so einen Hund nicht halten kann.
Es geht um meine persönliche Meinung und um den allgemeinen Rassestandart des American Bulldogs.
Lennox
Alpha Hund

Plz/Ort: Berlin
Barvermögen: 155,90 Bullys

Beitragvon bogartschwarz » 01.04.2011, 19:00

Hallo !!! - An die neuen Hunde-Eltern: Schau Dir Deine Fotos vom 28.01. nochmal genau an ...... --- Wenn das kein kleiner Racker ist, der es faustdick hinter den Ohren hat, dann weiß ich gar nichts mehr ....... - er hat ja schon auf diesen Fotos den Schelm im Nacken !! ..... - er ist übrigens wunderschön !!!
bogartschwarz
Welpe

Bilder: 0
Plz/Ort: 58256 Ennepetal
Barvermögen: 30,68 Bullys

Vorherige

Zurück zu Allgemein über den American Bulldog