Werbung

Der gefährlichste Hund Hamburgs

Allgemeine und unspezifische Informationen über den American Bulldog

Der gefährlichste Hund Hamburgs

Beitragvon Peppi » 09.08.2005, 11:18

In Anlehnung an die hitzige Diskussion in dem Threat um Sugar, hier das nächste Fallbeispiel aus dem Dunstkreis Poggendorf und Co.

Ich selber möchte mir nicht anmaßen wer nun bei der Beurteilung des Hundes Recht hat, denke aber, die Thematik geht alle Hundebesitzer, insbesondere die der hier bevorzugten Rasse etwas an, auch wenn der ein oder andere (noch) das Glück hat, dass sein Hundy nicht gelistet ist:

Tierärztliche Klinik für kleine Haustiere
Rahlstedter Straße 156 22143 Hamburg-Rahlstedt
Tel. 040/ 677 21 44 Fax 040/ 677 37 98

www.Tierklinik-HH-Rahlstedt.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

Der gefährlichste Hund Hamburgs, der Boxer-Rottweiler-Mischling Chico von Frau Renate Sommer befindet sich nach vier Jahren Haft-Odyssee in meinen Händen:

Frau Sommer konnte Ihren Hund gem. Oberverwaltungsgerichtsurteil kürzlich wieder in die Arme schliessen. Vier Jahre Haft fast ein halbes Hundeleben - verbrachte Chico in der Harburger Halle, in verschiedenen Tierheimen, zuletzt im Hamburger Tierschutzverein.

Der Geschäftsführer des Hamburger Tierschutzvereins, Herr Wolfgang Poggendorf, bezeichnet diesen Hund als überaus gefährlich und ist sich zusammen mit den Tierschutzexperten der CDU und der SPD sowie der Hundeexpertin Feddersen-Petersen einig dass dieser Hund getötet werden muss.

Chico befindet sich in meinem Gewahrsam und ich lade heute alle interessierten Menschen ein, sich einen persönlichen Eindruck von diesem Hund zu machen.

Nach meiner Erkenntnis ist dieses Lebewesen als völlig normal einzustufen. Es ist weder bissig noch gefährlich und ich behaupte heute, dass diejenigen, welche sich im Hamburger Tierschutzverein und in der CDU sowie der SPD für seine Tötung in den Hamburger Medien einsetzen, Lügner und Betrüger sind.

Als besonders schlimm empfinde ich es, dass Politiker der SPD und der CDU, die wirklich von Hunden keine Ahnung haben, aber auch der Geschäftsführer des Hamburger Tierschutzvereins, sich vehement für die Tötung dieses überaus liebenswerten Tieres öffentlich engagieren.

Wenn ein Tierschutzverein zu einer Tötungsanlage für ungewünschte Hunde im Auftrage der Hamburger Politiker verkommt, dann verdient er diesen Namen nicht.

Ich fordere deshalb alle Menschen, die sich als Tierschützer verstehen auf, dem unsäglichen Treiben der Herren Poggendorf, Fuchs und Dreßler Einhalt zu gebieten.

Ich fordere Sie auf, den von Frau Feddersen-Petersen erfundenen Wesenstest als peudowissenschaftlichen Müll zu ignorieren, damit nicht weitere Lebewesen und deren Halter damit tyrannisiert werden können.

Die Listung von Hunden wegen ihrer angeblichen Gefährlichkeit ist entsprechend der Wissenschaft der Tiermedizin dummes Zeug. Wer dennoch daran festhält ist ebenfalls als ein Lügner und Betrüger zu bezeichnen.

Auch wer Hunden einen generellen Leinenzwang auferlegen will, dem unterstelle ich heute unendliche Ignoranz, totale Unkenntnis der Hunde und die Betreibung eines gefährlichen Populismus.

Mit freundlichen Grüssen aus Hamburg-Rahlstedt,

Dirk Schrader

-Tierarzt-

Tierärztliche Klinik Hamburg-Rahlstedt

Rahlstedter Straße 156

22143 Hamburg
Peppi

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Peppi » 09.08.2005, 11:20

Hallo Admin,

Ich glaube das war das falsche Forum. Bitte um Vergebung und Verschiebung!

:-o Peppi
Peppi

Beitragvon Big-Toto » 09.08.2005, 13:36

Hey...

Ich finde das Schreiben nicht schlecht. Aber leider landet es bei Empfänger da, wo alle solche Briefe landen.
ABLAGE "M". Leider, leider.

Denn wenn sich einer der hohen Herren der "Fachlichen Meinungen" mal zu Herzen genommen hätten, gäbe es "solche Fälle" nicht.

Und die LHV schon gar nicht.

Gruß Toto

PS: Danke für den Augenkrebs. Rote Schrift auf Schwarz.... AUA... :eek:
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Bild
Big-Toto
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Wuppertal - Ganz am Rand...
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon Peppi » 09.08.2005, 13:49

Rote Schrift auf Schwarz? Bei mir ist das Board hellblau und die Schrift Bordeaux-Rot?!

Hab ich da Einfluss drauf? Wenn dann war es keine Absicht. Wollte nur den "zitierten" Brief etwas abheben.

Peppi
Peppi

Beitragvon Peppi » 09.08.2005, 13:52

Die Empfänfer sind glaube ich Hundehalter. Deshalb hat er das ja auch in einem Newsletter publizieren lassen. Ich dachte ich würde Ihm entgegenkommen wenn ich für weitere Verbreitung sorge.

Peppi
Peppi

Beitragvon Big-Toto » 09.08.2005, 16:17

Peppi hat geschrieben:Rote Schrift auf Schwarz? Bei mir ist das Board hellblau und die Schrift Bordeaux-Rot?!

Hab ich da Einfluss drauf? Wenn dann war es keine Absicht. Wollte nur den "zitierten" Brief etwas abheben.

Peppi

Habe doch den schwarzen "Board-Style" eingestellt.
War ja mehr als Scherz gedacht. :roll:
Rot... Bordeauxrot.... Wollen wir mal nich pingelig werden. :eek:

Gruß Toto
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Bild
Big-Toto
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Wuppertal - Ganz am Rand...
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon Peppi » 09.08.2005, 16:31

wusste nicht das man den verändern kann... Ist ja dann nicht unbedingt sinnig, das man sich die Schriftfarben selber aussuchen kann...
Peppi

Zurück zu Allgemein über den American Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag