Werbung

Das Jadgverhalten beim American Bulldog

Allgemeine und unspezifische Informationen über den American Bulldog

Das Jadgverhalten beim American Bulldog

Beitragvon Sabse » 10.08.2009, 19:28

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wo und wie Eure Bulldog´s jagen!?

Meine Caya ist eine passionierte Spurensucherin!
Im Feld ist es nicht ganz so ausgeprägt, im Wald ist sie fast nicht ansprechbar!

Zur Objektjagd bei Caya, neulich lief ihr ne Katze direkt vor der Nase her, Caya ist hinterher, ich habe Sie (ziemlich ernergisch) gerufen und Caya stoppte nach 3 Metern und kam zurück, da war ich natürlich stolz.

Hat sie aber ne Fährte in der Nase, ist sie nicht mehr ansprechbar, da hilft nur das klimpern mit der konditionierten "Wurfkette", dann wacht sie auf. Mitten im Wald, darf die Süße erstmal nicht mehr freilaufen!

Achilles jagd überhaupt nicht, dem kann nen Hase vor der Nase herlaufen, es juckt ihn nicht und ich habe ihn auch nie beim Spurenlesen gesehen!

Wie ist das bei Euren Süßen?
Bild
Sabse
Weiser Hund

Bilder: 1
Plz/Ort: Hilter
Barvermögen: 113,76 Bullys
Bank: 319,75 Bullys

Werbung

Re: Das Jadgverhalten beim American Bulldog

Beitragvon kutte74 » 10.08.2009, 19:48

Jagen ist für meinen gar nichts. Wir haben bis jetzt vielleicht 3 mal Rehe im Wald gesehen, einmal wäre er fast mit einem zusammengestossen, das vor ihm quer über einen Waldweg lief und die anderen beiden male ist er kurz hinterher, hat sich aber sofort umgedreht und kam zurück, als ich einmal nach ihm gerufen hatte.
Eiskalt den Rücken lief es mir runter als so ca. 100 m vor uns ein Rudel Wildschweine zu sehen war, ich dachte erst er würde raufgehen aber weit gefehlt. Er kam sofort zu mir und hat sich hinter mir versteckt, zum Glück! Da war Monsieur allerdings auch noch sehr jung. Und ganz am Rande ist der Held auch schon mal vor einem Frosch getürmt :mg:
BildBild
kutte74
Moderator

Bilder: 11
Plz/Ort: 14471 Potsdam
Rekorde: 1
Barvermögen: 21,89 Bullys
Bank: 404,19 Bullys

Beitragvon Heike » 11.08.2009, 07:19

Holly würde gern jagen . Lässt sich aber sofort abrufen . Außerdem sehe ich die Hasen ehr als Holly , da sie eh immer Blickkontakt zu mir hat und max. 10 Meter vor läuft.
Goggles und Jethro - Jagdtrieb mäßig . Walli ist noch zu jung - wird sich zeigen.

Heike
Bild
Heike
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Witten
Barvermögen: 266,53 Bullys

Beitragvon Nicole » 11.08.2009, 13:22

Murdock würde Katzen auf dem Grundstück jagen wenn er dürfte ;) Georgia würde alles jagen...steht da aber total unter meiner Kontrolle und Loulou würde sich ihr... durch die Rangordnung im Rudel (Oggis Ziehkind) einfach anschliessen ...alleine würd sie auf die Idee nicht kommen. Vor mir und Frigga stand mal ein Reh :D überhaupt kein Problem...ihr war es egal. Sie lässt sich ja sogar das Futter von den Katzen klauen. Chick und Buddy konzentrieren sich immer auf mich und kommen daher garnicht auf die Idee loszulaufen.... also im großen und ganzen habe ich mit meiner Bande immer einen entspannten Waldsparziergang :D
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer
Nicole
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 0
Barvermögen: 13,59 Bullys
Bank: 0,00 Bullys

Beitragvon Nicole » 13.08.2009, 09:14

Kleine Geschichte von heute Nacht über das ach so ausgeprägte Jagverhalten der dummen Hündin Frigga:
So und heute Nacht (Fenster war speerangelweit auf) kam meine Streunerin nach Hause...doof Frigga durfte bei mir schlafen (tausche immer mal durch) und nun ...Lily sitzt auf dem Sofa...Bulldog versteckt sich unter der Decke, weil sie mit den leuchtenden Augen nix anfangen konnte :lol: :lol: :lol: ich kann euch die Situation garnicht richtig erklären...jedenfalls musste ich Frigga vor diesen kleinen Scheinwerfenrn beschützen....Wahnsinn...also Frigga ist ne echte null bei anderen Tieren und ich hoffe das ich sie nicht auch vor Einbrechern beschützen muss :lol: :lol: :lol: LICHT an...und Frigga freute sich dann es kein böses Monster war welches uns töten will :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer
Nicole
Ultimativer Rudelführer

Barvermögen: 13,59 Bullys
Bank: 0,00 Bullys

Beitragvon alessia » 13.08.2009, 16:43

als Atlanta jünger (ca. einjährig) und frisch bei mir war hatte sie enorm Spass am Jagen, vor allem hat sie Raben gejagt und immer schön wenn ich kurz weggeschaut hatte!
Mit Geduld und Wurfscheibe (weiss nicht ob sie so heissen, auf jeden Fall eine Sorte Wurfkette) habe ich das abgewohnt. Die Wurfscheibe habe ich aber nicht übertrieben geworfen sondern nur gezielt, da sie ziemlich Geräuschempfindlich ist. Heute brauche ich sie gar nicht mehr.
Jetzt reicht es wenn ich einfach ein klares NEIN sagen wenn ich merke, dass sie die Ohren aufstellt.
Wir haben schon mehrere Rehe im Wald getroffen oder einfach Katzen aber ich bin sehr froh, dass ich sie nun unter Kontrolle habe und dass sie nicht mehr jagt... obwohl ich bin sicher, dass sie das gern machen würde ;)

Das mit dem Spur war am Anfang natürlich auch ein Problem, aber dann habe ich mit ihr viel Nasenarbeit (Preydummy, Spiele suchen und Fährte, was sie sehr heiss liebt) unternommen, sodass sie ausgepowert war und das Wildspuren gar nicht mehr nötig hatte.

Wäre das vielleicht auch etwas für euch? und mit Wurfkette ?
alessia
Frecher Junghund

Barvermögen: 167,44 Bullys

BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Manja am 13.08.2009, 17:09.
Grund: Doppelpost v.allesia

Beitragvon alessia » 13.08.2009, 16:45

ups sorry habe 2mal die gleiche Nachricht gepostet aber weiss nicht wie ich sie 1mal löschen kann ...
alessia
Frecher Junghund

Barvermögen: 167,44 Bullys

Beitragvon Manja » 13.08.2009, 17:14

alessia hat geschrieben:ups sorry habe 2mal die gleiche Nachricht gepostet aber weiss nicht wie ich sie 1mal löschen kann ...

Erledigt ;)
Nicht schlimm dafür sind wir da ;)
Im Forum ist es so eingestellt, das Du als "normaler" User keine Beiträge löschen kannst.
LG Manja
Viele sagen ich sei arrogant,
so sieht's aber nur von unten aus. Auf
Augenhöhe nenne ich es Niveau ;)
Manja
Weiser Hund

Plz/Ort: 23992 Reinstorf bei Neukloster
Barvermögen: 4,31 Bullys
Bank: 442,12 Bullys

Beitragvon bogartschwarz » 27.03.2010, 18:00

Hallo !!

Buddy ist mit seinen acht Monaten jetzt im leichten Flegelalter und meint häufig, er könnte fliegen ...

Sobald er Vögel sieht (und das ist ja logischerweise jetzt im Frühling mehr als häufig), versucht er sie zu kriegen .... - die lachen sich zwar kaputt (es gibt auch schon zwei Amseln in der Nachbarschaft, die Buddy regelrecht ärgern ... - sitzenbleiben, bis er auf einen Meter heran ist und dann unterm Zaun oder durchs Gebüsch zu Fuß (!) abhauen ...) - ja, dann wird unser "Kleiner" wahnsinnig .....

Ein einziges Mal hat er bisher die Spur von einem Reh entdeckt und ist - Nase unten - hinterher gegangen ..... - mir wurde Angst und Bange, denn ich habe zu dieser Zeit meine Augen benutzt ... - das Reh war keine 20 Meter von ihm entfernt ..... - aber er ließ sich mit einiger Mühe wieder zurück rufen und die Aufregung ließ bei uns nach ... - Glück gehabt !!

Ich fange nächste Woche mit der Hundeschule an - und habe extra den "Hegering Gevelsberg" ausgesucht. Eigentlich ein Verein, der Jagdhunde ausbildet etc. ... - aber eben auch die Begleithundeprüfung für "Normalhunde" anbietet. Eventuell wäre ja später besser, ihn in Richtung "Spur- / Fährtensuch- / Rettungshund" weiter zu leiten - je nach Anlage. Ich denke, gerade er benötigt eine vernünftige Aufgabe - ganz abgesehen von uns Menschen natürlich. So sportlich, wie er jetzt auch ist, würde wahrscheinlich jeder Agility sagen, aber wer weiß, wie schwer irgendwann seine Knochen werden ... - ich will ihn ja nicht kaputt machen, sondern Spaß und Spiel bringen.

Was bietet Ihr Euren Hunden an Abwechslung an ?? - Macht Ihr etwas Besonderes ?? - Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Ausbildung zum Fährten- oder Rettungshund ???
bogartschwarz
Welpe

Plz/Ort: 58256 Ennepetal
Barvermögen: 30,68 Bullys

Zurück zu Allgemein über den American Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag