Werbung
Tug'nToss Banner 3

Bully ?? Standard ??

Allgemeine und unspezifische Informationen über den American Bulldog

Bully ?? Standard ??

Beitragvon Michael » 04.09.2010, 12:44

Ich lese hier hier häufig, wenn ich mir eine AB holen würde, dann eine Standard-Type oder eine Bully/Classic-type ??
Aber was verstehen sog. "Neulinge im AB-Beritt" ich weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll)
eigentlich darunter oder besser wie stellen diese sich diese beiden Type vor ??
Was ist für Euch ein Stadard - Type oder wie stellt Ihr Euch einen Classic/Bully-Type vor ??
Wie glaubt Ihr, wie nach Eurer Vorstellung ein AB dieser beiden richtungen aussieht/aussehen sollte bzw. wie er
sich charakterlich darstellt oder was man mit dem einen oder anderen machen kann oder nicht.

Wo liegen für Euch die grundsätzlichen Unterschiede, sowohl in der Optik aber auch im Wesen.
Was ist ein typischer Standard- was ein typischer Classic-Type Vertreter ??

Für mich sind typische Vertreter des Standard-Types Hunde wie z.B.Gesas OZZY oder Andrea`s lennox.
Typische Bullies sind für mich z.B. Goggles, Holmes,Jethro, Trine's Rammstein, Trine`s Stnky - diese nur als Beispiel.
Die Reihe kann man unendlich für beide Richtungen fortschreiben.

Wie stellt Ihr Euch die Hunde so vor ? Optik, Wesen etc ??

Was glaub Ihr, was die eine Richtung besser kann als die andere ??
Wofür ist der eine besser geeignet als der andere Typ ??
Was sollte ein Standard oder Bully haben - was nicht.

Ich höre immer wieder Classics sehen aus wie große englische Bulldoggen ?!.
Andere sagen, Standards sehen aus wie Pointer- oder Pitbullverschnitte ??
beides m.E.n. Unsinn bzw. Vorurteile ohne fundament.
Aber waru´m ist das so ??

Wie denkt Ihr darüber.
Was ist der Grund warum Ihr Euch für den einen oder anderen Typ entscheiden würdet ??

Ich frage hier auch besonders die neuen AM-Bulldog besitzer oder Interessenten.

Und nun los, ran an die Tastatur.
lg Michael ( Von Avalon's American Bulldogs )
Nicht Standard- Nicht Bully !
Einfach nur American-Bulldogs,so wie sie früher einmal waren!
http://www.vonavalon.de
Michael
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: witten
Rekorde: 1
Barvermögen: 483,23 Bullys

Werbung

Re: Bully ?? Standard ??

Beitragvon Vanessa » 04.09.2010, 16:36

Hmmm.. das ist schwer :-)
Eigentlich habe ich keinen vergleich. Hatten ja nur Bullys aber ich versuchs mal.
Also der Bully gefällt mir besser weil der so eine Kraft ausstrahlt aber trotzdem total beweglich ist (sollte)! Der dicke Kopp ist super Geil der muskulöse Körper ist einfach der wahnsinn (ich muss grad an Jethro denken).
Standards kenne ich aus dem www und vielleicht von ner Show aber was mir vielleicht auffällt das er halt etwas eleganter im Gang ist aber das wars schon:-)
Ich liebe einfach die Ausstrahlung bei den Bullys dieses stolze und die Kraft die sie Ausstrahlen!

(sooo hab keine Zeit schreib morgen mehr dazu tschööööööööö)

Vanessa
http://asmaravonavalon.repage4.de

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Vanessa
Hund in Ausbildung

Bilder: 9
Plz/Ort: Köln
Barvermögen: 61,02 Bullys
Bank: 4,75 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 06.09.2010, 09:12

Also.. meine Anschauung als Neuling....

Ich verstehe unter dem Standard einen hohen Hund mit athletischer Figur und einer nicht ganz so kurzer Nase, trotzdem muskulös.
Bully ist für mich von niedriger Höhe, breiter als ein Standard, schwerfälliger (im Vergleich zum Standard!) mit kurzer Nase, breiterer Kopf.

Als wir anfingen uns für diese Rasse zu interessieren muss ich ehrlich gestehen ich tendierte immer mehr zum Standard, mir gefielen diese
kleinen Schränke nicht. Mit der Zeit aber und es gibt ja soviel verschiedene .... es geht ja von niedrigen Schrank bis hoch und schmal....
Inzwischen gefallen mir sie alle aber es muss einfach ein schönes Bild ergeben, Kopf, Nase, Statur, Größe, Beinstellung.... es muss einfach zampassen.

Ich glaube, ich weiss es nicht mit Bestimmtheit, dass ein Bully mit kurzer Nase einfach schlechter Luft bekommt und somit vereinzelt auch weniger Ausdauer hat als ein Hund mit längerer Nase. Ich kenne eine Bully Hündin die kann bei weitem nicht mit Buddy mithalten, sie tut sich viel härter als er und sie schnarcht was das Zeug hält was ich von Buddy gar nicht kenne. Wenns im Sommer sehr heiß ist, liegt sie nur rum und ist froh wenn sie sich nicht bewegen muss, gut Buddy ist da auch fauler als sonst, aber das heisst nicht das er nicht spielen möchte oder durch die Wiese fetzen will.

Ich kann leider nur von der einen Hündin ausgehen weil das der einzige Bully ist den ich besser kenne und daher etwas darüber sagen kann. Ich kann mir gut vorstellen das mit nun einige widersprechen werden. Aber bitte gerne..... :D

Vom Wesen her denke ich wird es keinen großen Unterschied machen, Buddy ist ja ein Hybrid (mehr Standard als Bully) und ist ein aufgeweckter junger frecher Hund und ich kenne auch Bullys die sind genauso aktiv und haben ein sehr freundliches Wesen. Also was das betrifft kommts ja immer aufn Halter an. Von daher würd ich jetz keinen Unterschied machen.

Was kann ich was ich mit dem andern nicht kann... mmh.... glaube da gibts nix.
Der einzige Unterschied ist einfach das äusserliche Erscheinungsbild.

Es gibt bestimmt auch schmächtige Bullys und breite muskulöse Standards..... jeder Hund ist einzigartig ....
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Alpha Hund

Bilder: 20
Barvermögen: 216,02 Bullys
Bank: 844,76 Bullys

Beitragvon Michael » 06.09.2010, 10:22

@ bigBuddy

hast du vielleicht bilder, von denen du glaubst, dies ist ein typischer standard oder classic typ??
lg Michael ( Von Avalon's American Bulldogs )
Nicht Standard- Nicht Bully !
Einfach nur American-Bulldogs,so wie sie früher einmal waren!
http://www.vonavalon.de
Michael
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: witten
Barvermögen: 483,23 Bullys

Beitragvon Chanell » 06.09.2010, 11:56

Für mich die besten:....Sandmann und Missy :P :D
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 12,53 Bullys
Bank: 2.937,38 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 06.09.2010, 12:21

@Michael
ich selbst hab leider keine Bilder, müsste wenn dann in Google suchen, aber ob das im Forum erlaubt ist einfach Bilder von Fremden reinkopieren?!
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Alpha Hund

Beitragvon Chanell » 06.09.2010, 12:24

@ BigBuddy

Es ist nicht erlaubt, Bilder von Fremden hier rein zu kopieren. Es sei denn, Du hast die Genehmigung vom Urheber. ;)
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 12,53 Bullys
Bank: 2.937,38 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 06.09.2010, 12:27

Ja das dacht ich mir schon.... dann hab ich leider keine Bilder als Vergleich.
Buddy hald als Standard-Hybrid oder wie ich auch immer dann die Bezeichnung dafür ist.
Da kann man ja drüber streiten... :P ;)

Bild
BigBuddy
Alpha Hund

Beitragvon Bulldogge » 06.09.2010, 13:31

Du kannst die Bilder gerne als Link reinsetzen.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 375,25 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 06.09.2010, 13:50

alles klar....

also das ist für mich ein Standard-Typ
und das ein Bully-Typ gut dieser ist schon seeehr breit :roll:

Aber im groben ist so meine Anschauung, und klar es gibt sooooviel Variationen, so nenne ichs mal.
Und irgendwo verschmiltzt dann Bully und Standard.

Lass mich aber gerne belehren....

Bild
BigBuddy
Alpha Hund

Nächste

Zurück zu Allgemein über den American Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe