Wollte ja eigentlich nichts mehr zum Thema schreiben, aber da hier einige offensichtlich nur auf Bilder reagieren und den Text nicht lesen nochmals der Text zum Bild:
Hallo,
hier ein Bild von unserer Luzi. Sie hat blaue Augen und ist die einzige im Wurf mit dieser Augenfarbe.
Da wir wissen, dass dies für Zucht (die wir nie vor hatten) ein Nogo ist, wird sie demnächst kastriert um "Unfällen" vorzubeugen.
Trotzdem finden wir ist sie eine ganz hübsche und die blauen Augen kommen bei den Mitmenschen besonders gut an.
Wir hatten nie vor zu züchten, weil auch wir der Meinung sind, gewisse Rassestandards sollten erhalten werden.
Für die Spezialisten nochmal zum mitschreiben:
Die Eltern von Luzi sind beim National Kennel Club in Blaine Tennessee registriert!
Papa ist Morquises Hook und Mama ist Morquises Fee.
Da ich mein Abitur mit Leistungsfach Biologie gemacht habe, sind mir gewisse Kenntnisse in Vererbungslehre (war z.B. Prüfungsthema) durchaus zu unterstellen.
Demnach kommt es auch immer wieder zu kleinen Eingriffen von Mutter Natur, die der Mensch, Gott sei Dank, nicht immer beinflussen kann.
Aus diesen Kenntnissen heraus und weil wir selbst am Erhalt der reinen Rasse interssiert sind, haben wir beschlossen Luzi zu kastrieren.
Also können alle Züchter und Verfechter der reinen Lehre eigentlich zufrieden sein über unser Verantwortungsbewußtsein.
Was uns nur aufregt sind Zitate, wie sie nur ein wahrscheinlich durschnittsgebildeter (also recht unwissender) Ami ablassen kann:
I wouldn`t feed them.
put them six feet down in the yard.
Heißt auf Deutsch: die laß ich verhungern und begrab sie 2 Meter unter der Erde!
Dies ist dann so, wie wenn man die "untauglichen" Welpen gleich nach der Geburt ins Klo wirft und abspült.
Sowas reicht hierzulande zu einer Anzeige.
@Bulldogge
Diese Aussage ist bestimmt richtig:
Im südlichen Teil der USA nennt man den Bulldog bzw. eine Urform des heutigen Bulldog noch immer Old Southern White.
Aber nun mal was zum historischen Hintergrund:
Ich habe einen guten Bekannten, ein Farbiger aus den Südstaaten (Alabama) und der kann Dir gerne mal erklären was es mit weißen Hunden im Süden auf sich hat: sie wurde speziell gezüchtet um Sklaven (also Schwarze) einzuschüchtern!
Diese Praxis wurde in den Südstaaten auch noch bis in die 50er Jahre des letzten Jahrhunderts auch stets beibehalten.
Seit wir Luzi haben muß ich sie wegsperren wenn er kommt, weil er eine Urangst vor weißen Hunden hat.
Begründung: "Du weisst ja wozu die früher benutzt wurden."
Okay, wenn sie bei mir im Laden hinter der Theke ist, dann streichelt er sie auch vorsichtig, aber ohne was zwischen ihm und Luzi kriegt er die Krise.
Abschließend möchte ich feststellen, daß auch ich dafür bin einen Rassestandard zu erhalten, aber nicht entsprechende Exemplare verrecken zu lassen, finde ich grotesk.

News