Werbung

Eddy schnappte unseren Sohn

Neues und Aktuelles rund um den American Bulldog

Re: Eddy schnappte unseren Sohn

Beitragvon UschiGmbH » 02.06.2010, 10:00

Hallo Carmen.

Ja genau es ist auch nur noch das,dass Diego einfach manchmal gern davon ausgeht das der Eddy ein riesen Stofftiert.Sprich drauf legen in den Ar nehmen abknutschen.Das war auch der gewisse Punkt wo Eddy knurrte es war Ihm zuviel,Ich denk einfach Eddy hatte sich echt bedrängt gefühlt.
Das Diego nicht mehr in Eddy sein Körbchen darf hat Diego mittlerweile mal gelernt,weil Eddy ja auch nicht mehr auf das Sofa darf.
Ich muß ehrlich sagen was das angeht ist Eddy tausend mal Dickköpfiger sich daran zu halten als für Diego;oD
Soviel zum Thema American Bulldog gleich Dickkopf.Schon süß wenn der Eddy dann so traurig guckt.

So und nun zu deinen Fragen.....
1)Der Abgabe Grund war eigendlich nur das die Familie insgesamt 5American Bulldog und noch 3weitere Hunde hatten und dazu noch die Pferde.
Die Frau hat ein schlechtes gewissen den ganzen Tieren nicht mehr gerecht zu werden(auslauf beschäftigung usw.)das Sie sich beschlossen hat 3American Bulldog zu verschenken.
Bislang sind Wir auch die einzigen die einen bekommen hatten.Die meisten anrufern war das böse aussehn usw. wichtige.An solche Menschen will die Besitzerin die Tiere auch nicht abgeben.

2)Nein keine bekannten Vorfälle ganz im gegenteil und zwar.
Die Frau sagte direkt Kinder und deren Lärm stört die Hunde null,dass stimmt auch egal wie laut Diego ist Eddy lässt sich vom krach nicht stören.
Dort gehn wohl auch den ganzen Tag die Kinder vom Dorf ein und Aus ohne zu klingeln und dazu gibt die Frau Kindern auch Reitunterricht wo teils Hunde dabei waren.
Wie schon geschrieben Ich vermute einfach das Diego den Eddy mit seinem ´´knuddeln´´ beträngt hat mehr nicht.Weil richtig gebissen kann man es nicht nennen Diego hatte einen leichten krazer,wollte Eddy Diego zu diesem Zeitpunkt böse verletzen wäre es mehr als ein krazer gewesen.Ich weiß schnappen ist schnappen aber Ich find das war eher eine auswegslose Situation fürn Eddy gewesen.

3)Also soweit keine negativen Dinge.
Das übliche,wenn Eddy ohne Leine ist,dann gehts auch mal schnell nem Vogel hinterher aber kurz darauf erhört Eddy unserer rufe und kommt zurück also nixxen schlimmes.
Was sowas angeht überhaupt nix ganz im gegenteil Eddy war der absolute Liebling von der Tochter.Sie ist 9jahre alt.
Also was die sozialisierung mit Menschen,Kindern und anderen Hunden oder auch Pferden angeht ist Eddy bestens aufgewachsen.
Auch draussen bei fremden Hunden die können bellen,knurren egal Eddy macht überhaupt nix.Eddy will eher immer spielen.

Also Ich kann imer nur wieder sagen das diese Situation durch Diego sein aufdringliches kuschel und knutschverhalten hervorgerufen wurde.Weil Eddy zu diesem Zeitpunkt in seinem Korb lag.
Ich denke wenn Eddy das mit dem Sofa verbot genauso drin hat wie Diego jetzt schon das Körbchen verbot ist alles in bester ordnung.
Es ist halt so.
Hunde haben halt genauso gewisse Rechte wie ein Kind auch,sprich ruhe wenn Er schlafen und das der Hund beim schlafen nicht angetatscht wird.
Seien Wir mal ehrlich,Uns würde das auch nicht gefallen wenn mann selbst im Bett liegt am schlafen ist und das Kind hampelt an einem rum und knutsch einen wild ab.
Und sagen:Lass das Ich will in ruhe schlafen können Unsere Virebeinigen Freunde ja nicht.

Mich mögen jetzt viele für Bescheuert halten aber dieser Vorfall ist eigendlich nicht erwähenswert,weil es ja einen richtigen däftigen Grund dafür gab und wie gesagt Eddy hat verwarnt nicht richtig gebissen.Ein Krazer der jetzt schon längst wieder verheilt ist.
Klar war es selbst für Mich im ersten Augenblick ein Schock,klar aber deswegen sollte man sein Kind genauso wie Tier soweit ´´kennen´´ um eine Situation richtig zu deuten.

GLG
UschiGmbH
Welpe

Bilder: 0
Plz/Ort: 57610 Altenkirchen
Barvermögen: 18,82 Bullys

Werbung

Beitragvon UschiGmbH » 02.06.2010, 10:05

Achja und das mit der Bekannten die meinte ein Hund müßte sich Alles gefallen lassen von einem Kind.

Tz

Ganz ehrlich??

Ich habe Ihr bzw. mein Ehemann und Ich haben Ihr Unsere Meinung vernünftig dargestellt.Weil boah die Armen Tiere die hat 2Argentinos oder so die armen ,die sind ja noch größer als AB was machen die Kinder dann mit dennen?
Weil hätte Ich meinen Gefühlen zu dieser Aussage freien Lauf gelassen,hätte Ich ir mehr als den Mund verbrannt.Hab Ich mich innerlich aufgeregt.
Ich reg Mich ja schon wieder darüber auf weil Ich es grad revou passieren lasse weil Ich grad darüber schreib....
UschiGmbH
Welpe

Beitragvon Petra2 » 02.06.2010, 11:49

wie schön, dann scheint ja einer glücklichen Zeit nix mehr im Wege zu stehen :applaus:
Petra2
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 80,83 Bullys

Beitragvon Michael » 02.06.2010, 15:28

mal ne ganz banale frage so nebenbei,
wie habt ihr euch im vorfeld über die rasse allgemein und über den hund im speziellen informiert ?

gut das ich immer sagen kann: (jetzt alle im chor) das mit die hund macht meine frau.
lg Michael ( Von Avalon's American Bulldogs )
Nicht Standard- Nicht Bully !
Einfach nur American-Bulldogs,so wie sie früher einmal waren!
http://www.vonavalon.de
Michael
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: witten
Rekorde: 1
Barvermögen: 483,23 Bullys

Beitragvon UschiGmbH » 02.06.2010, 16:21

Wir haben Uns genauer Inforiert und zudem haben einn Ehemann genauso wie Ich schon mit vielen Tieren und vorallem mit Hunden zu tun gehabt.
Da die Mutter Jahrelang im Dobermann Schutzverein wahr und sogar heute noch zwei Stück zu Hause hat.

Ich selbst habe mit verschiedenen Hunderassen zu tun gehabt aber zum Erstenmal mim AB.
Habe zb. für eine Dame die immer schwerer mit MS zu tun hatte Ihren Boxer(zu faul zum Gassi gehn)und Ihre Schäferhund-Rottweiler Mix(bei Ihr konnte es nie schnell genug voran gehn)das passende Gassigehn für die Frau trainiert.
Naja beim Boxer war nix zu machen da Er einfach zu faul war,kaum hatte man ihn von der Leine drehte der sich rum und ging nach Hause;oD

Weil Ich denke Menschen egal welche Rasse die sich holen und sich nicht vorab über den Hund wofür Sie sich interessieren nicht vernünftig informieren landen die Tiere selbst bei solch ein kleinen Vorfall im Heim oder zum Vorbesitzer....
Nur wer wirklich weiß was Er sich ins Haus geholt hat,weiß was Alles vorkommen kann.
Ok Unser fehler war halt Eddy aufs Sofa zu lassen.
UschiGmbH
Welpe

Beitragvon carmen » 03.06.2010, 12:44

UschiGmbH hat geschrieben:Hallo Carmen.

Ja genau es ist auch nur noch das,dass Diego einfach manchmal gern davon ausgeht das der Eddy ein riesen Stofftiert.Sprich drauf legen in den Ar nehmen abknutschen.Das war auch der gewisse Punkt wo Eddy knurrte es war Ihm zuviel,Ich denk einfach Eddy hatte sich echt bedrängt gefühlt.
Das hast Du vollkommen Richtig von Eddy verstanden, er fühlt sich bedrängt von Diego!!!
Dein Sohn muss lernen, das der Hund auf ihm zukommen muss und nicht anders herum, alles Andere wäre nicht so gut.

Das Diego nicht mehr in Eddy sein Körbchen darf hat Diego mittlerweile mal gelernt,
find ich ja gut das Dein Sohn nicht mehr ans Körbchen von Eddy darf, da er ja ein Rückzugsmöglichkeit haben muss weil Eddy ja auch nicht mehr auf das Sofa darf. naja da streiten sich die Gemüter aber jedem seine Meinung
Ich muß ehrlich sagen was das angeht ist Eddy tausend mal Dickköpfiger tja Bulldog eben, man muss sie einfach lieben :lachtot: :lachtot: :lachtot: sich daran zu halten als für Diego;oD
Soviel zum Thema American Bulldog gleich Dickkopf.Schon süß wenn der Eddy dann so traurig guckt.da hilft nur Konsequenz

So und nun zu deinen Fragen.....
1)Der Abgabe Grund war eigendlich nur das die Familie insgesamt 5American Bulldog und noch 3weitere Hunde hatten und dazu noch die Pferde.
wenigstens war sie einsichtig
Die Frau hat ein schlechtes gewissen den ganzen Tieren nicht mehr gerecht zu werden(auslauf beschäftigung usw.)das Sie sich beschlossen hat 3American Bulldog zu verschenken.verschenken schön und gut, wenn ich ein Tier liebe, gebe ich es nicht für ein Apel und Ei ab sorry aber naja Dein Glück und Eddy hoffentlich auch (hoffen wir mal das er nie mehr sein zuhause wechseln muss)
Bislang sind Wir auch die einzigen die einen bekommen hatten.Die meisten anrufern war das böse aussehn usw. wichtige.An solche Menschen will die Besitzerin die Tiere auch nicht abgeben.

2)Nein keine bekannten Vorfälle ganz im gegenteil und zwar.gut dann hast ja Glück gehabt
Die Frau sagte direkt Kinder und deren Lärm stört die Hunde null,dass stimmt auch egal wie laut Diego ist Eddy lässt sich vom krach nicht stören.selbst meine Mädels, die schon super viel gewöhnt sind, mögen manchmal auch ihre Ruhe zum Klönen haben, Kira wandert dann immer in die Küche auf die Schlafcouch
Dort gehn wohl auch den ganzen Tag die Kinder vom Dorf ein und Aus ohne zu klingeln und dazu gibt die Frau Kindern auch Reitunterricht wo teils Hunde dabei waren.
Wie schon geschrieben Ich vermute einfach das Diego den Eddy mit seinem ´´knuddeln´´ beträngt hat mehr nicht.Weil richtig gebissen kann man es nicht nennen Diego hatte einen leichten krazer,wollte Eddy Diego zu diesem Zeitpunkt böse verletzen wäre es mehr als ein krazer gewesen.Ich weiß schnappen ist schnappen aber Ich find das war eher eine auswegslose Situation fürn Eddy gewesen.

3)Also soweit keine negativen Dinge.
Das übliche,wenn Eddy ohne Leine ist,dann gehts auch mal schnell nem Vogel hinterher aber kurz darauf erhört Eddy unserer rufe und kommt zurück also nixxen schlimmes.
Was sowas angeht überhaupt nix ganz im gegenteil Eddy war der absolute Liebling von der Tochter.Sie ist 9jahre alt.
Also was die sozialisierung mit Menschen,Kindern und anderen Hunden oder auch Pferden angeht ist Eddy bestens aufgewachsen.
Auch draussen bei fremden Hunden die können bellen,knurren egal Eddy macht überhaupt nix.Eddy will eher immer spielen.

Also Ich kann imer nur wieder sagen das diese Situation durch Diego sein aufdringliches kuschel und knutschverhalten hervorgerufen wurde.Weil Eddy zu diesem Zeitpunkt in seinem Korb lag.
Ich denke wenn Eddy das mit dem Sofa verbot genauso drin hat wie Diego jetzt schon das Körbchen verbot ist alles in bester ordnung.
Es ist halt so.
Hunde haben halt genauso gewisse Rechte wie ein Kind auch,sprich ruhe wenn Er schlafen und das der Hund beim schlafen nicht angetatscht wird.
Seien Wir mal ehrlich,Uns würde das auch nicht gefallen wenn mann selbst im Bett liegt am schlafen ist und das Kind hampelt an einem rum und knutsch einen wild ab.
Und sagen:Lass das Ich will in ruhe schlafen können Unsere Virebeinigen Freunde ja nicht.

Mich mögen jetzt viele für Bescheuert halten aber dieser Vorfall ist eigendlich nicht erwähenswert,weil es ja einen richtigen däftigen Grund dafür gab und wie gesagt Eddy hat verwarnt nicht richtig gebissen.Ein Krazer der jetzt schon längst wieder verheilt ist.
Klar war es selbst für Mich im ersten Augenblick ein Schock,klar aber deswegen sollte man sein Kind genauso wie Tier soweit ´´kennen´´ um eine Situation richtig zu deuten.

ICH wünsche Dir viel Glück mit EDDy und hoffen wir mal das Du deinen Sohn auch so gut in den Griff hast,
ich weiss wovon ich REDE, Kleinkinder können echte Brutalobabys sein :explodieren: :lachtot:

GLG
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
carmen
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: 40625 Düsseldorf
Barvermögen: 12,31 Bullys
Bank: 124,73 Bullys

Vorherige

Zurück zu Neuigkeiten und Aktuelles aus der Welt der Amerikanischen Bulldogge