Werbung

Rentner und die Kälte

Seniorenhunde im Alltag - Bilder, Videos und Sonstiges

Rentner und die Kälte

Beitragvon Heike » 04.12.2004, 07:01

Hallo Ihr Lieben,
das zur Zeit feucht kalte Wetter ist für manchen Veteran, den schon mal das ein oder andere "Zipperlein " plagt, nicht gerade angenehm.
Zwar tobt man gern, aber wenn die "Alten " längere Zeit im Auto verbringen müssen , wird es für die Knochen doch unangenehm. Es hat nun mal nicht jeder eine Standheizung im Auto.
Wenn ich auf dem Platz stehe, bleibt es nicht aus das unsere Hunde auch mal länger im kalten Auto sitzen .
Was junger Hund gut wegsteckt, ist für älteren Hund doch unangenehm. Die feuchte Kälte , die in jeden Knochen zieht. Auch die Blase und Nieren von älteren Hunden kann schnell " mal einen mitbekommen ".
Die Lösung des Problems : Unsere Hunde "tragen" Thermomäntel wenn sie längere Zeit im kalten Auto sitzen.
Früher habe ich mich immer köstlich amüsiert wenn ich Hunde mit "Mäntelchen " sah, habe aber festgestellt das gerade die älteren Herrschaften doch sehr dankbar für ihren "Panzer " sind .
Die gefürchteten Arthroseschübe bei diesem feuchten Wetter bleiben aus.

Gruß
Heike H. die dann doch gern die Senioren " verpimpelt "
Heike
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Witten
Barvermögen: 266,53 Bullys

Werbung

Beitragvon redwoodsbulldogs » 04.12.2004, 08:21

Hallo Heike, Hank hat bei der Kälte weniger Probleme als Wanda und Alpha. Wanda schlottert ganz extrem, aber lange im Auto sitzen muß sie ja außer auf Ausstellungen nicht. Bei Alpha sieht es schon ein wenig anders aus. Wenn Dirk mit ihm auf dem Hundeplatz ist, muß der Kleine schon eine Weile im Auto verbringen und friert dann auch. Aber erst durch Dich bin ich auf die Idee mit dem Mäntelchen gekommen und habe schon eines bestellt. Ich hoffe, er läßt es dann auch an :grin: . Ich finde nicht daß es was mit verhätscheln zu tun hat, unsere Hundis haben ja auch wirklich nicht gerade dickes Fell und wenn man es ihnen angenehmer gestalten kann warum nicht?
Gruß
Grit
redwoodsbulldogs

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon murpelmann » 04.12.2004, 09:26

wir gehen heute auch so teile holen, denn unsere hundis sitzen auf dem hundeplatz auch lange im auto. und es ist ja schließlich billiger und besser, wie andauernd wegen einer erkältung zum TA zu rennen*lol

gruss murpelmann
sei deinem bulldog ein guter freund und kein harter führer!!!!!!!
murpelmann
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: Ebertsheim
Barvermögen: 66,34 Bullys

Beitragvon Daniela » 04.12.2004, 11:05

Für Balthazar - obwohl er erst dreieinhalb ist - haben wir auch so einen Mantel (Mäntelchen kann man es ja nicht nennen :) ). Aber auch nur, weil er ja doch meistens nur aus Haut und Knochen besteht und wenn es wirklich kalt ist, friert er sogar beim Laufen. Bunny mit ihrem Winterspeck :) läuft ohne und wenn sie doch mal warten muß, bekommt sie nur bei längeren Zeiten einen an.
Daniela

Beitragvon lutz » 04.12.2004, 11:22

Unser Hund hat sein Fleecemantel schon in jungen Jahren anbekommen, aber auch nur bei extremen Minusgraden.
Er bekommt ihn aber auch schon mal bei geringeren Temperaturen an, wenn er z.B. auf die Faehrte warten muss,
oder laenger im kalten Auto sitzen muss. :sleeping: :heiss:
Bild
Tischfussball Hooligan
lutz
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Offenbach am Main
Barvermögen: 52,96 Bullys

Beitragvon murpelmann » 04.12.2004, 15:25

so wir sind von unserer shoppingtour zurück, und hier die bilder für die modenschau!!!!!
murpelmann

Beitragvon redwoodsbulldogs » 04.12.2004, 15:59

Totschick! Aber Puzzle schaut etwas unglücklich aus der Wäsche, findet sie ihren neuen Wintermantel nicht so toll? Sie wird schon bald merken wie kuschelig das Teil doch ist. Bin mal gespannt was Elfi sagt wenn er seinen bekommt, ich gebe dem Mäntelchen 10 Minuten zum überleben :grin: . Hat sonst noch jemand Bilder von "Hund im Mantel"?
Grüßle
Grit
redwoodsbulldogs

Beitragvon murpelmann » 04.12.2004, 16:01

naja, das bild ist schlecht getroffen, aber madam, gefällt ihr mantel gut.
sie ist sogar damit über den zaun zum nachbarn gesprungen!!!

gruss murpelmann
murpelmann

Beitragvon Yvonne » 04.12.2004, 16:19

Hey Murpel,

coole Pics, die beiden fühlen sich betimmt sauwohl darin. Ist auf jeden Fall besser so, als wenn sie sich ne fette Erkältung zuziehen.

Habe hier auch noch ein Pic vom Dicken im Mantel, allerdings beim Sauwetter !!
Stolz hat einen Namen: Offenbach !!!
Bild
Yvonne
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Mainhattan
Rekorde: 5
Barvermögen: 1,89 Bullys

Beitragvon redwoodsbulldogs » 04.12.2004, 16:49

@ Murpel, wollte Madame dem Nachbarn ihren hübschen Mantel vorführen, typisch Weib :grin: !
@Yvonne, wirklich hübsch. So einen in grüner Tarnfarbe bekomme ich auch, bin schon ganz gespannt :mrgreen: .
Gruß
Grit
redwoodsbulldogs

Nächste

Zurück zu Graue Schnauzen

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag