Werbung

Macken im Alter !!!

Seniorenhunde im Alltag - Bilder, Videos und Sonstiges

Macken im Alter !!!

Beitragvon Yvonne » 15.05.2006, 14:36

Bär wird dieses Jahr 10. Zur Zeit hat er eine Phase, wo er nicht mehr viel laufen will. Er macht sein Geschäft, und will wieder zurück.
Wir setzen uns dann meist noch 1 Stunde auf die Wiese und spielen irgendwas oder loosen einfach rum. Danach geht es nach Hause. Egal ob morgens früh oder abends spät, er hat irgendwie keine Lust mehr auf lange laufen.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, das es der dauernde Wetterwechsel ist oder ist es wirklich Altersstarsinn ??

Ich habe ihn vom TA durchchecken lassen, es ist alles ok.

Wer hat ähnliche Erfahrung oder hat ne Idee !!!

Yvonne
Stolz hat einen Namen: Offenbach !!!
Bild
Yvonne
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Mainhattan
Rekorde: 5
Barvermögen: 1,89 Bullys

Werbung

Beitragvon Henchman » 15.05.2006, 15:11

Ich hatte die gleichen Sachen mit meinem alten Eick, das ist laut TA einfach Altersbedingt bzw. haben die alten Herren auch oft schon Athrose, so das das laufen ihnen schwer fällt. Bei dem Hund meiner Schwieger-Hexe, er ist jetzt 11 Jahre alt, liegt es u.a. auch noch daran das er Herzkrank ist. Aber du schreibst ja das bei Bärli soweit alles OK ist. Ich habe Eick dann einfach seinen Willen gelassen und bin mit ihm nur noch soweit gegangen wie er wollte. Frag mal beim TA ob er dir ein Aufbau-Präparat gibt, meistens werden sie dann wieder etwas munterer, jedenfalls war es bei Eick so.

LG Anne
Henchman

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Yvonne » 15.05.2006, 15:18

Hi Anne,

dann ist ja gut, ich war die letzten Wochen schon ganz schön nervös geworden. Das beruhigt mich ja, wenn es nicht nur bei meinem alten Herren so ist.

Der Ta hat mir Vitamine empfohlen, die bekommt der alte Mann schon länger.

Yvonne
Bild
Yvonne

Beitragvon Henchman » 15.05.2006, 15:24

@ Yvonne

lass ihn aber nicht zu sehr spüren das dir das ganze an die Nieren geht. Denn die alten Herren haben dann ganz schnell raus wie sie das ganze auch für sich ausnutzen können, und lassen dich dann nach ihrer Pfeife tanzen.Eick war da auch ganz geschickt, so nach dem Motto " ich liege im Sterben", Frauchen am Boden zerstört, aber wenn ums Essen geht, können wir auf einmal wieder hüpfen. Er hat dies 2 Jahre lang gemacht, bevor ich dahinter gekommen bin.

LG Anne
Henchman

Beitragvon Yvonne » 15.05.2006, 15:30

jau, das weiß ich, wie geschickt es unsere Bulldogs verstehen uns um die Finger zu wickeln.

Hatte doch eine EB, die ein taubes Beinchen hinten hatte, normalerweise schliff sie dieses hinterher, kaum sagte jemand, ach du armer Hund, wurde das Beinchen hochklappt und supergekonnt mitleidig gehinkt. Hahahaha, das war ein Luder !!

Neee, aber es zog mich die letzte Zeit einfach ganz schön runter !!
Bild
Yvonne

Beitragvon Henchman » 15.05.2006, 15:33

Kann ich gut verstehen, geniess einfach das zusammenleben mit ihm, so habe ich es auch gemacht und noch sehr viel zu lachen gehabt, in dieser Zeit.

LG Anne
Henchman

Beitragvon Ursula » 15.05.2006, 18:52

Rieke hat (bis jetzt) keinerlei Macken entwickelt :grin:
Bild
Ursula

Plz/Ort: Freilassing im Berchtesgadener Land
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon jacqueline2110 » 15.05.2006, 19:16

Hallo Yvonne,
Probier es mal mit CaniConcept L-Carnitin 60% ist von der Firma Albrecht (beim Tierarzt), ist nicht ganz billig bewirkt aber wunder, die Inhaltsstoffe sind recht harmlos fördert einfach die Lebenswichtigen Organ und die Muskeln (durch das Carnitin) Ich gebe es meiner 15 jährigen Mischlingshündin und seit sie es bekommt ist sie "erschreckend" Fit. Manchmal versucht sie sogar mit nem 2 jährigen Jack Russel die Rangordnung neu zu klären.
jacqueline2110
Erfahrener Hund

Plz/Ort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon Yvonne » 15.05.2006, 19:30

Danke Jacqueline,

werde den TA danach fragen.

Yvonne
Bild
Yvonne

Beitragvon Whitebulls » 15.05.2006, 21:28

Hallo,

Du kannst ihm auch "SuperFLX" geben. Wenn Du es nicht bekommen solltest, melde Dich, ich kann Dir dann was abpacken. Das ist für die Gelenke und gegen Arthrosen. Alles rein pflanzlich und super gut.
Gerade bei älteren Hunden hat es schon Wunder bewirkt. Leider gibt es das in Deutschland nicht mehr, aber ich habe noch einige Kilo´s davon. Bringe es mir immer aus USA mit.

Gruß
Anke
Anke Münker
White Bull´s
American Bulldogs
Whitebulls
Erfahrener Hund

Plz/Ort: Siegen

Nächste

Zurück zu Graue Schnauzen

• Verwante Themen