Werbung

Die Zähne älterer Hunde

Seniorenhunde im Alltag - Bilder, Videos und Sonstiges

Die Zähne älterer Hunde

Beitragvon Daniela » 09.05.2005, 21:28

Einige haben ja nun doch schon Hunde, die in die Jahre gekommen sind. Unsere Bunny wird dieses Jahr August zwar erst fünf, aber auch bei ihr stelle ich fest, die Zähne werden gelber. Läßt sich das vermeiden? Ich meine, sie bekommt genauso viel zu kauen wie sonst auch und ebenfalls bekommt sie kein Naßfutter, so dass die Zähne sich auch beim Trockenfutterkauen etwas abreiben. Oder putzt Ihr Euren Hunden so richtig mit Zahnbürste und Hundezahnpasta die Zähne?
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon murpelmann » 09.05.2005, 21:35

ochsenziemer , schweineohren, büffelhautknochen, rinderknochen, bully biscuit, trockenfutter, usw. schöne zähne!!!!
sei deinem bulldog ein guter freund und kein harter führer!!!!!!!
murpelmann
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: Ebertsheim
Barvermögen: 66,34 Bullys

Beitragvon Daniela » 09.05.2005, 21:36

Klar, das bekommen sie ja auch immer alles. :evil:
Daniela

Beitragvon redwoodsbulldogs » 10.05.2005, 06:36

Hankel hat mit seinen 8 Jahren auch gelbe Zähne. Aber sein Zahnfleisch ist okay und ich werde den älteren Herrn nicht mit der Zahnbürste malträtieren. Er bekommt auch Hartes zum nagen und ich denke daß seine Beißerchen für sein Alter noch ganz gut aussehen.
Gruß
Grit
redwoodsbulldogs

Beitragvon lutz » 10.05.2005, 15:56

Unser Hund wird im September 9 Jahre, seine Beisserchen sind schön weiss, wir haben sie ihm noch nie geputzt.
Er kaut gerne und viel, z.B. Markknochen, gefüllter Kong, Hundekekse, getr. Lunge und Fische, und Äste
Achja und er kaut gerne auf Latexspielzeug herum oder auf Lederbälle.
Er bekommt ab und zu so grüne Algenkaudinger in Form einer Zahnbürste die der Hund einfach frisst.
Bild
Tischfussball Hooligan
lutz
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Offenbach am Main
Barvermögen: 52,96 Bullys

Beitragvon lutz » 10.05.2005, 21:12

Hier ist noch ein aktuelles Bild von heute beim Grasen von Bärs Beisserchen.
Bild
Tischfussball Hooligan
lutz
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Offenbach am Main
Barvermögen: 52,96 Bullys

Beitragvon snake » 20.09.2005, 09:16

Da ich schon mehrere Hunde hatte (meist American Pit Bull Terrier) habe ich festgestellt, daß die Zähne bei verschiedenen Tieren unterschiedlich altern. Und das obwohl Alle das gleiche Futter bekommen. Muß wohl genetisch bedingt sein.
snake

Beitragvon Gothic » 21.09.2005, 23:25

Zahnqualität kann wirklich genetisch bedingt sein und wirkt sich daher, zusammen mit Umwelteinflüssen, unterschiedlich und ganz individuell aus.

Mein APBT Rüde hat so bis zu seinem Lebensende (fast 12 Jahre) ein vollständiges Gebiss ohne starke Einfärbungen oder Zahnbelag bzw. Zahnsteinbildung.

Beim letzten Wesenstest, knappes Jahr vor seinem Tod meinte die Tierärztin wo wir zum Test waren, solch einen hervorragenden Zahnstatus bei einem Hund seines Alters hätte sie schon ewig nicht mehr gesehen.
Ich geb zu da war ich auf meinen Opi richtig stolz. :razz:
Gothic

Beitragvon Meike » 22.09.2005, 08:06

Soe sieht es bei meinem Opi (fast 12)a uch aus. Wenn sie gelblicher werden, gibt´s einen Rinderoberschenkelknochen und alles ist wieder weiß :)
Meike

Beitragvon Peppi » 22.09.2005, 12:09

Haben zwar keine Opis, aber Kinski hatte unlängst ziemlich gelbe Zähne und auch Zahnstein, weil er irgendwie leicht beiss-und kau-behindert ist :wink: Aber ein Sandknochen wirkt Wunder!
Peppi

Nächste

Zurück zu Graue Schnauzen

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag