Ich habe soeben die Maximalgröße der Avatare auf 100x100 Pixel erhöht.
Da dies nur bei Neuanmeldungen automatisch vom System überwacht wird, möchte ich alle bereits angemeldeten User bitten, ihre Avatare entsprechend anzupassen. Kleinere Abweichungen in der Höhe sind ok, sollten aber möglichst auch vermieden werden. Bei der Breite sollte möglichst die Grenze nicht überschritten werden.
Ein größeres Avatar wäre unfair denjenigen gegenüber, die sich in Zukunft hier anmelden und bei denen die Software knallhart auf die Maximalmaße achtet.
Ebenso habe ich nach reiflicher Überlegung beschlossen, das bisher geltende Maximalmaß der Signaturbanner auf 475x70 zu verkleinern. Ich weiss, dass ich damit besonders die vor den Kopf stosse, die schoneinmal ihre Signaturen anpassen mussten, bitte aber um Verständnis.
Ziel dieser Änderungen ist, den Beitrag als das wichtigste Kriterium des Boardes noch stärker zu fokussieren. Banner, Avatare und Signaturen sollen hinter dem Beitrag in den Hintergrund treten. Ich möchte damit erreichen, dass das erste, was man sieht, der Beitrag und nicht das schmückende Beiwerk ist.
Aus technischer Sicht betrachtet, wird die Usability des Boardes erhöht, da durch die drastisch verkleinerten Grafiken die Ladezeit verkürzt wird und durch die stark verkleinerten Avatare auch auf kleinen Monitoren genügend Platz bleibt, um einen Bildbeitrag scrollfrei darzustellen.
Wer Schwierigkeiten bei der Verkleinerung oder Umstellung des Avatars oder der Signatur hat, dem stehe ich gern helfend zur Seite. Ich biete auch an, passende Signaturen und Avatare neu anzufertigen.
----------------------
Ich bitte darum, diese Entscheidungen als das anzuerkennen, als das sie auch gefallen sind: Wege zu einem benutzerfreundlicheren Bulldogboard, mit gleichen Chancen in der Selbstdarstellung für alle und einem zentralen Fokus auf den Beitrag und nicht auf Benutzerbilder und übergroße Signaturen.
Danke für die Aufmerksamkeit
Rico

News