von carmen » 07.09.2006, 09:23
@Canan
neeee eigentlich nicht, bin vollkommen zufrieden mit dem was ich habe.
alle 3 Mädels sind gesundheitlich sowie charakterlich topfit, was will man mehr??
Im übrigen sagt der CH. Titel noch lange nichts aus, ob der Hund egal ob Hündin oder Rüde gute Nachzuchten produziert oder produzieren wird!!
Mein persönlicher Erfolg in der Zucht ist:
wenn meine Nachzuchten besser sind als die Elterntiere,
für mich zählt die Gesundheit und das Wesen an erster Stelle und den Titel naja können sich manche dorthin stecken, wo es dunkel ist
-----------------------------------------------------------------------------------------
Mir fällt dazu grade eine Geschichte von einem Welpenkäufer von mir ein:
Der fragte tatsächlich, was ich machen würde, wenn sein Rüde besser auf Ausstellungen abschneiden würde, als seine Mama
Ich musste grinzen,
ich sagte dazu nur: wenn das so ist, würde ich sehr Stolz darauf sein, denn dann hätte ich einen kleinen Erfolgt mit dieser Verpaarung gehabt,
und sagte weiter, wenn dieser kleine Rüde, gesundheitlich und charakterlich Topfit bis ins hohe Alter hat, dann hätte ich einen grossen Erfolg
er verstand es nicht, das ich garnicht Neidisch darüber war, wie manche andere Züchter!!!, laut seinen Aussagen
--------------------------------------------------------------------------------------
gruss
carmen
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.