Werbung

ABRA Point listing & Breeder ranking

Aktuelle Neuigkeiten rund um die Tätigkeiten der ABRA und deren Repräsentanten (please, post in english language)

Beitragvon Big-Toto » 07.09.2006, 08:55

carmen hat geschrieben:... obwohl, wenn KIRA, ANGEL und AMIRCHEN auch eine ABRA CH. TITEL hätten, wären sie bestimmt noch mehr wert und die Welpen würden sich noch besser verkaufen lassen, da ja CH. vor dem Namen steht :eek: :eek: :grin: :grin: :grin:
gruss
carmen

Na, na, na...
Man stellt doch nicht seine Hunde aus, um deren und dessens Nachzuchten Wert zu steigern.
Und ich dachte, man steigert den Wert des Hundes, wenn man ihn vollfüttert und nen schickes Halsband kauft. :grin:
Praktisch wie bei nem Auto. Volltanken und neue Felgen drauf. :eek:

Aber im Grunde läuft der Aussteller doch eh nur Werbung für den Züchter...
Denn dieser hat ja den Hund "erschaffen". Mal ganz frei gesprochen.

Grüße.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Bild
Big-Toto
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Wuppertal - Ganz am Rand...
Barvermögen: 50,00 Bullys

Werbung

Beitragvon Gladiator » 07.09.2006, 08:56

@ Carmen.
Ja, willkommen im Club. Ich glaube, damit müssen wir halt leben!!!!!!!!! Ch. haben wir ja nur 2. Aber für uns ist es auch nicht soooooooo wichtig. Wir wollen ja nicht den Ch. Titel als Grundlage unserer Zucht erringen!!!!!! Aber wenn ich nun mal erfolgreiche Hunde habe, und diese den Richtern gefallen, nehme ich genauso wie Du und die anderen diesen Titel dann auch entgegen. Wäre ja dumm, das nicht zu machen. Aber lass mal Carmen, überall gibt es gute, aber es werden auch überall gute nachziehen!!!! Und die Züchter, von denen wir wiederum Erfolgreiche Hunde haben, beschweren sich ja jetzt auch nicht das wir weiter vor gerutscht sind!!!!! Oder hast Du schon ein Hinterfragen bei einem der Züchter deren Hunde wir haben gesehen?????? :wink: :wink: :wink:
Bild
Gladiator
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: Ravensburg / am Bodensee

Beitragvon carmen » 07.09.2006, 09:23

@Canan
neeee eigentlich nicht, bin vollkommen zufrieden mit dem was ich habe.
alle 3 Mädels sind gesundheitlich sowie charakterlich topfit, was will man mehr??

Im übrigen sagt der CH. Titel noch lange nichts aus, ob der Hund egal ob Hündin oder Rüde gute Nachzuchten produziert oder produzieren wird!!
Mein persönlicher Erfolg in der Zucht ist:
wenn meine Nachzuchten besser sind als die Elterntiere,
für mich zählt die Gesundheit und das Wesen an erster Stelle und den Titel naja können sich manche dorthin stecken, wo es dunkel ist

-----------------------------------------------------------------------------------------
Mir fällt dazu grade eine Geschichte von einem Welpenkäufer von mir ein:
Der fragte tatsächlich, was ich machen würde, wenn sein Rüde besser auf Ausstellungen abschneiden würde, als seine Mama

Ich musste grinzen,
ich sagte dazu nur: wenn das so ist, würde ich sehr Stolz darauf sein, denn dann hätte ich einen kleinen Erfolgt mit dieser Verpaarung gehabt,
und sagte weiter, wenn dieser kleine Rüde, gesundheitlich und charakterlich Topfit bis ins hohe Alter hat, dann hätte ich einen grossen Erfolg

er verstand es nicht, das ich garnicht Neidisch darüber war, wie manche andere Züchter!!!, laut seinen Aussagen
--------------------------------------------------------------------------------------

gruss
carmen
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
carmen
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Bilder: 0
Plz/Ort: 40625 Düsseldorf
Barvermögen: 12,31 Bullys
Bank: 122,75 Bullys

Beitragvon Gladiator » 07.09.2006, 09:49

Carmen.
Viele verstehen solche Aussagen nicht. Aber sei doch mal ganz ehrlich!!!
Viele Züchter, die an heranwachsende Nachfolge Züchter Welpen verkaufen, sehen anfangs die Erfolge der Nachzuchten und deren Aussteller gelassen. Bis sie dann auf einmal merken, ups der könnte mir gefährlich werden. Und da sind wir wieder beim Thema. Ohne die Erfolge der ausgestellten NACHZUCHTEN wären die Erfolge auch von uns nie möglich gewesen.
Diese Aussage wurde ja auch schon von dem anführendem Züchter so getätigt. Stolz, das ist alles was wir mit unserem Posting zum Ausdruck bringen wollten, und nicht Ärger, Wut, und vielleicht auch Neid. Obwohl......... Den muß man sich erarbeiten.
Ich möchte jetzt garnicht mehr weiter auf dieses Posting bezüglich der Punkte Liste antworten. Da es ja anscheinend ein Verbrechen zu sein scheint, wenn man auch mal vorne mit mischt!!!! Was uns absolut nicht nachvollziehbar ist.
Wir tun das im Interesse unserer Hunde ( Nachzuchten). Und diese Erfolge zeigen uns ja auch wieder, das wir es anscheinend verstehen, wie man gute Nachzuchten erfolgreich vorführt. Zu diesem Thema wurde jetzt alles unsererseits gesagt.
Lieben Dank Canan
Bild
Gladiator
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: Ravensburg / am Bodensee

Beitragvon Whitebulls » 07.09.2006, 09:54

@Denise & Heike,

Ihr müßt die Punkte Eurer Hunde und die Eurer Nachzuchten auch von anderen Ausstellungen (ABNA o. NKC oder oder oder) einreichen. Die werden dann mit aufgeführt. Dies ist jedoch nur noch dieses Jahr möglich.

Ich habe das auch noch nicht gemacht, weil so wichtig ist mir die Sache nun wieder auch nicht. Ich werde sicherlich bis Dezember mal ne ruhige Minute haben und mir diese Arbeit antun.

Gruß
Anke
Anke Münker
White Bull´s
American Bulldogs
Whitebulls
Erfahrener Hund

Plz/Ort: Siegen

Beitragvon Denise » 07.09.2006, 09:55

Danke Anke, das war die Info, die ich hinterfragt hatte! Sonst rein gar nichts!
"I never question a success, any more than I do the right of a Bulldog to lie in his own gateway." (Josh Billings)
Denise
Weiser Hund

Barvermögen: 85,61 Bullys

Beitragvon Herbert » 07.09.2006, 12:41

Wenn Nachzuchten eines Züchters nicht ABRA registriert sind,aber auf z.B. ABNA oder NKC Show´s Platzierungen erzielten,werden diese dann in der Rangliste einfliessen oder nicht ?

gr.
Herbert
Herbert

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon butch-cassidys » 07.09.2006, 12:44

Whitebulls hat geschrieben:@Denise & Heike,

Ihr müßt die Punkte Eurer Hunde und die Eurer Nachzuchten auch von anderen Ausstellungen (ABNA o. NKC oder oder oder) einreichen. Die werden dann mit aufgeführt. Dies ist jedoch nur noch dieses Jahr möglich.

Ich habe das auch noch nicht gemacht, weil so wichtig ist mir die Sache nun wieder auch nicht. Ich werde sicherlich bis Dezember mal ne ruhige Minute haben und mir diese Arbeit antun.

Gruß
Anke

Uups...Danke Für die Info Anke, schließlich sind glaube ich wenn überhaupt gerade mal die Hälfte der von mir gezüchteten ABNA Ch. ABRA registriert, dann werde ich dies bis Ende des Jahres noch nachholen.

@ HERR BERT:
Natürlich nicht Herbert, der Hund muß schon ABRA registriert sein damit die Punkte anerkannt und verwaltet werden.
Zuletzt geändert von butch-cassidys am 07.09.2006, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
butch-cassidys

Beitragvon Whitebulls » 07.09.2006, 12:45

neee das wäre ja ein guter Scherz Herbert. Es gelten nur ABRA registrierte Hunde, die auch bereits auf einer ABRA Show ausgestellt wurden. Diese können ihre Punkte von anderen Showen umschreiben lassen. Diese Punkte werden dem einzelnen Hund + zusätzlich dem Züchter mit angerechnet.

Gruß
Anke
Anke Münker
White Bull´s
American Bulldogs
Whitebulls
Erfahrener Hund

Plz/Ort: Siegen

Beitragvon Michael » 07.09.2006, 13:04

Diese Punkteliste ist ja Genial aber was für einen Sinn hat die wenn die Hunde erst im Rentenalter eingetragen werden??
Michael

VorherigeNächste

Zurück zu ABRA - American Bulldog Registry and Archives

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ABRA Points Listing
    von Lesli » 17.05.2006, 19:36
    1 Antworten