von Daniela » 19.08.2006, 22:53
Hmmm...
Die eigenen Hunde würde ich als Organisator nicht ausstellen.
Ich finde es einfach nicht gut, das macht immer einen schlechten Eindruck und die Leute zerreissen sich das Maul. Obwohl, dass machen sie eh, egal wie gut oder schlecht eine Show gelaufen ist.
2002 auf der Ausstellung in Rostock die ich organisiert habe, habe ich keinen meiner Hunde ausgestellt und auch bei der Show in Penzin liefen meine Welpen außer Konkurenz. Igraine wurde von Murpelmann geführt und von Heike ausgestellt, da sie zu dem Zeitpunkt noch gänzlich ihr gehörte.
Heike, die die Anwartschaft auf der ABA-Show gemacht hat ist bei ALLEN ihren Nachzuchten aus dem Ring gegangen - auch wenn schlechte Menschen was anderes behaupten. Das waren dann immer die Situationen, wo Gabi oder ich dann entsetzt gesucht haben, wo sie wieder steckt und Melie alleine mit dem Richter im Ring war :wink:
Bei den Nachzuchten wiederrum sehe ich auch anders, schließlich kann man den Leuten, die stolz auf ihre kleinen (oder großen) Puper sind, nicht die Show verbieten. Wo kämen wir denn da hin. Allerdings schließe ich auch aus, dass ein Veranstalter ständig hinrennt und dem Richter auf Kette geht damit, dass genau DAS jetzt die Nachzucht blablabla von ihm ist. Mal davon ab, dass man ganz anderen Stress hat, als so einen Käse.