Werbung

ist es wahr??

Aktuelle Neuigkeiten rund um die Tätigkeiten der ABNA und deren Repräsentanten

ist es wahr??

Beitragvon murpelmann » 12.07.2008, 09:05

.... das die abna keine punkte anderer organisationen anerkennt???

und wenn ja aus welchem grund.

habe das irgendwo aufgeschnappt, weiss aber nimmer wo

murpel
sei deinem bulldog ein guter freund und kein harter führer!!!!!!!
murpelmann
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: Ebertsheim
Barvermögen: 66,34 Bullys

Werbung

Re: ist es wahr??

Beitragvon paulo » 12.07.2008, 10:32

Zitat ABNA Homepage

*1st JULY 2008 - IMPORTANT ANNOUNCEMENT:
Revision / Changes to ABNA points system Re: 1(b) championship requirements 1st July2008
- With immediate effect the ABNA will no longer accept points for transfer (re: the "Championship requirements" 1(b) ) from other registries events/shows held after the 1st July 2008.
- The ABNA will continue to accept requests until the 31st December 2008 to transfer points (re: the "Championship requirements" 1(b) ) from those events/shows which were held before the 1st July 2008
- After the 31st December 2008, 1(b) re points transfers in the championship requirements will No longer be available as an option in the ABNA points system.
Please ensure that any request to transfer points earned from other
accepted registries events / shows (RE: Championship Requirements 1(b))
which were held before July 1st 2008 are submitted before 31st Dec 2008.
After this date no more points transfer requests will be accepted, and the points transfer option (1b) will be removed from the ABNA points system Championship requirements.

Habe ich von hier http://abna-info.com/abna-info/index.htm
paulo

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Gesa » 12.07.2008, 10:54

Hi,
Der grund ist, dass es keinen Sinn hat ein eigenes System zu haben, nachdem ein Hund Champion wird und dann Punkte von anderen Organisationen anerkennt, die, wie z.B. der NKC mit seinen Doppelpunktshows, Punkte geradezu verschleudert!
Hinzu kommt natürlich, dass andere Organisationen auch keine Punkte anerkennen, die nicht unter ihnen erworben worden sind.
LG Gesa!
Gesa
Alpha Hund

Plz/Ort: Lachendorf
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon paulo » 12.07.2008, 11:24

Finde ich persönlich gut und wurde auch langsam Zeit.

Kann doch nicht sein das ein Hund noch nie unter der ABNA ausgestellt wurde und schon Punkte hat.

Außerdem finde ich doppelte Punktevergabe von manchen Orgas ein Unding.
paulo

Beitragvon Big-Toto » 13.07.2008, 02:27

Ich habe das eh nie so ganz verstanden, warum die alle, oder fast alle, sich untereinander die Punkte anrechnen.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht ausstelle, wüsste ich grade nicht, wo da der Sinn ist.
Außer das man "Kunden" zu sich lockt. :roll:

Wäre ja so, als wenn Mercedes in der F1 die Punke von der DTM mitnehmen könnte. :P

Aber eher sollte sich über die über die 27 Rassestandards Gedanken gemacht werden. Aber Shows scheinen Wichtiger zu sein...
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Bild
Big-Toto
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Wuppertal - Ganz am Rand...

Beitragvon Bulldogge » 13.07.2008, 02:55

Ich hab letztens mit einem Leonberger Züchter gesprochen, der mir genau das erzählte, was Sinn und Zweck hinter solchen "wir erkennen an" - Aktionen ist: bei den Leonbergern kann man mit einer geschickten Auswahl an Shows innerhalb von 4 Wochenenden zum Champion werden.

Und das ist bei den Bulldogs auch nicht viel anders. Siehe Danis Show letztens. Einige Gruppen waren so wenig besetzt, dass quasi gar keine Konkurenz bestand. Sprich: egal, ob der Hund gut oder schlecht war, er bekam Punkte.

Ein Teil der Punkte, die Missy bereits bei der ABNA hat, hat sie bei Gesa 2005 geholt - sie stand mit Holly alleine im Ring. Trotzdem zählen die Punkte. Dackel ich jetzt auf Shows, die eher nicht so gut besucht sind, ist die Chance, dass ich auch mit einem mittelmäßigen Hund mit Punkten nach Hause gehe wesentlich höher, als sie beispielsweise in Rastadt oder auf sonstigen gut besuchten Shows wäre.

Ich finde die Entscheidung der ABNA mehr als konsequent.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 443,01 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon paulo » 13.07.2008, 16:39

@Rico
So einfach ist das nicht. Wenn ein Hund in seiner Klasse den ersten macht bekommt er nur 5 Punkte.

Für den Champion Titel benötigt man 100 Punkte. Das würde bedeuten 20 Shows besuchen.
Dann fehlt immernoch der Major-Win.

Bei kleinen Shows müsste der Hund dann Best of Breed machen.
paulo

Beitragvon Therapy? » 24.07.2008, 09:27

abgesehen davon steht es dem richter ja frei, einen hund zu platzieren oder nicht. er kann selbst wenn nur ein oder 2 hunde im ring stehen, keinen 1 oder 2 platz vergeben. ergo bekommt (zumindestens in der theorie) ein hund nicht zwangsläufig punkte, selbst wenn er allein im ring steht.
Therapy?
Erfahrener Hund

Plz/Ort: 79100
Rekorde: 19

Beitragvon Big - Papa » 24.07.2008, 12:53

Therapy? hat geschrieben:(zumindestens in der theorie)

Eben :roll:
Ich bin nicht tot! Angler riechen so!
Big - Papa
Frecher Junghund

Barvermögen: 37,01 Bullys

Beitragvon Daniela » 24.07.2008, 12:55

Ist aber auch in der Praxis schon des Öfteren vorgekommen ;)
Daniela

Nächste

Zurück zu ABNA - American Bulldog National Alliance