Werbung

Änderung in der Champion Klasse ?

Aktuelle Neuigkeiten rund um die Tätigkeiten der ABNA und deren Repräsentanten

Beitragvon Mike » 04.08.2006, 22:07

Ich möchte hier auch noch kurz feststellen, dass diese Entscheidung, gegen die Stimmen der deutschen ABNA-Repräsentanten, per Mehrheitsbeschluss getroffen wurde.

Mike
Zuletzt geändert von Mike am 04.08.2006, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mike

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Heike » 07.08.2006, 09:11

Finde die Regelung auch nicht besonders klasse. Bully und Standard zusammen in der Ch. Klasse ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen, Aber :
In der Ch. Klasse gab es bislang immer nur einen Pokal und auch keine Bewertungen, Meldegeld mußte man ebenfalls bezahlen
Bei der Entscheidung BIS stehen auch Standard und Bully gegeneinander im Ring.Warum also die Aufregung ?
Sicherlich waren am Wochenende beide Richter Standardfreaks - aber unsere Bully Hündin Goggles wurde bereits mehrfach von Mr. Bonello auf Ausstellungen einem Standard Hund bei der Entscheidung BIS vorgezogen, also gegen den persönlichen Geschmack gerichtet.
Hätte ich auf einen Pokal spekuliert, so hätte ich sicherlich am Wochenende Goggles einfach im Auto gelassen und das Geld gespart, da sie nach den Welpen noch nicht wieder in Topform ist und auf alles Bock hat nur nicht auf eine Ausstellung. Meiner Meinung nach sollten Hunde in der Ch. Klasse in absoluter Topform sein, egal ob Bully oder Standards.
Vielleicht ist die Zusammenlegung ja auch ein Anreiz gut trainierte Bullys zu präsentieren, mit einer gut sichtbaren Muskelstruktur und guter Bewegung.
Auch ein Bully sollte mehrer Runden im Ring überstehen ohne laut schnaufend und röchelnd fast umzufallen.

Denise schreibt : Recht oft werden die Siege in dieser Klasse doch politisch vergeben.

Mh, nur in dieser Klasse ?

Heike
Von Avalon AB´s
Heike
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Witten
Barvermögen: 266,53 Bullys

Beitragvon butch-cassidys » 07.08.2006, 12:09

Denise hat geschrieben:Da fahre ich lieber zu anderen Verbänden und starte in der Offenen Klasse. Auch bin ich der Meinung, das die CH´s nach wie vor in den normalen Klassen starten sollten, einfach um ein gute Qualität der nachfolgenden CH zu bewaren.
Es ist doch so.. die guten Hunde sind raus, dann kommt die 2. Wahl.

:top: :top: :top:

Sehe ich auch so, und dann werden 2. Wahl Hunde auch Ch.´s., von der Begründung "da wird doch den anderen Hunden was geklaut wenn Ch. in der normalen Klasse auch ausgestellt werden dürfen" habe ich noch nie etwas gehalten.
Ein guter Hund sollte sich auch durchsetzen können, auch gegen andere gute Hunde...

Zum Abschluß noch etwas, eine Begründung für die Zusammenlegung ist die Aussage "das verhindert werden soll das Leute umsonst mit ihrem Ch. Hunderte von Kilometern fahren und dann ihren Hund nicht ausstellen können weil die Ch. Klasse nicht voll ist"...

Fadenscheinig, weil das auch mit der neuen Regelung passieren kann, im schlimmsten Fall fährt man dann mit seinem Ch. 1000 km bis nach z.B. Dänemark um dort gesagt zu bekommen " sorry wir haben nicht genug Hunde für die Klasse..."

Falls jetzt das Gegenargument kommt das man dies vorher telefonisch abklären kann so ist auch dies Quatsch.
Kann weder die Aufgabe von Ausstellern noch Veranstaltern sein die Durchführung von einer Ausstellungsklasse zu organisieren und zu gewährleisten...
Wahrscheinlich wird dies dann zu einer Klagewelle führen, weil Züchter X umsonst nach Schnee Weiß Betlehem gefahren ist weil Züchter Y ihm verbindlich zugesagt hat dort mit seinen Hunden zu erscheinen...
Bei verbindlicher Zusage könnte sich Züchter Y sogar noch schadenersatzpflichtig gemacht haben...

Hätte wenn und aber....die alte Regelung war gut.
Mann konnte ohne Taktieren auf beliebige Shows fahren mit seinem Ch. und den Hund dort ggfs. dann in der normalen Klasse ausstellen.

Beim Thema Ch. Klasse wurde von seitens der ABNA eindeutig versagt da eine unkomplizierte Regelung durch eine umständliche ersetzt wurde.
butch-cassidys

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Vorherige

Zurück zu ABNA - American Bulldog National Alliance

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag