Werbung

Die ABBA stellt sich vor

Aktuelle Neuigkeiten rund um die Tätigkeiten der ABBA und deren Repräsentanten

Die ABBA stellt sich vor

Beitragvon ABBA » 25.01.2007, 06:35

Die ABBA verschreibt sich der Zucht und Förderung des American Bulldog als Gebrauchshunderasse.
Um dieses Ziel zu erreichen, schreibt sie ihren Mitgliedern Grundwerte vor, deren Einhaltung unumgänglich ist. Diese betreffen Bereiche wie Wesen, Körperbau und Gesundheit aber auch Pflege und das Wohlergehen der Hunde.
 Die Grundwerte setzten sich zusammen aus:
- der Zuchtordnung
- der Wesensüberprüfung (TE)
- den Gesundheitsauswertungen (zur Zeit HD, ED, CCL Status)

Wer sich mit mit unseren Zielen identifizieren kann und unsere Arbeit unterstützen möchte, der ist herzlich eingeladen Mitglied zu werden!

The ABBA is commited to promote and actively encourage the American Bulldog as a working breed.
 To achieve this aim the ABBA provides a fundametal set of values that ist members have to work to. They are covering areas such as temperament, struckture and health but also care and welfare of the dogs.
 The fundamental set of values includes the.
- breeding rules
- Temperament Evaluation (TE)
- Health tests ( at the moment HD, ED, CCL status) The ABBA is a club that was set up to allow breeders and enthusiasts of the American Bulldog to come together.
Its aim is to provide a structure that will allow them to work thogether and improve standards within the breed.
This can be achieved by adhering to breeding criteria that have been set out to maintain and improve the quality of the American Bulldogs used in breeding programmes.

We welcome anyone who can identify with our goals and aims.

Mehr infos unter ABBA
More infos under ABBA
American Bulldog Breeders Association

http://www.a-b-b-a.eu
ABBA
Welpe

Barvermögen: 50,00 Bullys

Werbung

Beitragvon carmen » 25.01.2007, 10:18

Sorry, Jan und Gesa

aber ist es wirklich nötig noch ein Verein, eine Intitution zu gründen???
gibt es nicht schon genug davon???
die einen gehen, die anderen kommen!!!!
ist halt meine Meinung,
mittlerweile macht fast jeder Züchter einen eigenen Verein/Club oder eine neue Intitution auf.

lg Carmen
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
carmen
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Bilder: 0
Plz/Ort: 40625 Düsseldorf
Barvermögen: 12,31 Bullys
Bank: 124,73 Bullys

Beitragvon Andrea » 25.01.2007, 11:33

Super Trouper!
Andrea

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Peppi » 25.01.2007, 11:43

Vielleicht wird's ja mal was. Habe nur die Wesensüberprüfung gelesen. Liest sich eigentlich nicht verkehrt. Das mit der "Wurst" find ich allerdings etwas fragwürdig, da ich einige Hundebesitzer kenne die einiges investieren, damit der Hund die Leckerchen von Fremden nur auf "Freigabe" des Halters nimmt - wobei ich dieses Anliegen in Zeiten zunehmenden Hundehasses durchaus nachvollziehen kann.
Peppi

Beitragvon blue » 25.01.2007, 11:52

Schlecht ist der verhaltenstest nicht nur weil im grossen und ganzen sínd das elemenze aus der BH, ( Kreis mit menschen , Slalom um andere Hunde)

was mir nich tgefällt ist das mit dem spielzeug , mein Rottweilermix ist 20 jahre alt ich habe ihn 7 Jahre und er hat noch nie gespielt - nur mit anderen Hunden aber nie mit spielzeug egal was ich mache. Lg
blue
Weiser Hund

Plz/Ort: Sigmaringen die 2.
Barvermögen: 57,39 Bullys

Beitragvon white angels » 25.01.2007, 17:09

Ich finde den Punkt NCCL in eurer Zuchtordnung nicht gut.

Für mich gehören Träger dieser Krankheit definitiv nicht in die Zucht!!!!!! Nur so kann man diese Krankheit bekämpfen!!!

Patricia
white angels
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Thüringen
Rekorde: 51
Barvermögen: 63,96 Bullys

Beitragvon bondage » 25.01.2007, 17:23

Bei der Wesensüberprüfung ist mir was aufgefallen...

Weiter oben:

"Während des Tests sollte der Hundeführer den Hund nicht beeinflussen, da nicht bewertet werden soll, wie sehr der Hund in der Unterordnung steht, sondern wie er sich zeigt, wenn er in bestimmten Situationen sich selbst überlassen ist."

Weiter unten:

"5 10 Hundeführer und ihre Hunde bilden einen Kreis und halten einen Abstand von ca. 5m zueinander ein. Die Hunde sind angeleint (1m Leine) und befinden sich neben ihrem Hundeführer. Ein Kommando zur Kontrolle ist hier gestattet ( Sitz oder Platz).

Der zu testende Hund wird nun im Slalom durch die anderen Hunde geführt. Auch er ist angeleint ( 1m Leine) und ein Kontrollkommando ist gestattet (z. B. Fuß)"

Versteh ich nun nicht... wenn ich zu meinem Hund Fuß sage, seht er doch automatisch in der Unterordnung...
Zuletzt geändert von bondage am 25.01.2007, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
bondage
Ultimativer Rudelführer

Barvermögen: 70,09 Bullys

Beitragvon Peppi » 25.01.2007, 19:06

bondage hat aber recht!

fragezeichen
Peppi

Beitragvon Denise » 25.01.2007, 23:08

Zumindest verlangt dieser Verband eine Auswertung!!!
Was bei vielen anderen bisher "vergessen" wurde.

Mir gefällt die Politik und es sind jede Menge gute und fähige Leute im ABBA involviert.
Macht weiter so!!! :top:
"I never question a success, any more than I do the right of a Bulldog to lie in his own gateway." (Josh Billings)
Denise
Weiser Hund

Barvermögen: 85,61 Bullys

Beitragvon Simone » 25.01.2007, 23:44

Denise hat geschrieben:Mir gefällt die Politik und es sind jede Menge gute und fähige Leute im ABBA involviert.

welche denn ??? bist du auch dabei ?
Simone

Nächste

Zurück zu ABBA - American Bulldog Breeders Association

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag